Schlechte Performance bf3 Sapphire 7970?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er wird schon keinen mist erzählen wenn er vorher ne HD7970 gehabt hat.
Es ist einfach so das die NV Treiber besser sind.

-Schön aber dass Du hier wieder "die besseren Treiber" von Nvidia nennen durftest, natürlich, -wenn man nicht direkt helfen kann, dann können es ja nur die schlechten AMD Treiber sein :wall: -Wenn bei AMD Karten etwas nicht direkt so läuft wie es sollte, kommt wieder das alte Lied von Treibern, oder sogar eine GT 8800 als besser genannt :love: - Komischerweise wird es von AMD Usern nicht so gehandhabt, zumindest nicht so in der Anzahl die ich im laufe der Jahre in den Foren so festgestellt habe.
-Es gibt Menschen die verstehen bzw. wollen es nicht Verstehen dass PC ein Individuum imanchmal ist, und wenn eine Karte bei Tests und anderen Usern gut läuft, auch mit BF3 gut abschneidet, sollte der Fehler doch woanders begraben sein, also eher beim User zu hause.

BTT: Freut mich dass Deine Karte anscheinend läuft wie Du es erwartet hast! Viel Spaß damit noch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: Ich hätte die 7970 ja gerne behalten, nur wieso soll ich ne Karte behalten wenn ich mit der 580 Glücklicher bin und es anständiger bzw sauberer läuft...

Eben !!!

Ist auch meine Erfarrrung unterm Striech hat man mit NVidia wenieger Scherrereien als mit den Roten. von daherr giebts für mich auch nie wieda was von AMD in ddie Kiste schluss aus !!! Treiber sint auch so ne Sache klar is da nVidia bessa

Das ist sicher dein Intel daran schuld, die 4,5 GHz vieeel zu langsam. Daran das die Treiber einfach nur schlecht sind kommen manche nicht. Vielleicht sollte man mit den neuen Karten echt noch warten und auf bessere Treiber hoffen.

Wört !!!! Endlich ma einer der Peil hat, und niecht immer sinnlos die roten verteidiegt, die bekommen nix gebacken!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Könnte evtl. daran gelegen haben, das die AMD Treiber ab 11.12/12.1 bei einer kompletten neuinstallation folgendes Problem haben.

Es wird anscheinend ein Visual C++ Bestandteil nicht installiert, wodurch es zu einem SidebySide Fehler kommt.
Dieser Fehler verhindert anscheinend den Start dieser EXE: C:\Program Files\ATI\CIM\Bin64\SetACL64.exe

Der Fehler wird in der Win-Ereignissanzeige so oder ähnlich angezeigt.

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\ATI\CIM\Bin64\SetACL64.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFC,processorArchitecture="amd64", publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e 3b",type="win32",version="8.0.50608.0"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Kannst Du ja mal nachsehen, ob das zutrifft.

Skanda...

von daherr giebts für mich auch nie wieda was von AMD in ddie Kiste schluss aus !!! Treiber sint auch so ne Sache klar is da nVidia bessa
Wört !!!! Endlich ma einer der Peil hat, und niecht immer sinnlos die roten verteidiegt, die bekommen nix gebacken!!!!

Wenn ich sowas schon lese und dies wird in der letzten Zeit immer mehr, dann fragt man sich wirklich ob NV nicht Leute in Foren einschleust, die genau dies tun sollen,
nämlich verunsichern, falsch beraten und abkotzen...

Es ist nun mal Fakt, dass die HD79*0 Serie noch relativ frisch ist, aber in diversen Tests super läuft, das noch nicht alles 100% ist, sollte jedem klar sein, so ist das im Leben,
wenn man das schnellste und schönste und vor allem neuste haben möchte.

Im Endeffekt sind die Fans aber leider nur enttäuscht, dass AMD ne schöne, saubere und ausgeglichene Serie auf die Beine gestellt hat und man von NVIDIA nichts hört.

Naja schade drum.

@topic
Bei den neuen AMD Treibern ist eine Deinstallation der Alten nicht nicht mehr nötig, es läuft so zu sagen im Updateverfahren. :)
Aber gut zu wissen, dass der CD Treiber mit Update auf den 12.2 Pre zum Erfolg führen kann!

Werde heut Abend nachsehen welcher Treiber sich auf der Cd befindet, genau das hatte ich auch befürchtet skanda und somit zuerst denn alten installiert und dann erst den neuen ;)

Um bissl die komplette Kritik der AMD Karten zu entschärfen, ich war seit der 8800gtx aufwärts bis zur 580er Serie Nv Nutzer und muss sagen das auch Nv seine Krankheiten hat, sind ja immerhin auch nur Menschen die in der entwicklung arbeiten und wie heißt es immer so schön: Nobody is perfect ;)

Eben !!!

Ist auch meine Erfarrrung unterm Striech hat man mit NVidia wenieger Scherrereien als mit den Roten. von daherr giebts für mich auch nie wieda was von AMD in ddie Kiste schluss aus !!! Treiber sint auch so ne Sache klar is da nVidia bessa

Das ist in bestem Fall OT, im schlimmsten Fall Verleumdung. Such dir was aus, ich hab solangsam keine Lust mehr.

Okay dann OT aba warum ist das biette OT oda Verleumdunk wenn ich von meinen ERfarrungen beriechte ??? kla ich verleumde die schlechten Treiba von AMD lol alter das ist aba ma auch angepracht. aba wenn wier schon mal beim tehmah OT oda verleumdunk sind gugg ma üba diech das post oda die dadevor und soo oda letztens die flemms gege mich von wehgen Sonder schule und das andere mit Anal das is okay ??? aha sehr kohmiesche Welt !!!!!

hier zum beispiehl

was soll ich dann in zukunft schreiben alles bestens i love AMD oda was is das hier AMD marketing forum oda wiso darf man ned krittisch siech mit dem tehma aus ein ander setze ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er,das das einfach nur Einstellungssache ist mit den Treiber von der HD 7970,
ich selber sage ja immer wieder der PC ist nur so schlau wie der Anwender der den PC benutzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich selber sage ja immer wieder der PC ist nur so schlau wie der Anwender der den PC benutzt.
ach so wie erklerst du dann dass ich noch nimals mit nVidia problemme hatte ? hat nVidia eine dumm heits kompensatiohn eingebaut trololol alter

Kann den Thread bitte jemand schließen?
Der TE hat sein Problem schon gelöst und die Posts vom User deszythe sind nicht zumutbar.

Kann den Thread bitte jemand schließen?
Der TE hat sein Problem schon gelöst und die Posts vom User deszythe sind nicht zumutbar.

Das ist richtig. Und bevor das tatsächlich in noch mehr Rot-Grün-Schwäche ausartet komme ich dem auch nach.

Sollte der TE doch noch eine Frage haben -> PN an mich, dann mach ich wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh