Schlechte Performance

Hitman6800

Neuling
Hi.

Ich weiß nicht aber ich denke bei mir stimmt was nicht.
Ich habe mir ein neues Mainboard mit CPU und ram gekauft. und zwar folgende:

ASUS A8V DELUXE rev. 2
athlon 64 3500+ Venice
2x512 MB DDR 400 Corsair Value CL2.5

Ich habe den neusten BIOS drauf gespielt aber iirgednwie bekomme ich bei EVEREST keinen hohen Speicherdurchsatz.

LESE ca. 5400 MB
Schreibe ca. 1500 - 1700 MB
Zeit ca. 53 s.

Muss ich was richtig einstellen oder geht es nicht höher.

Bitte hilft mir

MfG

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn du recht schlechte latenzen eingestellt hast, dann sind die werte voll in ordnung.
du hast ja auch nur cl2.5ram, davon kannst du sowieso net soviel erwarten.

Da fehlt wohl die 1T Command Rate Einstellung, Schreiben sollte schon deutlich über 2000 liegen. Ich glaube das war die Einstellung 2T Command Rate und die muss im Bios nicht auf Auto sondern auf disabled stehen, ich habe aber kein Asus Board mehr und weiss es nicht zu 100%.

ja ich habe das auf 1 T gestellt aber irgendwie bringt es mir keinen Vorteil an der performance, Was soll ich tun..

hmm hab mit mdt'S auf 192mhz 5200 lesen 2400 schreiben.
hast vielleicht mal probiert die timings manuell auf 2.5 3 2 7 zu stellen?

ich habe jetz die timings auf 2.5 3 3 und 7 gestellt und es wurde
5500 beim lesen und 1920 beim schreiben

welche bios version hast du drauf?
schau mal mit dem a64 tweaker, ob unter windows wirklich 1t an ist, ich hatte mit dem board mal eine biosversion drauf, da konnt ich 2t im bios disablen aber in windows war direkt wieder 2t an.

Hitman6800 schrieb:
Hi.

Ich weiß nicht aber ich denke bei mir stimmt was nicht.
Ich habe mir ein neues Mainboard mit CPU und ram gekauft. und zwar folgende:

ASUS A8V DELUXE rev. 2
athlon 64 3500+ Venice
2x512 MB DDR 400 Corsair Value CL2.5

Ich habe den neusten BIOS drauf gespielt aber iirgednwie bekomme ich bei EVEREST keinen hohen Speicherdurchsatz.

LESE ca. 5400 MB
Schreibe ca. 1500 - 1700 MB
Zeit ca. 53 s.

Muss ich was richtig einstellen oder geht es nicht höher.

Bitte hilft mir

MfG

Chris

wenn das alles @default ist, dann stimmen die werte. der venice zieht in der bandbreite weniger als winnie&co
ich hab bei 2.6 ghz und 240mhz 2-3-3-6 und alle ram werte auf das niedrigste knapp 6700mb/s. umgerechnet liegst du relativ gut.

ergal, scheiss auf die streaming werte. wichtig is eh der cpu takt.

Naja der Taktet ja mit 2200 GHZ. ICh hatte vorher einen xp 3000+ auch mit einem 1 GB RAM. ICh weiß nicht irgendwie merkt man kaum den Leistungsunterschied. Voll komisch

Hitman6800 schrieb:
Naja der Taktet ja mit 2200 GHZ. ICh hatte vorher einen xp 3000+ auch mit einem 1 GB RAM. ICh weiß nicht irgendwie merkt man kaum den Leistungsunterschied. Voll komisch

kommt auch drauf an. wenn deine graka zu lahm ist, dann ist es logisch, dass der sprung nicht riesig ist.

das ist logisch das du den sprung net wirklich merkst, denn man merkt net ob man nun 35fps hat oder 135.
auch im windows merkt man den unterschied net, ausser vllt beim booten.
das einzige wo man den schub richtig merken kann ist bei progs.

beim zocken hab ich auch keinen unterschied zwischen meinen XP2800+ & radeon9700pro.
habs auch erst beim encodieren gemerkt, brauch nur noch nen bruchteil der zeit ca 20% der Zeit, oft sogar noch weniger.

ich seh unter
60 frames ein starkes ruckeln, ka wieso mir das wohl nur so geht.

also eigentlich (gibt) es ruckeln erst ab weniger als 30fps.
aba da ist halt auch viel spielraum für die eigene empfindung mit drin.
manche finden auch noch das es bei 20fps nicht ruckelt, für mich selber ist alles ab so ca. 30 fps wirklich flüssig.
es gibt auch einige die bei einen bildwiederhohlfrequenz von 100hz bzw sogar 120hz noch nen flackern sehen wollen, wobei da auch genau gesagt wird das alles ab 100hz flimmerfrei ist.
ist genau das selbe wie bei den fps, sind halt alles subjektive empfindungen, die bei jedem menschen etwas anders sind, oft sind es aber auch einbildungen, so ähnlich wie wenn man oced und auf einmal pixelfehler sieht obwohl keine da sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh