Schlechte Pings nach Routerentfernung !!!

Shepard

Enthusiast
Hallo Leute :wink: ,

die Überschrift sagt eigentlich alles, solange ich den Router dran habe konnte ich problemlos auf unserem Server spielen, das dumme ist nur das ich den jetzt abnehmen musste weil ich eine Traffic limitierte Flatrate habe und wenn ich jetzt auf unseren Server gehe habe ich Pings die zwischen 50 und 999 ständig auf und ab schwanken, früher konnte ich ja auch ohne Router dort spielen :wall: :wall: :wall:

Hat jemand eine Idee was mir da helfen könnte ?

habe bereits Win XP neuinstalliert - klappt nicht
DFÜ Speed optimieren lassen - klappt auch nicht

habe Gigabit Lan von Broadcom und ADSL von Aon wenn es wichtig ist

Gruss Shepy ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind denn deine NEtzwerkeinstellungen? Firewall, Virenscanner etc.? Was hast du denn anders eingestellt. Ich denke nicht, dass dein Rechner so beschäftigt ist, dass es sich negativ auf irgendwelche Response Zeiten auswirkt.

von den Netzwerkeinstellungen her sollte alles funktionieren, hat es ja früher auch aber ich habe heute Nachmittag bemerkt das ich fast 100 % CPU Auslastung habe wenn ich ein Programm starte und jetzt weiß ich nicht was defekt ist

habe meinen XP2500 ausgebaut und gegen meinen alten XP1800 ausgetauscht, Win neuinstalliert und die CPU Auslastung bleibt, muss ein Hardwareproblem sein weil alles neuformatiert wurde und ich beim Testen noch nicht im INet war

desweiteren habe ich mein NForce 2 Board gegen ein neues KT600 ausgetauscht, beide Prozessoren probiert, gleiches Problem, verschiedene Speicher probiert - nichts

könnte eigentlich nur mehr an der Festplatte oder am Modem liegen, habe aber noch nie gehört das sich eine Festplatte so stark an der CPU Auslastung zu schaffen macht

ach ja neue Netzwerkkabel habe ich auch schon probiert, natürlich ohne Erfolg

weiß jemand ob es möglich ist das der Router vielleicht mein Modemsignal so stabilisiert das man damit spielen kann, hab am Modem auch einen Hardwarereset probiert und es ist einfach so das ich normal surfen kann aber halt nicht spielen :wall:

Gruss Shepy

ja habe ich, ich habe auch den Patch, das komplette neue Patchpaket von Winfuture.de und ein paar neue Patches vom Windows Update hat aber leider nicht geholfen, ich kann aber das Modem als Fehlerquelle ausschließen weil ich auch ohne Netzwerk das gleiche Probleme habe

Mit freundlichen Grüssen Shepy ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in der Registry (regedit.exe) nach welche Größe die MTU bei dir hat!

zu finden unter => HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

Zusätzlich hilft noch bissl Tuning:

TcpWindowSize = 32767 (als DWord)
Tcp1323Opts = 1 (als DWord)

Die beiden Parameter eintragen/anpassen. Vielleicht hilft das weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@hacki

MTU = 1492
habe jetzt beide Werte eingetragen, bringt aber leider nicht soviel, ich bin mir sicher das es mit der hohen CPU Auslastung zu tun hat, ich lasse mir das Teil bei der nächsten LAN am Sa einfach mal durchchecken und dann sehen wir weiter, bis dahin kommt der Router halt wieder dran ;)

ich danke euch allen trotzdem für eure Hilfe

Gruss Shepy

ok, die MTU ist korrekt.

Haste Windows neu installiert nach dem Mainboardwechsel?
An der Hardware wird es nicht liegen...ich würde mal Mainboardtreiber neu installieren..

Welches Progg beansprucht die CPU denn so stark?

ja habe bei jeden Versuch das System neu aufgesetzt, habe es heute mit dem Computer einer Freundin probiert da habe ich dann dasselbe Problem, ich kauf mir einfach ein neues Modem und probier es damit mal weil meine Hardware einfwandfrei funktioniert, Festplattenfehler kann ich mittlerweile ausschließen, ich tipp mal auf irgendein Windows Update als Fehlerquelle weil meine Cpu mittlerweile von jedem Programm stark beansprucht wird ohne Updates aber normal laufen ;)

ach ja die CPU ist natürlich auch fehlerfrei, kann nur ein Updateproblem sein :heul:

Gruss Shepy

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, hat dein Router vieleicht eine eingebaute Firwall?

Dann kann es nämlich duchaus sein, das dich irgendein Wurm erwischt hat, vor dem dich bisher deine Firwall beschützt hat. In dem Moment, wo du den Router überbrückt hast, war dieser Schutz weg und dein System hing nackt im Wind.

Hau mal alle Patches von M$ drauf, aktualisier deinen Viorenscanner und lass mal das komplette System checken.

@mabuse

genau das ist ja das komische es sind alle patches drauf, mein McAffee findet auch nichts und ich bekomme trotzdem keine stabile CPU Auslastung ;)

hab es auch mit Norton und Panda Antivirus probiert, Zone Alarm etc. System ist clean und wie gesagt einen Hardwaredefekt schließe ich aus

also Leute mein Problem ist gelöst, ich habe meinen Provider gewechselt und der Grund für die schlechten Pings lag an einem Problem mit der Leitungsdämpfung, trotzdem noch mal Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu Helfen ;)

Gruss Shepy :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh