Schlechte Tempwerte nur warum?

TheMaster schrieb:
nie und nimmer brauchen die 2 teile soviel...max verbrauch eines x64 sind 110 watt unter schlimmsten bedingungen ;) +ca 60 wattgpu machtfür mich 170watt an verlustleistung...das ist 100watt weniger als du meinst...das lasse ich mir einreden mit hdd und co aber nie cpu und gpu alleine

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/gpu-consumption2006_4.html

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/amd_x2_3800/index2.php

der X² wird so um die max 120 Watt verbraten, da er ja mit ca. 1,47 Volt läuft und die Wassertemperaturen von 41°C sprechen für sich ;).

Also meine Meinung: nen 3. Lüfter auf den Trippel und schauen das der Radiator gut mit Zuluft versorgt wird.

HTH

Tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und welchen Prozzi muss ich mit nem P-M auswählen? :fresse:

Hast evtl mal geguckt wie die Schläuche aussehen wenn dein Sys eine Zeitlang unter Last gelaufen ist? Vielleicht knickt da irgendwo was ab wenn sich das Wasser erwärmt hat.

240watt max laut inovatek (100watt typisch) bin ich mit meinen geschäzten 280watt eh nit weit weg ;)
kicken eigendlich nicht bei der wärme

wende dich doch mal direkt an den hersteller und frag die, was die von wassertemperaturen halten, die sind vielleicht ehr in der lage dir zu sagen ob es wirklich über 40° sein müssen, wenn der radi nur mit 2 lüftern auf 7Volt betrieben wird und ob es sich vielleicht doch um ein produktionsfehler handeln könnte.

wenn mir wer genau sagen kann "wenn" ich da anschreiben soll,....mein händler wird mir da nit helfen können ;)
außerdem glaub ich kaum das den hersteller das kümmert der sagt sicher nur passt schon aber hey ich lasse mich besseres belehren ;)
watercool stellt den htf -x 3 her oder?(grad vergessen)

hab denen mal ne nette e-mail geschrieben... ;)

mal sehen ob sie reagieren oder mir einfach stärkere lüfter empfehlen

abwarten und tee trinken

is ne deutsche firma .. wenn die auf qualität achten, dann sollte es sie schon interessieren .. aber ich denke mal das die dinger auch net hier in deutschland hergestellt werden

ging schnell mit der antwort aber ich hab scheinbar gestern um 1 uhr vergessen ihm meine raumtemp mitzuteilen die hat er nun erfragt...naja nobody is perfekt ;)
nun warte ich halt ab bis er antwortet aber fix fix sag ich da nur

hast du ihn auch geschrieben was du alles schon gecheckt und ausprobiert hast? bin mal gespannt was er zu den über 40° wassertemp sagt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh