HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab meine 3 Vorbestellungen alle gecancelt, weil man bis vor ner Woche die Konsole noch ohne Probleme bestellen konnte. Und wenn man mit EU Ausland kein Problem hat, kann man die beim Mediamarkt in Österreich auch noch für die 349€ sofort mitnehmen/bestellen. Mit Versanddienstleister sogar immernoch billiger als in Deutschland der MediamarktMan sollte sich von der Industrie nicht so stressen lassen. Am 25.12 geht die Welt auch nicht unter und nächstes Jahr wird sich die Lage bessern. Ich denke außerdem, viele werden nur wegen teuren Weiterverkauf auf ebay spekulieren und daher kaufen
Das ist nun echt alte Info. Zukunft ist jetztIch bin mir bei den ganzen Oled Geschichten nicht so sicher wenn es ums "Einbrennen" geht. Wenn ich da an das Galaxy S7 und diverse andere Oled Bildschirme denke. Alle S7 z.B. brennen ein. Und zwar deutlich. Die Technik ist weiter gegangen, aber das unwohle Gefühl bleibt. Die Zukunft wirds zeigen.
Nene, ich habe das noch hier. 2 Stück. Und kenne andere Leute die nach spätestens 3 Jahren auch das Problem hatten. Ohne Navi usw. Statusleiste eingebrannt, Buchstaben über den Bildschrim verteilt usw. Das es passieren kann ist ja kein Geheimnis, aber nach so kurzer Zeit ist schon bemerkenswert. Das S7 ist ja nur ein Beispiel. Die Frage ist ja ob sich da was geändert hat. Ich habe mich beim fernseher wegen anderer Gründe gegen Oled entschieden z.B, nur habe ich auch heute noch ein unwohles Gefühl Geld in so was zu investieren. Mag ja unbegründet sein, nur habe ich gerade für Oled auch schlechte Beispiele.Das ist nun echt alte Info. Zukunft ist jetzt
Bzw. beim S7 wars doch nur ein Problem wenn man das Gerät ständig als Navi nutzte um damit immer das Selbe darzustellen.
Bei abwechslungsreicherer Nutzung hab ich jedenfalls das Problem nicht mal bei meinem fast 4 Jahre täglich genutzten Samsung Note 4 festgestellt...
geändert hat sich nichts. OLED altern immernoch. Aber es gibt jetzt diverse Schutzmechanismen, die es gleichmäßiger machen. Und wenn man bei guten Panels nen "Burnin" hat, kann man ihn wieder zurücksetzen, indem man alle anderen Zellen auch altern lässt.Nene, ich habe das noch hier. 2 Stück. Und kenne andere Leute die nach spätestens 3 Jahren auch das Problem hatten. Ohne Navi usw. Statusleiste eingebrannt, Buchstaben über den Bildschrim verteilt usw. Das es passieren kann ist ja kein Geheimnis, aber nach so kurzer Zeit ist schon bemerkenswert. Das S7 ist ja nur ein Beispiel. Die Frage ist ja ob sich da was geändert hat. Ich habe mich beim fernseher wegen anderer Gründe gegen Oled entschieden z.B, nur habe ich auch heute noch ein unwohles Gefühl Geld in so was zu investieren. Mag ja unbegründet sein, nur habe ich gerade für Oled auch schlechte Beispiele.
Für mich ein weiteres KO Kriterium für bzw gegen Oled.geändert hat sich nichts. OLED altern immernoch. Aber es gibt jetzt diverse Schutzmechanismen, die es gleichmäßiger machen. Und wenn man bei guten Panels nen "Burnin" hat, kann man ihn wieder zurücksetzen, indem man alle anderen Zellen auch altern lässt.
Aber bei der Switch sollte es reichen, wenn man die Helligkeit nicht dauerhaft auf Maximum hat. Denn je heller, desto schneller ist die Alterung.
Solange es keine bezahlbaren MicroLED Fernseher gibt, ist das halt immernoch das beste Bild. Und bis MicroLEDs kommen dauert es bestimmt noch paar Jahre.Für mich ein weiteres KO Kriterium für bzw gegen Oled.
Ich denke auch das werden ein ganzen Haufen sein, die OVP zurück gehen. DHL freut sich.Dazu kommen bald die nicht verkauften Konsolen von Ebay wieder zurück zu den Händlern.
Das Thema ist Schnee von gestern. Mein letztes Smartphone wo was eingebrannt ist war das s6. Seitdem zig Smartphones gehabt wo es nicht mehr passiert ist und auch am TV keinerlei Probleme damit. Das hat man alles gut in den Griff bekommenIch bin mir bei den ganzen Oled Geschichten nicht so sicher wenn es ums "Einbrennen" geht. Wenn ich da an das Galaxy S7 und diverse andere Oled Bildschirme denke. Alle S7 z.B. brennen ein. Und zwar deutlich. Die Technik ist weiter gegangen, aber das unwohle Gefühl bleibt. Die Zukunft wirds zeigen.
Die Technologie ist einfach zunehmende Verbesserung der Fertigung. Das ist nicht von heut auf Morgen geschehen, darum keine riesen Meldungen wert. Zur "erste Hilfe Lösung" vor Jahren, nämlich zumindest scharfe Kanten durch periodische Pixel-Verschiebungen in GUIs zu reduzieren gab es damals definitiv Vorstellungen.Ne, es gibt immer wieder Berichte von eingebrannten OLEDs. Und es gibt auch keinen Grund, den Hersteller zu glauben, dass sich wesentlich Etwas geändert hätte, denn diese behaupten einfach nur, dass man Verbesserungen vorgenommen hätte, haben aber keine dementsprechenden Technologien vorgestellt, die diese Behauptung untermauern würden.