Spawn182
Enthusiast
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Im Prinzip gehören einfach wieder die Flaggen gehisst. Keinen Bock auf so eine Fragmentierung. Muss man seinen Arsch halt wieder hochkriegen und ein bisschen was dafür tun.
Wie bereits gesagt, Inhalte wollen bezahlt werden. Das wird kaum anders gehen, solange der Kunde aber immer den "schnellen Deal" sucht, ist dieser zum Teil mitverantwortlich. Da wird zwölf mal der Strom Gas und Internetanbieter gewechselt und am Ende wundert man sich, dass einen keiner mehr als Kunden möchte oder einen Aufschlag verlangt.
Serien und Filme werden über Jahre produziert und finanziert, wenn dann jeder immer zum nächsten neuen Anbieter hüpft, erst Netflix, dann Disney, demnächst eventuell Paramout eher HBOMax und am Ende produziert keiner mehr teuer und oder gut.
Dschungel Camp und Quizshows sind eh günstiger und bringen mehr Profit, da können wir froh sein das es noch "anspruchsvolle" Unterhaltung gibt, was auch immer jemand darunter versteht.
Wären alle bei Netflix geblieben, hätten die anderen nicht den Markt fragmentieren können. Jetzt sagt die Gegenseite, aber als quasi Monopolist würden sie dann die Preise diktieren... als nicht Monopolist müssen sie es.
Die richtige Lösung liegt irgendwo in der Mitte, bzw. in einem generellen gesellschaftlichen Umdenken in allen Bereichen, aber so lange da noch eine Kuh zum melken ist und ein Konsument meint er sei der bessere, wird sich das nicht ändern.
Am Ende eben auch erste Welt Probleme, bei fast 8 Milliarden Menschen, haben vermutlich die wenigsten das Problem ob sie bei Netflix bleiben oder nicht und wir sogar können wählen oder gar boykottieren/sabotieren...