Schlechter Bass bei Audigy 2 ZS??

@ Freakfish:

Guck mal im Kx-Mixer bei den Aufnahme-Optionen nach. Da sind unten für Line2 (Mic) zwei Schieberegler, die defaultmässig ganz runtergedreht sind. Dreh die zuerst mal rauf. Außerdem sind unter den Reglern so kleine Buttons. Beide Klicken! Beim Linken sollte danach "Stummschalten" stehen (=>ist also momentan aktiviert), beim Rechten "Verbunden". So müsste es eigentlich klappen. Wenn nicht, warte auf bearmann. Der kennt sich da wohl genauer aus. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich würde das gerne dir mal zeigen ich sag was und es wiederholt sich einfach nur andauernd..... ich kann dann auch nicht mehr weitersprechen....
ich hab auch kein webspace aber ich kann das an deine email schicken wenn du willst vll. weisst du ja ne Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in 10 Min. noch mal rein. Ich hol mir mal das Micro vom PC meiner Freundin. Dann kann ich Dir zumindest sagen, ob ich das gleiche Problem habe... Vielleicht find ich ja sogar eine Lösung - kann aber nix versprechen, da ich den KX-Treiber auch erst seit gestern kenne...
 
Vielleicht haste auch den Hall-Effekt en bissl hoch.
Ist IMHO der dritte Menüpunkt.
Die Konfiguration ist wirklich en bissl stressig - aber man wird auch entsprechend belohnt ^^.

MFG
bearmann2k
 
Yo, schön, dass es klappt. Hab`s gerade selbst mal getestet. Die Rückkopplung konnte ich auch schnell beseitigen, aber komischerweise kann ich über den Microsoft Audio Recorder, der bei Windows dabei ist, nix aufnehmen. Als Aufnahmequelle ist "kX Wave2B0092 10k2 [c000] 0/1" eingestellt und es gibt auch keine Alternative. Es erscheint auch kein Pegelausschlag, wenn ich ins Mic hineinspreche... Komisch!?! :confused:


@ Bearmann:

Hast Du evtl. eine Ahnung zu dem Problem, das ich weiter oben gepostet hatte. Hier nochmal, damit Du nicht suchen musst:

"...Das einzige Problem, was ich damit habe, ist bei WinDVD: Irgendwie will hier der im Player eingestellte 5.1-Modus nicht so recht funzen. Der Bass will dann nicht so recht - egal, ob Redirection aktiviert ist oder nicht. Beim Windows Media Player oder auch bei WinAmp gibt`s hingegen keine Probs. ..."
 
Mit WinDVD hat ich selber oft Probs.
Bin dann auf PowerDVD umgestiegen.

Sorry, wenn ich dir da nich helfen kann :/

MFG
bearmann2k
 
habe auch ne audigy 2zs und nutze die originalen creative treiber

kann bass auf 100% regeln und habe einen hammer bass

wenn ich mal mehr zeit habe werde ich mal diese kxtreiber ausprobieren und mal schon ob die in meinem fall besser sind
 
hi habe jetzt den kx treiber und er is auch besser
aber nun bekomm ich mein micro nicht mehr zum laufen kann mir mal jmd helfen
pls benötige es dringend ;)
 
hiho

Ich habe hier die Audigy zs 2 an Logitech z-640 und einen mega Klang.
Was mir aufgefallen ist, das ich nicht die Bassumleitung aktiviert habe.
Wenn ich diese anstelle, kommt mir der Bass auch komisch vor. Meiner Meinung nach ist die Qualität ohne "umleitung" besser. Was hat es eigendlich mit der Bass Umleitung auf sich?
Da ich das vom anderen Treiber gelesen habe, werde ich ihn auch ausprobieren.
Achso kann jemand noch bei das hier helfen? http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=104807

Brauch ich davon auch was? (kx-project driver plugins:)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch gerne die kx treiber ausprobieren ... hab mich aber in den creative media-player verliebt ... kann mir da jemand helfen oder ne wirklich gute alternative sagen ... weil der iss wirklich besser als alles was ich bis jetzt gesehen hab ... weil mit den kx treibern funktioniert der denn ja nich mehr oder?
 
also ich hab zwar nur onboard sound aba bei meinen boxen is das mit dem bass aus sone sache.....wenn der hoch is und in nem titel grad ne fette bassstelle kommt wir der bass minimal stärker aba der rest extrem leise ...... ich glaube dass es daran liegt dass sich die boxen bass mittel und hochton teilen und so nur eines der sachen deutlich wiedergeben können ....weil wenn der bass hoch is dann stehen die anderen sachen im hintergrund
 
noch ne frage zu den kx treibern: haben die nen genaueren equalizer, dass heisst mit weniger frequenzbereich auf einem regler?
 
Naja, zeig mir die Boxen, die unter 500€ liegen, bei denen der Sound so hgut ist, dass man anfangen kann bei der Audigy zu mecker, so ziemlich alle PC-Boxen mit Verstärker hören sich ab einer gewissen Lautstärke nicht mehr so gut an, aber ich hab auch nicht son feines Gehör, bei meinem Logitech Z-640 mit der normalen Audigy 2 ist nichts zu beanstanden (bis Wasser über meine Soundkarte lief, dichte die WaKü jetzt mal und hoffe, dass alles wieder läuft, kurzzeitig gings ja, hab halt nen gebraucghten AB und GraKa-Kühler, die wollen erstmal wieder mit Heißkleber gekittet werden, wünscht mir Glück)
 
Equalizer klingen irgendwann halt schlecht, ich versteh auch nicht wie man einfach Bass auf voll drehen kann. :rolleyes:

Die kX Treiber sind IIRC Open Source oder so, jedenfalls wurden sie entwickelt weil Creative nur überladenen Krams macht.

Also das die Audigy bei voller Lautstärke schlecht klingt kann ja nicht sein, meine Prodigy 7.1 ist grundsätzlich auf volle Lautstärke (nur der Kopfhörerverstärker ist aus), macht der Karte nix aus. Naja, ist aber auch ne andere Klasse.

Aber ich benutze auch keine Bassanhebung, bis auf eine Basslinearisierung meiner Boxen und eine Anhebung um 7 dB bei 40 Hz. Mir gefällt der Bass, und der Subwoofer wurde ausgemustert.

@maninblack: Du meinst wenn du im Equalizer den Bass hoch drehst? Naja, ich denk mal dann kommt dir der Rest einfach leiser vor.
 
Is der Treiber auch gut geeignet für zocker oder ?!?
Bin eigentlich mit dem std Treibern von Creative zufrieden aber hört sich bisher ganz nett an und würde ihn eventuell auch mal austesten ! :)

Mfg
SeraX
 
Moin Leude,
ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen (ganz ehrlich bin ich gerade zu faul dazu), aber habt ihr schonma versucht bei den Lautsprechereinstellungen die Bassumleitung zu aktivieren und höher zu stellen?
 
SeraX schrieb:
Is der Treiber auch gut geeignet für zocker oder ?!?


Quasi überhaupt nicht. EAX wird gar nicht unterstützt und selbst die DirectSound3D Implementierung ist fehlerhaft. OpenAL wird auch nicht geboten.

Damit tut man den kx Treibern aber ein wenig unrecht, weil man diese natürlich auch nicht für Spielesound konzipiert wurden. Die kx Treiber sind ja für den Semiprof Bereich des Musikmachens gedacht. Quasi als Gegenstück zu den EMU Karten.

@Topic

Das mit den komischen Bass und den Creative Treibern liegt doch nur an einer unterschiedlichen Grundeinstellung. Diese sieht bei den CL Treibern so aus, dass diese für CL Soundsysteme voreingestellt sind. CL Soundsysteme haben ein eigenes eingebautes Bassmanagement. Bei anderen Soundsets ist dieses schon mal eingespart. Was dann zu komischen Bass Ergebnissen führt.

Es gibt ja noch User welche die Bassumleitung für was anrüchiges halten. Was natürlich Quatsch ist. Bassumleitung ist Bassmanagement.
Ohne Bassumleitung gibt es bei Sat/Sub Systemen keinen Bass. Das ist nunmal so. Bei jedem System, egal ob teuersten HiFi Home Receiver, oder einfacher Soundkarte.
Die CL Treiber muessen nur richtig konfiguriert werden, oder man kauft sich halt ein CL Soundsystem. (Logitechsysteme haben auch ein gutes Bassmanagement, Teufel Systeme haben z.B. überhaupt kein eigenes Bassmanagement).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand die kX-Treiber auf nem System mit AntiVir betrieben?
Bei den originalen Creativetreibern (benutze z.Zt. Audigy 2 ZS Treiber auf ner 2) gibts da ja die Autostartprobs, dass AntiVir zwar startet, aber inaktiv ist. Dann musste man bei jedem Neustart die Autostarteinstellung manuell aktivieren, damit der Dienst auch aktiv war. Die Lösung war halt die deaktivierung von einzelnen Teilen des Treibers (irgendwas mit "Det" oder so).

Wollte mir die kX mal draufpacken, wenn ich mein System neu aufsetze.
 
Also ich nutze die Creative Treiber auch schon ewig, und habe bissher immer TOP Sound...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh