schlechter Ping,durch langes Kabel??

Srider

Urgestein
Abend zusammen,
ich frage mich schon seit längerer Zeit,ob ein langes Internet-Kabel,den Ping in Spielen verschlechtern kann?Darauf gekommen bin ich,als ich mit einem Freund eine Runde Bf2142 gespielt habe.Wir haben beide DSL 6000 und müssten daher ja ungefähr den gleichen Ping haben,richtig??Nun hatte ich aber einen von 40(ist ja nicht schlecht),aber er hatte einen 26er. Mein Kabel ist 15m lang und seins nur 5m und daher wollte ich mal fragen,ob das wirklich am Kabel liegt,oder ob das andere Gründe haben könnte??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Kein 'Internetanschluss' ist gleich.
2. Netsettings können dabei auch den Ping drücken und besser aussehen lassen.

Die Zeit die das Signal durch dein 15 Meter langes Netzwerkkabel 'läuft' befindet sich so im Bereich von E-8 Sekunden, also vernachlässigbar klein wenn man die Gesamtlaufzeit zum Server und zurück betrachtet.

Folgerung: Das hat andere Gründe wie Netzauslastung, Wohnort, Leitungsbeschaffenheit, usw.

ob 40ms oder 26ms das ist egal ! sei froh,dass du keinen 200er oder so hast xD
und am kabel kanns net leigen,wie mein vorposter schon gesagt hat,da ich dlan ahbe und dass einmal durchs ganze haus geht. habe immer 5 ms bei dsl 4000

Ok,danke an euch beiden.
Dann weiss ich jetzt wenigstens,dass mit meinem Kabel oder mit dem Internet alles in Ordnung ist.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh