schlechter score bei 3dm06 nach boardwechsel

doktor_sung

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
147
Hallöchen! Vor wenigen Tagen bin ich von meinem Abit aw9d-max auf ein Gigabyte p35-dq6 umgestiegen - schön und gut, nur hab ich auf einmal 2000 Punkte weniger bei 3dm06, obwohl alle settings genau die selben wie vorher sind, d.h cpu-/Speichertakt, grakasettings+treiberversion. Anfangs hatte ich auch ne schlechte Spieleperformance, was sich aber nach dem löschen von n-tune wieder erledigt hatte. Hab jetzt xp incl. aller Treiber neu installiert, was leider nix gebracht hat...

Kurz mein Sys.:

c2d6600@3,8Ghz
Calibre 8800gts 640MB
2GB Cellshock ddr800

Mit dem alten mobo kam ich auf ne Gesamtpunktzahl von ca. 11200 bei 1024x1280 (ohne AA und aniso), jetzt sind es nur noch knapp 9000 (OC!) :shake:

PCIe link width is laut cpuz bei 16x, kein Schimmer was ich noch machen soll, einfach zum :kotz: sowas...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe frequenz eingestellt?

einmal 33.33Mhz
und die andere auf 100Mhz


welches netzteil hast du?
vieleicht zu schwach? vieleicht saugt das neue board mehr als das alte (was ich bezweifle)
 
PCIe frequenz eingestellt?

einmal 33.33Mhz
und die andere auf 100Mhz


welches netzteil hast du?
vieleicht zu schwach? vieleicht saugt das neue board mehr als das alte (was ich bezweifle)

Danke die Frequenzen stimmen. Hab nen Hiper 580W, der Verbrauch is in etwa gleich bzw. sogar ein wenig geringer
 
Danke die Frequenzen stimmen. Hab nen Hiper 580W, der Verbrauch is in etwa gleich bzw. sogar ein wenig geringer

Vielleicht hast du ja im Treiber AA manuell eingestellt.....ist mir mal passiert.....

Gruß
Martin
 
Vielleicht hast du ja im Treiber AA manuell eingestellt.....ist mir mal passiert.....

Gruß
Martin

Das nicht direkt aber mir ist aufgefallen, dass sich an den Frames nich die Bohne ändert wenn ich im Treibersetup AA ein oder aus schalten, das Gleiche gilt für anisotrophisches filtern oder den Punkt "Systemleistung" - egal ob hohe Qualität oder hohe Leistung. Da stimmt doch was nich :hmm:
 
Das wird am Board liegen. Das Abit ist das Board mit den straffsten Chipsatztimings überhaupt, was es am Markt gibt. Auf nem AW9D Max hab ich in SuperPI 1M mit nem E6600 @ 3,6 Ghz im Vergleich zum selben Prozessor mit selben Settings auf einem P5B Premium und 4 Ghz Taktung fast dieselben Zeiten. Das AW9D ist halt first Choice, wenns um Performance geht, dafür packt es halt auch nicht so hohe FSB Werte. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh