Schlechter Sound bei Verwendung des Mikrofons

Nugu

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!

Ich und meine Kollegen haben ein seltsames Problem mit nicht Gaming Headsets, sobald das Mikrofon aktiv ist, wird der Sound total flach.
Das dient anscheinend dazu, die Sprache besser zu verstehen.

Jedoch möchte ich diese Funktion deaktivieren, weiß jedoch nicht wo.

In Windows unter Kommunikation habe ich auf nichts unternehmen eingestellt.
Ebenso unter den aufnahme und wiedergabe Einstellungen habe ich es so eingestellt, dass die Anwendungen keine Kontrolle über das Gerät haben.
Erweiterungen sind auch deaktiviert.

wir verwenden folgende Headsets:
Plantronics C3220 und C320M

Eine Software, in der man etwas konfigurieren kann, bietet Plantronics nicht an.

Ich vermute, dass das bei allen "Chat Headsets" so ist.

Kennt jemand die Lösung oder einen Workaround dazu?

Vielen Dank!
Niki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über welches programm kommuniziert ihr denn?

Der Sound bei Headsets ist *Flach*, das haste schon richtig eingeschätzt.Wenne ne Gute Qualität haben willst also Sprachlich, kauf dir nen Kondensatomikrofon mit usb kriegste gute schon für 60-150 euro.

hörste hier zb :

das hat doch nicht im entferntesten was mit seinem problem zu tun?!

Das Problem habe ich überall wo das Mikrofon gerade aktiv ist, Skype, Discord, Recorder,....
Selbst in den Windowseinstellungen, wenn ich zwischen Wiedergabe und Aufnahme hin und her klicke, verändert sich der Sound. Echt schade.
Frag mich ob die Teile eine in der Hardware integrierte Funktion haben....

Hallo liebe Luxxer!

Ich und meine Kollegen haben ein seltsames Problem mit nicht Gaming Headsets, sobald das Mikrofon aktiv ist, wird der Sound total flach.
Das dient anscheinend dazu, die Sprache besser zu verstehen.

............................................................................................

Ich vermute, dass das bei allen "Chat Headsets" so ist.

Niki

Hat er doch geschrieben das sein Sound flach klingt.

Ich glaube er ist eine sie.

Kannst du mal abchecken, wie die Bit- und Samplerate vom Mikrofon eingestellt sind in Windows (unter den Sound-Eigenschaften bei erweiterten Eigenschaften)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er ist eine sie.

Kannst du mal abchecken, wie die Bit- und Samplerate vom Mikrofon eingestellt sind in Windows (unter den Sound-Eigenschaften bei erweiterten Eigenschaften)

Habe es auf DVD Qualität eingestellt.