KamelKoKo
Enthusiast
Surfe nun schon länger auf der Suche nach nem neuen Monitor und hatte letztens den F2105 hier stehen, welcher ein super Bild zaubert. Aber es war mir aufgefallen, dass die Mausübertragung etwas verzögert kommt im Gegensatz zu anderen TFT`s, dachte mir, nun gut, ist vielleicht wegen Widescreen oder der Auflösung, gewöhnt man sich schon dran, hatte den aber nur zum testen angeschlossen, hätte den gern behalten.
Nun lese ich immer häufiger von ähnlichen Problemen, fast jedes Modell..
Ich bitte alle S-PVA Fanatiker sich hier raus zu halten! Es soll kein Panelkampf wie in anderen Threads werden. Es sollen sich bitte hier nur die melden, denen ähnliches aufgefallen ist, die was dazu sagen können und die auch vergleiche ziehen können (und bitte keiner der sagt funk und kabelgebunden macht keinen unterschied, es gibt nämlich wirklich leute die merken den unterschied gar nicht^^)
HP F2105:
Samsung 214T
Nun lese ich immer häufiger von ähnlichen Problemen, fast jedes Modell..
Ich bitte alle S-PVA Fanatiker sich hier raus zu halten! Es soll kein Panelkampf wie in anderen Threads werden. Es sollen sich bitte hier nur die melden, denen ähnliches aufgefallen ist, die was dazu sagen können und die auch vergleiche ziehen können (und bitte keiner der sagt funk und kabelgebunden macht keinen unterschied, es gibt nämlich wirklich leute die merken den unterschied gar nicht^^)
HP F2105:
die Mausbewegung ist reaktionsverzögert oder irgendwie langsamer und nicht mehr so schnell wie beim Iiyama. Ich dachte erst irgendwas sei mit der Maus nicht in Ordnung, als ich dann aber wieder den Iiyama angeschlossen hatte, ging die Mausbewegung wieder astrein.
Hab auch schon gedacht, dass das nur Einbildung ist oder vielleicht an der Auflösung liegt, aber als ich auf 1280x1024 (nicht interpoliert) eingestellt hatte, blieb die Mausbewegung immer noch so schlecht.
Samsung 214T
Eines jedoch störte mich massiv, so sehr daß ich den Monitor zurückgeben musste: Die Maus zieht nach. Das Gefühl ist in etwa so als hätte man eine der ersten Funkmäuse aus den 90ern. Man trifft mit dem Zeiger nichts mehr richtig, weil man keine Echtzeit-Kontrolle mehr über die Maus hat. Man gewöhnt sich nach einer Woche daran, jedoch hat man nicht mehr das Gefühl den Desktop unter Kontrolle zu haben.