• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Schlechtes Display Samsung E172 Aura Ember

Leonidas88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
10
Ich habe bereits den dritten E172 Aura Ember, weil die vorherigen Mängel hatten. Jedoch hatten sie alle 3 ein schlechtes Display in Bezug auf die Farben Darstellung. Bei einem Roten Hintergrund (StandardTFT Test) wird der untere Teil Rosa dargestellt (Photo Anhang) und bei einem schwarzen Hintergrund ist die Hälfte grau.
Hat jemand die selben Erfahrungen? Man liest im Web nur gutes über die Samsung. Und Samsung wird ja wohl überall die selben Panels verbauen, oder?
 

Anhänge

  • Rot.jpg
    Rot.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man schwer beurteilen, ob der unterschied UNGEWÖHNLICH krass ist. so ein foto stellt das problem ja evtl. "übertrieben" dar. allgemein sind leichte helligkeitsunterschiede aber akzeptabel, ein display wird nie überall 100% gleich ausgeleuchtet. was sagt denn samsung dazu?
 
Ich habe zum Vergleich einen Dell Studio, einen Sony und einen Lg 510. Bei allen war die Displayausleuchtung und Farbdarstellung viel besser.
Es ist klar, das am es Rand zu Aufhellungen kommt, aber so.
Wenn man in der Grafikeinstellung>Display den Kontrast auf 100% und den Gamma Regler auf 0% macht, läßt sich es gut arbeiten und spielen, aber bei der Standardeinstellung wirkt es hell und blaß.

Ich werde ihn denke ich behalten. Aber bei dem Display und bei den Boxen hätten sie sich das BlueRay Laufwerk schenken können. Filme kannst darauf net anschauen.

Edit: Samsung Support hat nach 24h geantwortet und gemeint das Display sei eindeutig kaputt. Ich lass das Gerät jetzt erneut zurückgehen und probiers ein 4 und letztes mal. Hoffentlich klappts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leonida,

hat es im 4.Anlauf hingehauen mit der Displayqualität? Habe gestern das E172 Aura Dicco ausgepackt (wie Ember, plus Bluetooth) und bin vom Display auch sehr enttäuscht. Flaue Farben, kaum Kontrast und ein extrem schmaler Sichtbereich.
Bin jetzt unschlüssig, ob ich's zurückschicken soll oder mich direkt an Samsung wende, um ggf. eines aus einer besseren Display-Charge zu bekommen. Welche Erfahrungen hast Du mit dem Samsung-Support gemacht?

Danke im Voraus!

LG
Jim
 
ne frage ist das gehäuse vom Samsung E172 Aura P8600 Ember gleich wie das vom R560 aura und das vom r710 aura? Und was ist der unterschied vom E172 Ember und dem R710 damian? Sie haben gleiche austattung. und wieso wird der E172 nicht auf der Samsung Seite aufgelistet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh