schlechtes ergebnis bei aquamark3

Master_thefirst

Neuling
hallo leute
ich dachte mir mal mensch lass ich mal den aquamark2 durchlaufen (ja ich weiss bisschen spät)
aber ich habe ein bisschen was drüber gelesen und der soll besser die performance wiedergeben können da es eine echte spieleengine ist.

ich also runtergeladen und laufen lassen in der default einstellung

also 1024x768 mit 4xaa??? oder so und high details

so nun zu meinen punkten

GFX= 1911
CPU= 5974
-------------
16366 aquamark punkte

mein rechner config könnt ihr unten lesen

ich habe extra meinen rechner neu starten lassen und nicht im hintergrund laufen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man, ich denke er will wissen ob das Ergebnis i.O geht :)

Ich kann mein ergebnis ja gleich ma posten, werd auch durchbenschen

Ich hatte mit meiner GF4Ti4200 auf max übertaktet glaube ich ca 24000 punkte. Allerdings hatte mein Prozzi auch 400mhz mehr und nen FSB von 220mhz. Ich denke dass da der Prozzi so einiges ausmacht bei Aquamark!

Zuletzt bearbeitet:
hmm 400mhz mehr aber da sollte doch eigentlich die grafikkarte mehr ausschlag geben oder?

hilfreich wäre auch wenn ihr eure genauen ergebnisse posten würdet also cpu und gfx werte

ich werde mal demnächst mein cpu wieder runter takten und nochmals testen mal sehen in wie weit da was geht

btw ich habe schon test gesehen die über 20000 punkte mit der selben config hatten wie auch immer o0

Also ich habs jetzt auch mal laufen lassen auf der default einstellung und rausgekommen ist:
GFX=4392
CPU=4299
29062 aquamark punkte
was ich jetzt nicht versteh warum ist mein cpu langsamer als von Master_thefirst?
Ich hab ein Amd Atlon 2400, 512 MB DDR Ram, Mainboard ist von ASRock K7S8XE SIS748 und eine Radeon 9800.

hmm naja wenn du so willst habe ich ja auch einen 2400+ oder 2500+???? naja egal
hast du eine nonpro?

EDIT
---------------------------------
es wäre mal interessant andere ergebnisse zu sehen wir sollten mal einen eigenen thread aufmachen wo leute ihr ergebnisse posten können

Zuletzt bearbeitet:
na ja du hast aber ein amd 1700+ und ich hab ein amd 2400+ da muss auf jedenfall mehr raus kommen. Oder lese ich das jetzt falsch ab. Ich hab die nonpro. Also die Sapphire Atlantis 9800.

na ja du hast aber ein amd 1700+ und ich hab ein amd 2400+ da muss auf jedenfall mehr raus kommen. Oder lese ich das jetzt falsch ab.

so ganz stimmt das nicht denn du hast ein 2400+ reale taktrate von 2,0 ghz und "nur" einen fsb von 133mhz hast
ich habe einen 1700+ stimmt aber der ist overcloked auf 2,08 ghz und einem fsb von 167 also ist das eigentlich ein 2600+

jedoch ist der unterschied von 1000 punkten doch zu viel :hmm:
glaube ich :d

wirst du doch dann sehen ich bin auf jedenfall interessiert weil das kann nicht sein bei mir das der soooo langsam ist. Ist nicht bei mir auf fsb auf 166 eingestellt? ich glaube schon oder kann ich das machen ohne risiko?

Ich erreiche knapp über 50k Punkte (siehe signat pc)

@AMD Deluxe

Wie kommst du auf 50k punkte??

Wie weit hast du deine Grafikkarte übertaktet????

GPU 1950
CPU 8024

achso..system..1700+@2600+
Geforce 4 TI4200

@Inbusch

Siehe anderes Tread von ihm....hab se@9800XT laufen gehabt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh