Schlechtes PCMark05 Rating lässt mich stutzen!

neuninchnagel

Neuling
Hi,

ich hoffe, ich ahbe den richtigen Forumsbereich getroffen. Es geht ja eigentlich um mein gesamtes System und dessen Zusammenstellung.

Habe eben PCMark05 durchlaufen lassen und ich kam auf 5009 Punkte. Bei den Vergleichen waren 7 ähnliche Systeme vorhanden und ich habe den letzten Platz belegt. Da Frage ich mich doch, was ich noch ändern kann oder ob die anderen Systeme übertaktet waren?

Bin schon sehr enttäuscht und frage mich, wieso es unter gleichen Systemen doch so Unterschiede gibt. Hier mein System, habe alles auf default gestellt:
C2D 6400 @ 2,13GHz
Asus P5B-Deluxe
Gainward 7600GT Silent FX
2GB DDR2 Crucial 533MHz

Wie komme ich an bessere Ergebnisse in meiner "Klasse"?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir das gleiche - meines war das schlechteste System seiner Klasse ,ich hatte aber auch nichts übertaktet - ich vermute mal das hängt einfach damit zusammen, daß viele halt ihre Übertaktungserfolge damit messen wollen und daher ein nicht geocter Recher schlecht abschneidet.

aha na das ist doch etwas beruhigend. werde mal den test mit leichtem fsb erhöhung machen.

wie kann ich denn die ergebnisse von pcmark02 vergleichen? der online result browser klappt bei mir nämlich nicht.

Ist 3DM.. nicht viel grafiklastiger als PCM...?
Mir geht es ja mehr um die Performance des PCs als um die Grafikwerte.

Jo schon, wenn die System mit PCMark getestet wurden ist es richtig, ich weiß ja nicht von welchem genommen wurde.

Also hab nun FSB von 266 auf 333 gesetzt --> 2,13GHz auf 2,40GHz
Und schon bin ich unter der Vergleichsrubrik vom CsD e6600 und nicht mehr 6400 zu finden. PCMark05 Punkte sind um 300 gestiegen. Das ist dann Beweis genug.

Werde dennoch mal alle 3Dm.. laufen lassen.
Meinetwegen kann dann geschlossen werden.
Danke euch, Jungs.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich nur DDR-533MHz habe und nicht wie die meisten 800MHz?!?!
Oder liegt es an meiner schon 3 Jahre alten HDD von Seagate?

Schreib doch hier den Link zum vergleichen oder ein paar Ergebnisse aus den Tests im PC Mark05 rein.

Raten können wir alle nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh