Schleifen

adx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
1.419
Ort
Dortmund
so,
will mir ein oc-board kaufen und habe bereits
diese flüssigmetall-wlp und den scythe infinity.
wollte mir nun schleifpapier (600er/800er/1200er)
kaufen und meinen 6300er polieren,
macht ja nur dann superdupersinn, wenn man
den Kühler gleich mitpoliert, oder?
naja wie soll ichs anstellen ?
einer ne idee ?
oder soll ick einfach das selbe verfahren anwenden wie
bei der cpu ??
also an den gegenüberliegenden kanten anfassen,
10x hin und her, 45° drehen, 10x hin und her, usw.
das mit den versch. sorten papier, bis alles plan ist.
was meint ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde 90° drehen. Für einen möglichst guten Wärmeübergang sollten wohl beide Flächen plan sein. Also würde es sicher auch Sinn machen beide Flächen zu schleifen
 
Hab ich auch gemacht ihr glaubt nicht wir Uneben ein Zalman CNPS9700 ist!
 
hm ich traue mich da nicht so wirklich ran aber ich glaube das unebene ist garnicht so schlimm, so extrem wirds ja nciht sein, im gegensatz zu einer zu dicken kupferscchichtk die dann isolierend wirkt.
 
nur beim planschleifen sollte man erwähnen das man die garantie verliert. ;)

mfg deep
 
naja, wer das nicht von anfang an checkt sollte am besten auch die Finger vom Schleifen selbst lassen, kann ins Auge gehen :fresse:
 
wenn Du deine CPU plan schleifst, geht die Nickelschicht (oder welches Material auch immer das ist) ab. Also Hände weg von Flüssigmetall-WLP diese greift das Kupfer (auch das am Kühler) an. Ich arbeite lieber wieder mit normaler WLP. Meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
werde ich dadurch nun eine "normale" Kühlleistung erreichen mit einem Scythe Infinity ?
 
also dieses geschleife bringt in meinen augen echt nicht viel ich habe schon sehr gute temps,wenn ich jetzt schleifen würde müßte es,theoretisch noch besser werden was ich nicht glaube.
 
soll man den nun einfach die cpu nehmen und drauflos schleifen oder irgendwie was abdecken und rumisolieren ?
 
das noch schlimmer, da es den Aluminiumkörper warscheinlich zerstört. Bei mir hat nur alles planschleifen nix genützt, weil durch die Liquid Pro das Kupfer anläuft und man es nur durch nachschleifen wieder abbekommt. Da lässt sich normale WLP bei häufigem Kühlerwechsel besser verarbeiten.

das ist absolut lächerlich was du da äußerst.:kotz:

Das Flüssigmetall basiert auf Gallium welches zwar Aluminium zersetzt aber Kupfer nicht angreift.
Es ist in der Anwendung nicht für Anfänger geeignet deshalb sollten da nur Fortgeschrittene sich dran wagen aber bei Anleitungsgemäser Anwendung ist das Flüssigmetall durch keine Standard Wärmeleitpaste zu schlagen.

Für häufige Kühler wechsel ist sie nicht sehr angenehm in der Anwendung aber die Kühlleistung ist Toll.
 
Hmmm jo das was Shinig65 da erzählt ist Müll!!

Die paste greift nur Alu an, also kein Kupfer oder vernickeltes Kupfer!!

Und bei nem kühlerwechsel muss man sie abschleifen... aber sie oxidiert das kupfer nicht! einfach nen bissel never dull und das ganze ist in weniger als 2 mins wieder schön sauber... !!

Achja nochwas: Den Scythe Infinity braucht man nicht schleifen! Der ist schon absolut Plan und auf hochglanz wenn du ihn aus seiner Verpackung holst.. bei mir wars zumindest so!
 
jo stimmt hab nur die cpu geschliffen.

45 ° C unter last nach 2 std prime
real vcore 1,325V
3GHz.
 
will auch schleifen und zwar meinen e6400, er läuft bei 3ghz mit 1,192v und wird unter last 53° warm etwas zu viel bei der vcore. habe einen arctic freezer 7 pro, bei 2.400 rpm und ich habe vor aufjedenfall den kühler zu schleifen, da ich mir sicher bin dass der uneben ist, musste meine liquid auf cpu und kühler raufmachen, damit überhaupt kontakt vorhanden war! mit never dull kriegt mans gut ab?
und das mti dem polieren, würde gern meine cpu auf hochglanz polieren, haftet die liquid dann nciht mehr so gut?
habe das in einem anderen thread als ratschlag bekommen!:hmm:
 
hm also ich habe den ihs geschliffen und mit nevrdull die reste weggemacht,
die cpu sah supersauber aus nochmal mit der watte drüber und schwups war auch die wieder voll mit grauem Zeug.
das geht auf jeden fall sauber ist in son ätherisches zeug getränkt.
riecht halt gell, is aber wohl kein alkohol drin.
also ich weiss nicht wie die liquid pro ohne schleifen hält,
ich hab einfach alles auf den ihs gemacht und meinen scythe infinity drauf montiert. weggelaufen ist sie nicht, ihs is ja jetzt au plan ;D
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh