Bei normalen Menschen kommen weder Krümel noch Flüssigkeiten in die Tastatur, da normale Menschen wissen wofür eine Küche da ist und dass eine Tastatur kein Esstisch ist.
Würdest du bei Cherry nachlesen, würdest du auch sehr schnell mehrere Tastaturen finden, die auch gegen dein Wasserproblem gemacht wurden.
Sogar die 20 Euro Cherry eVolution Stream
XT!
Somit geht es nicht nur mit A4Tech, außerdem hat auch die Firma günstige Tastentechnik. Sogar die 20 Euro Cherry ist besser, da sie noch "Verstärkungen" hat, siehe hier:
http://www.technic3d.com/article-60...eingabesets-von-cherry-gut-kirschen-essen.htm
Und ganz nebenbei, wenn man es doch schaffen sollte etwas klebriges in die Tastatur zu bringen, dann hat man sich wohl sehr dumm angestellt. Im Normalfall stellt sich ein normaler Mensch aber nicht jede Woche oder jeden Monat so extrem dumm.
Meine Cherry eVolution Stream habe ich seit 2 Jahren und musste sie noch niemals unter den Tasten säubern, niemals sind Krümel oder Flüssigkeiten hinein gelangt und sie schreibt sich noch heute ohne Fehler.
Ich wische nur ein zwei mal in der Woche kurz drüber, damit der normale Hausstaub weg ist, mehr nicht...