[Kaufberatung] Schlichte Tastatur - G19 kommt weg

TheHawk

Neuling
Moin,

und zwar bin ich momentan dabei meine G19 los zu werden da ich diese ganzen Funktionen nicht benötige.

Ich suche eine schlichte Tasta, wenn's geht komplett in Schwarz. Die Tasten sollten sehr leicht zu betätigen sein.

Hat da jemand die ein oder andere Tastatur die er mir empfehlen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*sign

Klick dort sind ja auch einige Tastaturen, mit Bild.

Aber die K800 Illuminated ist schon schickes ding, jedoch war da mal was mit einem Fehler alá strg+leer+w funktioniert nicht zusammen.. musste dich dann mal schlau machen ob das mit den neuen auch noch so ist :)
die gibs auch mit Kabel ;)

Jo die Illuminated ist schonmal ganz schick.
Werde ich mir wohl morgen mal im Geschäft anschauen (=

Danke an euch

Ausprobiert nicht. Aber soll auch nicht wirklich gut sein. Mir würde da der Tastenanschlag fehlen.

Man könnte jetzt noch die SteelSeries 6G V2 empfehlen. Schlicht, schwarz und dank mechanischen Switches einen besseren Anschlag als die Rubberdome Bretter.

Ich kann Dir die Illuminated auch nur ans Herz legen, hatte auch vorher ne G19 und bin auf die Illuminated umgestiegen, ich finde die einfach sensationell gut.....

Ausprobiert nicht. Aber soll auch nicht wirklich gut sein. Mir würde da der Tastenanschlag fehlen.

Man könnte jetzt noch die SteelSeries 6G V2 empfehlen. Schlicht, schwarz und dank mechanischen Switches einen besseren Anschlag als die Rubberdome Bretter.

Mit der 6G kann man im Grunde nichts falsch machen. Ich selbst habe die 6G (v1) seit mehreren Jahren und möchte mich an keine andere Tastatur mehr gewöhnen. :d

Ich hab die K 800, in Kombination mit der G700 Maus. Ich möchte zur zeit nix anderes mehr ^^

Cherry Evolution Stream
Schlichter und klassischer gehts garnicht mehr. (Sind aber Notebooktasten) :wink:

Cherry Evolution Stream
Schlichter und klassischer gehts garnicht mehr. (Sind aber Notebooktasten) :wink:

Hab ich mittlerweile auch. Schreibgefühl ist quasi das Selbe wie bei der Illu. Nur das Design ist "altbacken", dafür auch nur 15€ teuer.

Hab ich mittlerweile auch. Schreibgefühl ist quasi das Selbe wie bei der Illu. Nur das Design ist "altbacken", dafür auch nur 15€ teuer.

finde das die beste empfehlung. wenn er mehr ausgeben möchte, auch eine cherry g80 oder steelseries 6g v2

Wie ist die Qualität von der Steelseries 6g v2 im Vergleich zu den Produkten von Cherry?
Ich hatte bisher nur Cherry-Tastaturen und kenne die Marke Steelseries nicht.

Danke!

Die Qualität ist gut. Bei den Tastaturen kommen ja auch die Switches von Cherry zum Einsatz.

Hallo Community,

bei meiner Suche nach einer Tastatur ohne Schnickschnack, habe ich zwei in die engere Auswahl genommen.
Beide haben das US-Layout, d.h. Umlaute fehlen, Y und Z sind vertauscht.

Lassen sich die Umlaute über die Windows-interne Software (Region Deutschland) dennoch tippen?
Edit:
Habe eine Software gefunden (umlauts.exe), mit der ich die Windowstaste als Alt Gr-Taste nehmen kann, alternativ die Codes über Numblock.

Die Tastaturen:

Steelseries 6Gv2 (Black Sw.) US 90 €
Filco Majestouch (Brown/Black/Blue) US 150 € aus USA 134 €

Meine aktuelle ist eine Cherry CyMotion G86-21050.

Welche Schaltcharakteristik ist am ehesten vergleichbar (Brown/Black/Blue Switches)?
Laut der Übersicht von Filco sind die Browns die allrounder.

Die Nutzung ist überwiegend zum Spielen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh