Schlichte, weiße PC-Lautsprecher/Studio-Monitore gesucht

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die Saxx AS 30 gekauft. Klanglich bin ich (inzwischen) zufrieden, die Optik ist super. Und trotzdem bin ich nicht so richtig glücklich mit den beiden. Liegt vermutlich daran, dass es keine Bedienelemente gibt. An/aus, lauter/leiser - alles muss über die FB gemacht werden. Ich bin ein Freund davon, zumindest die grundlegendsten Funktionen per Schalter/Drehrad/Wippe bedienen zu können.

Habt ihr zufällig einen Tipp für einen guten Ersatz?
Budget: Wie bei den Saxx max. 200 Euro
Optik: Wie die AS 30 (weiß, dezent, wertig)
Größe: Wenn´s geht bitte nicht größer
Klang: nicht zu "dünn" aber auch nichts mit überbetonten, verwaschenen Bässen
Einsatzzweck: Am PC (Musik, gelegentlich ein Spiel)

Danke euch
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Leider passen die optisch nicht so richtig auf meinen Schreibtisch.
Vielleicht sollte ich dazu sagen: Ich habe gerade mein Arbeitszimmer umgebaut und alle Möbel neu gekauft, damit´s endlich so aussieht, wie ich es gern hätte. Deswegen bin ich bei der Optik der LS jetzt auch sehr wählerisch. Ich weiß, das ist nicht optimal.

Gruß
Gidian

Für den Preis in der Haptik wirst Du nichts bekommen.

Warum nicht einen Monitorcontroller/Lautstärkeregler dazwischen hängen?

Ich habe gerade Google zu dem Thema angeschmissen, weil ich die Teile nicht kenne. Sehe ich das richtig, dass man dafür schnell 80 Euro und mehr los wird?
Ich wollte eigentlich extra aktive LS haben, damit ich nicht noch einen Mini-Verstärker anschließen muss (passive LS habe ich übrigens noch, die auch optisch passen würden). Dann würde ich aber wohl doch eher den Mini-Verstärker vorziehen. Wäre halt wieder ein weiteres Gerät auf dem Schreibtisch.

Sieht so aus, als gäbe es keine gute Empfehlung in dem Preissegment mehr. Dann werden es wohl die Saxx bleiben. Ich habe sie jetzt eh etwas breiter aufgestellt und da ist die Fernbedienung dann schon wieder praktischer als ein Regler am Lautsprecher.

Kauf die gebraucht Wavemaster Two. Die Variante ohne Bluetooth geht für unter 150 bei eBay weg, meine haben 110 gekostet. Sind optisch meiner Meinung nach auch vor den Audioengine A2 bzw A5 Lautsprechern.

Meiner Meinung nach werden die ein wenig unterschätzt bzw sind nicht so bekannt.

Danke euch. Die beiden sind generell schon interessant. Allerdings sind sie, so fürchte ich, etwas zu groß für meinen Schreibtisch. Die Saxx AS 30 sind von der Größer her gerade noch ok. Und da ist schon ein Unterschied.

Saxx AS 30 (B/H/T): 12,5/18/19
WM Cube: 17,5/24,5/20
WM Two: 18/25,6/20,5

Und die Cube Mini hatte ich schon mal zuhause. Die haben mich aber nicht so beeindruckt.

Ich denke, ich bleibe bei den Saxx. Schlecht sind sie ja nicht. Klanglich gefallen sie mir jetzt, wo ich sie etwas breiter aufgestellt habe, noch mal besser. Und jetzt macht die Fernbedienung wie gesagt auch noch mehr Sinn.
Bezahlt habe ich für das Paar 169 Euro (B-Ware) und es scheint so, als wäre das (rein subjektiv) der beste Mix aus Klang, Optik, Haptik und Preis.

Trotzdem danke für eure Vorschläge.

Gruß
Gidian

Kannst du die Lautstärke nicht einfach über Windows per Tastatur regeln?
Bei meiner Tastatur mach ich das mit "FN" und "f2" bzw "f3". Das geht eigentlich ganz gut, wenn man ohnehin direkt davor sitzt. Braucht vielleicht eine kurze Gewöhnungszeit.

Die Lautstärke schon. Zumindest wenn die LS über Aux angeschlossen sind. Bei Anschluss über USB geht das nicht. Da muss die Lautstärke in jedem Programm separat geregelt werden. Oder an den LS.
Die FB braucht man aber trotzdem zum Anschalten der Saxx AS 30. Ohne geht nichts.

Trotzdem - ich bin inzwischen sehr zufrieden. Toller Klang und dazu eine Verarbeitung, die man in der Preisklasse wohl nicht so häufig findet. Das scheint bei Saxx allerdings Standard zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh