Schlichtes Gehäuse für 2x 360 Radiatoren

Ultrazauberer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
2.490
Ort
Dresden / Berlin
Hallo liebes Forum,

ich habe schon bei Geizhals gestöbert, aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden: Ich suche ein möglichst schlichtes Gehäuse (z.B. Fractal Design Define R6) aber mit der Möglichkeit zwei Triple-Radiatoren verbauen zu können. Ich habe hier noch ältere Radis (dürften min. 50mm hoch sein) und die würde ich gern in ein neues Gehäuse samt Ryzen 3 System stecken.

Das Problem ist, dass immer nur ein großer Radiator vorgesehen ist. Gibt es Gehäuse, wo ich beide unterbekomme und das evtl. auch noch bezahlbar bleibt?

Danke schon Mal! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LianLi O11 Dynamic, bzw Air? Ich kann jetzt nix zur Dicke der Radiatoren sagen, aber bis zu 3 360er sollen laut Specs möglich sein.
 
Sehr interessant. Sieht aber nach sehr Gefummel aus. D.h. ein Hardwarewechsel ohne Ausbau der kompletten Wakü scheint dort nicht möglich. Bundymania hat mir noch die Gehäuse von Thermaltake (X5, X7, X9, X71) empfohlen, die werde ich mir auch einmal ansehen.
 
@Domdom

Also das Lian Li ist echt sehr schick. Wo ich Befürchtungen habe: eine breitere Grafikkarte (bis 155mm) passt nicht mehr horizontal / normal ins Gehäuse. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich gern auch die Graka wieder wasserkühlen möchte! Kennst du zufällig ähnliche Gehäuse, wo man derart viele Radiatoren auf möglichst engsten Raum unterbekommen kann?
 
Ich bin kein WaKü Experte. Hab mich nur mit dem O11 auseinandergesetzt weil es recht schnieke ausschaut. Leider sind 155mm Clearance zu wenig für meinen Noctua U14S (165mm). Das Fractal Design Define S2 Vision oder RGB hat ne ähnliche Optik, dafür 185mm Clearance. Allerdings glaube ich nicht das der Platz für 2 360er Radiatoren mit 50mm Dicke ausreicht. Zumindest beim Top Mount darf das MoBo max 35mm aufbauen. Ansonsten mal bei Phanteks schauen. Das P600S hat auch Platz für 2 360er Radiatoren. Da darf bei Top Mount das MoBo immerhin 50mm aufbauen. Dafür liegt die Tiefe bei 190mm. Ansonsten einfach mal die Hersteller Seiten abklappern.
 
Fractal Define S2. Das hab ich mir gekauft und werde dort 2x 360mm Raids verbauen.
 
Es ist übrigens ein Fractal Design Meshify S2 geworden. Da gibt es wenigstens Luft zum Atmen. ;) Zudem wird die Wakü komplett neu gemacht, ergo sind die Radis nur noch 30mm dick.

- - - Updated - - -

Ich bin kein WaKü Experte. Hab mich nur mit dem O11 auseinandergesetzt weil es recht schnieke ausschaut. Leider sind 155mm Clearance zu wenig für meinen Noctua U14S (165mm). Das Fractal Design Define S2 Vision oder RGB hat ne ähnliche Optik, dafür 185mm Clearance. Allerdings glaube ich nicht das der Platz für 2 360er Radiatoren mit 50mm Dicke ausreicht. Zumindest beim Top Mount darf das MoBo max 35mm aufbauen. Ansonsten mal bei Phanteks schauen. Das P600S hat auch Platz für 2 360er Radiatoren. Da darf bei Top Mount das MoBo immerhin 50mm aufbauen. Dafür liegt die Tiefe bei 190mm. Ansonsten einfach mal die Hersteller Seiten abklappern.

Da ich jetzt das Meshify S2 da habe: Das gilt nur für 420er Radis. Die Befestigung für einen 360er Radi ist außermittig und sitzt versetzt vor dem Mainboard. Da dürfte auch bei dicken Radis genügend Tiefe sein. 420er Radis sind breiter und verringern die Tiefe, sodass nur 35mm zwischen Radi und Mobo bleiben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh