Schlichtes Gehäuse zum Modden bis 100€

derneuexd

Neuling
Hallo
Ich hatte hier schonmal nach einer Kaufberatung gefragt.
Da wir kein Case gufunden hatten, wo wir den btx-mod (oder wie das heißt)
machen können und wir auch kein gebrauchtes finden suchen wir jetzt nach einem schlichten Gehäuse mit gutem Kabelmanagment.

Eigentlich wollten wir das Lian Li PC-A07 nehmen, nur dann würde jeder sagen das wir XFX-XXX nachmachen würden.
(Das Case wird auch weiß mit ein wenig schwarz Lackiert,sleev usw)

Also die anforderungen sind:
Auf keinen Fall sollte es schon ein Window haben.
max. 100€
gute verarbeitung
gutes Kabelmanagment
keine Frontklappe

Nicht so wichtig:
Aus Alu
Eine blende vor dem Netzteil (dann müssten wir keine bauen)

Ich weiß ich/wir sind nervensägen:d

Schonmal vielen dank, wenn vorschläge kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau mein ich:d
Hat das einen speziellen namen?
Aber das ist ja auch egal weil wir es NICHT mehr machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
invertiertes ATX kurzform iATX

versuch es mal mit den sharkoon gehäusen oder die kleinen antecs sind auch recht beliebt zum modden

Das Sharkoon Rebel 9 kannst du super auf inverted ATX umbauen. Einfach Nieten des Hinteren Blechs rausdremeln, das ganze rum drehen und wieder befestigen ;)

Lg Basti

Ich meine mal gehört zu haben, dass einige Mainboards "auf dem Kopf" Probleme mit der Wärmeabfuhr auf den Heatpipes haben. Sie wurden speziell für den normalen Betrieb konzipiert. Da würde ich mich vorher an deiner Stelle schlau machen :)

das kann ich mir nicht vorstellen dass ein Mainboard damit Probleme hat.
Ich denke eher dass du gerade bei einem gedrehten Mainboard lediglich darauf achten solltest dass die Heatpipes gut belüftet werden, da unten weniger Luftstrom ist.

Nee, numa hat schon recht.die ersten Heatpipes konnten nur entgegen der Schwerkraft Wärme transportieren. Auch Lageabhängigkeit genannt. Jedes moderne Mobo sollte damit aber keine probleme mehr haben ;)

Damals sind ein paar Leuten die Mobos tatsächlich gestorben... Da gabs mal ein Asus, das war anfällig dafür...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh