[Kaufberatung] Schlichtes Handy mit Klinke & MicroSDH & gutem Empfang(!)

tobietob

Bauchrocker
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
633
Ort
St.Florian am Inn
Hallo Leute,

ich suche nach einem einfachen Handy mit folgenden Kriterien (Priotität absteigend):

- Guter Empfang

Ich nutze das Handy für meinen deutschen O2 Vetrag IN ÖSTERREICH. Da ich direkt an der Grenze in AT wohne habe ich hier mit meinem Nokia 5800 Xpress Music noch deutsches Netz. Allerdings schwankt es schon deutlich in der Wohnung. Soweit ich weiß, hat das 5800 eine relativ starke Hochleistungsantenne verbaut und dürfte daher einen sehr guten Empfang haben, also brauch ich was, was mind. einen genauso guten Empfang/genau so gute Antenne hat.

- 3,5mm Klinke für Kopfhörer & Headset

- Micro SDHC Slot, mind. 4GB kompatibel

- gute Akku-Laufzeit (besser als 5800 sollte drin sein, das hält eh nicht lang)

- Gute Sprach/Klangqualität

- Alu/Metall Gehäuse

- Organizer Funktion (Kalender...)

Preislich will ich bis MAXIMAL 90-100€ gehn.

Ich hatte früher ein Nokia 6500 Classic, das ist mir aber a) zu teuer und b) kein Klinke. Nokia 6700 gefiele mir gut, aber auch zu teuer.


Hab das hier gefunden, das mir sehr gefällt nur hab ich gelesen, dass der Empfang mit dem Ding nicht so Knülle ist, kann da wer was dazu sagen?

Samsung C3530 für schlappe 50 Eier

Wär für Vorschläge dankbar.

Achja Simlockfrei muss das Ding natürlich sein und ich ich nutz das Ding tatsächlich nur zum telefonieren (1-2h täglich) und SMS schreiben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch einfach noch nen 5800, gebraucht sollte es doch auch für 50€ zu bekommen sein.
 
nö von dem 5800 will ich ja weg, sorry hab ich nicht geschrieben. Das 5800 will ich abgeben, da ich damit nur ärger hab und es als Smartphone eh nicht nutze. Hab bei meinem AT Vertrag n Galaxy dabei, wer braucht da des 5800 noch. Und mir ist nun innerhalb von 1jahr das 2. mal der Lautsprecher kaputt gegangen, daher hab ich kein bock mehr drauf und will was einfaches was dafür hält :)

Spiro schaut gar nicht so schlecht aus, Hazel is zu teuer. Spiro scheint aber n ziemlich madigen Akku drin zu haben. evtl. noch andere Vorschläge bzw. Meinungen zum Samsung oben?
 
so ein Gerät gibts schlicht nicht, du wirst schwerlich ein Phone mit besserem/ auch nur gleich gutem Empfang sowie Sprachqualität wie das 5800 finden, ebenso war der Akku vom 5800 auf sehr gutem Niveau. Das alles für 90€, am besten nur 50€? Vergiss es.

Ansonsten fällt mir da z.B. sowas ein: Nokia 6303i classic steel | Geizhals.at Deutschland
Aber Ausstattungsmäßig ein gigantischer Unterschied zum 5800, ebenso P/L.
Dafür Klinke, SD, gute Akku und gute Gesprächsqualität + Metall Rückseite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh