Schlieren beim Notebookstart

ZETMAT

Neuling
Hallo,

Ich betreibe seit ca.einem halben Jahr ein Dell Precision M4500 (WIN 7 Pro 64 bit; Solid State Drive; 8Gig Ram; Nvidia Quadro FX 1800M

Nun treten seit ca. 1 Monat beim Starten des NB Schlieren auf. Und zwar ganz am Anfang des Boot-Vorgangs wenn das Dell Zeichen erscheint und der Balken raufläuft. Und zwar am unteren Teil des Bildschirms, über die ganze Länge ca. 3-4cm in die Höhe. Während des Arbeitens, also wenn windows gestartet hat, gab es bis jetzt noch keine Probleme. (Meistens tritt das Problem nur beim ersten Start auf!) Kaltstart?

Hab bei Google und hier im Forum keine Infos drüber gefunden.

Ist jemandem von euch diese Problem bekannt?

Was könnte die Ursache sein? Display, Graka, Treiber?

Oh Mann! Ich möcht das Teil jetzt echt nicht einschicken, seh mich so schon kaum raus vor lauter Arbeit.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG -Mat-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hilft vllt nur bedingt, aber laut deiner fehlerbeschreibung kann man schoneinmal treiber ausschließen, bleibt also noch graka+ display.
Gefühlsmäßig würde ich aber eher die graka verdächtigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh