Schlimm wenn ich imma Netzteil ausschalte?

Fettesbrot77

Neuling
Hallo!
Ich schalte meinen Rechner imma wenn ich ihn heruntergefahren habe,
ganz aus.Das heisst ich schalte das Netzteil aus weil ich so ein Paar Dinger wie Wireless Adapter dran hab, und die leuchten (dann kann ich nich pennen ;) )!
Ich wollte nur sicherheitshalber fragen ob das meinem PC in irgendeiner Weise beschädigen kann?!

Fettesbrot77!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö nich wirklich. für die meisten elektrischen geräte ist es sogar ganz gut, wenn sie nicht immer im standby modus sind. warum soll das beim pc anders sein. hm vielleicht geht dann die bios batterie schneller leer :fresse: ne mach dir mal keine sorgen. das einzige was vielleicht nicht ganz so gut ist, wenn man ständig das stromkabel aussem nt rauszieht, weil da knisterts manchmal dabei ein wenig, aber so über kippschalter oder direkt am nt...kein problem.

solange deine batterie am mobo voll ist . hab es gemacht und meine war leer und jedes mal wurde mein bios zurückgesetzt und stundenlanges overclocken und testen warn fürn arsch :fresse:

Revoltec748 schrieb:
solange deine batterie am mobo voll ist . hab es gemacht und meine war leer und jedes mal wurde mein bios zurückgesetzt und stundenlanges overclocken und testen warn fürn arsch :fresse:

Du bist also nicht in der lage dir zu merken wie deine OC settings sind :rolleyes: :lol:

naja nach ne reset hab cih manchmal auch das prob das er nicht sofort wieder mit den overclocker werten arbeitet sprich ich muss mich wieder ran tasten :( dauert zwar vielleicht nur 5min aber immerhin :d

das stimmt mir der batterie! ich hab meinen rechner an ner steckdosen leiste hängen und mach die auch immer aus! batterie is nu schon nach nen halben jahr leer! :(

Ihr wisst aber schon das es eine Batterie ist und kein Akku... ? :p
Schalte meinen PC auch immer via einer Steckdosenleiste aus und hatte noch nie eine leere Bios Batterie..

Ich schalte meinen PC über die Steckdosenleiste aus seit ich ca. acht Jahre alt war.
Und ich hatte nie Probleme mit der Batterie.
in den 10 Jahren die da zusammenkommen hatte ich nur 5 Mobos.
Und selbst wenn die Batterie mal leer ist, einfach in den elektro-Laden, und ne neue holen.
Steht ja drauf wieviel Volt.
Meine 3,3V
Und wenns net draufsteht einfach die alte mitnehmen, ne Fachmann wird schon ne neue finden.

edit:
Zählt die Batterie nicht auch als Garantiefall?
also wenn innerhalb von 2 Jahren nach kauf die Batterie alle geht muss der Hersteller ne neue schicken?

Zuletzt bearbeitet:
meinst du damit das man die Batterie auf Garantie kriegt?
oder das man die neue Batterie selbst zahlen muss.

für ne batterie würde ich mir den aufwand mit der serviceabteilung nicht machen ...

ich schalte nix aus ... aber mit den leds--> wayned mich nicht bei mir siehts dank 24/7 betrieb immer aus wie am flughafen auf der landebahn ...

dooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh