Schluss mit teurem Datenvolumen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junge... Wie alt bist du? Du bist seit einem Tag Kunde bei dem Verein und tust den Laden beweihräuchern, als gäbe es nichts besseres? Da kann man auch behaupten, dass ein 20€ Ikea Tisch niemals nie anfangen wird zu wackeln, oder dass ein Dacia die selbe Qualität hätte wie ein BMW, Audi und co.

Tuh uns doch bitte den gefallen und nutze die erstmal ein bis zwei Jahre und bilde dir dann eine Meinung. Vll merkst du einen Unterschied, vll auch nicht.

Ich für mich persönlich bin Telekom Vertragskunde. Bezahle 8€ im Monat und habe 3 GB Datenvolumen. Premiumservice, Netz und LTE ohne Bandbreitenlimit inkl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Telekom gibt's ja auch (noch?) StreamOn. Ich bekomme von denen gar nicht die Möglichkeit mein Datenvolumen aufzubrauchen. :(

Was bei der Nutzung ja auch immer sehr interessant ist, ist wenn man viel unterwegs und nicht nur immer am selben Ort ist oder auch bei Großveranstaltungen. Ich kenne es gut, dass regelmäßig Freunde vor Veranstaltungen sagen ich bin dann mal offline, du brauchst mir gar nicht schreiben, wenn wir uns irgendwo trennen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Im Jahre 2019 finde ich die ganze Datenvolumen-Sache aber wirklich lächerlich. Guckt euch mal die Smartphones an, das sind Multimedia-Maschinen. Aber mehr als 2 Stunden Youtube im Monat kann man damit nicht schauen. Hätte man so im Schnitt 50GB, würde ich nichts sagen. Aber mit den lächerlichen 2-5GB, die man da hat, geht nicht viel mehr als etwas Musik hören und Nachrichten schreiben.
Da hat sich das 1000€ S10+/iPhone XS oder was auch immer für ein Teil echt gelohnt. Gerade auch die Riesen-Handys wie Mate 20X, die ja gerade nach entspanntem Videogucken auf Reisen schreien, lassen soviel Potenzial brachliegen in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
In deinem anderen Thread haben doch die Leute geschrieben wieviel sie im Monat "daheim" verbrauchen.

Wie kommst du nun auf die Idee das 25gb reichen? Hast doch feste zahlen

50 reichen aber auf alle fälle was lycamobile ja anbietet. Fuers handy wohlgemerkt. Ich rede jetzt vom Handyvolumen

#34 schreibst du DSL Zugang kündigen

50gb reichen vllt ein paar Tage für meinen DSL Anschluss.....und ich zahl 11 euro für 10gb LTE im Telekom Netz....was soll ich da mit Lyca

also ich habe 5 oder 6GB (weiß gerade nicht genau) Volumen mit LTE Max. Grundsätzlich reicht mir das dicke, ausser mein Handy hat sich mal wieder verselbstständigt und über irgendeine App das Volumen leer Gesaugt, was durchaus vor kommt. Durch StreamOn kann ich Spotify nutzen, ohne dass mein inkl. Volumen verbraucht wird. Youtube schaue ich so gut wie nie auf dem Smartphone, weil ich unterwegs besseres zu tun habe.

Was den Preis angeht, vollkommen richtig, du Zahlst extrem viel (bitte mal aufschlüsseln wie hier der ein oder andere auf 11GB bei 10euro kommt, halte ich für reichlich übertrieben und Unrealistisch). Aber die Telekom bietet nunmal neben Vodafone die beste Netzabdeckung und ein super Support (eigene erfahrung, nicht verallgemeinern). Ich war mal, um Kosten zu Sparen, für 2 Jahre bei o2 und hatte bei 35euro Grundgebühr 10GB, aber was bringt mir das, wenn ich nie Empfang habe. Selbst in meinem Schlafzimmer konnte ich am Fenster nicht störungsfrei Telefonieren. Darum bin ich zurück zur Telekom, auch wenn das 30euro mehr bedeutet.

Dann nutzt du dein Handy aber nicht zum filmegucken

Ich werde nie verstehen, warum man Filme auf dem Smartphone schaut. Wofür wurde denn der Fernseher erfunden?

Im Jahre 2019 finde ich die ganze Datenvolumen-Sache aber wirklich lächerlich. Guckt euch mal die Smartphones an, das sind Multimedia-Maschinen. Aber mehr als 2 Stunden Youtube im Monat kann man damit nicht schauen. Hätte man so im Schnitt 50GB, würde ich nichts sagen. Aber mit den lächerlichen 2-5GB, die man da hat, geht nicht viel mehr als etwas Musik hören und Nachrichten schreiben.
Da hat sich das 1000€ S10+/iPhone XS oder was auch immer für ein Teil echt gelohnt. Gerade auch die Riesen-Handys wie Mate 20X, die ja gerade nach entspanntem Videogucken auf Reisen schreien, lassen soviel Potenzial brachliegen in Deutschland.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich kann man mit den Dingern mittlerweile alles machen, aber wer sagt denn dass du den ganzen Tag, jederzeit und überall Videos streamen sollst? Dafür reicht auch ein 100€ Smartphone oder Tablet.

Der Vorteil von teuren Smartphones sind eher das Display, die Kamera und die Verarbeitung, bei Android eventuell noch die Software. Für YouTube und Netflix interessiert das Gerät genau Null.

Ich hab aber auch die Hoffnung, dass das ganze Volumen mit 5G nochmal deutlich nach oben geht, ich hoffe nur der Preis nicht auch. Vodafone und die Telekom verschenken ja regelmäßig Datenvolumen als Stresstest, irgendwann muss da ja mal regulär etwas mehr freigegeben werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke jeden Tag in der Pause 1 Stunde YouTube auf Tablet ohne WLAN ohne Beschränkung in der ogtube App...

Komme auf keine 10gb mit dem Tablet im Monat
Ich werde nie verstehen, warum man Filme auf dem Smartphone schaut. Wofür wurde denn der Fernseher erfunden?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich kann man mit den Dingern mittlerweile alles machen, aber wer sagt denn dass du den ganzen Tag, jederzeit und überall Videos streamen sollst? Dafür reicht auch ein 100€ Smartphone oder Tablet.

Der Vorteil von teuren Smartphones sind eher das Display, die Kamera und die Verarbeitung, bei Android eventuell noch die Software. Für YouTube und Netflix interessiert das Gerät genau Null.

Ich hab aber auch die Hoffnung, dass das ganze Volumen mit 5G nochmal deutlich nach oben geht, ich hoffe nur der Preis nicht auch. Vodafone und die Telekom verschenken ja regelmäßig Datenvolumen als Stresstest, irgendwann muss da ja mal regulär etwas mehr freigegeben werden. :)
Unterwegs hab ich kein Tv bei, ist immer so unpraktisch in der Hosentasche. :)

Auf'n Mate 20 pro kann man gut Filme gucken... Vor einem hingestellt auf der Seite und los geht's... Zu Hause geb ich dir recht

freundliche Grüße :)

Dafür gibt es jetzt doch Freenet Funk. Ich komme locker auf 300 GB im Monat bei zwei Personen im Haushalt, das Ganze läuft über mein Handy. Da ich kein DSL mehr habe muss dies nun als Permanentersatz herhalten - Solange hier weiter nur DSL 2000 verfügbar ist und die Straßenarbeiter die neu verlegten Kabel lieber in Plastikfolien rumgammeln lassen (Seit vier Monaten!) wird sich daran nichts ändern.

Die deutschen Angebote sind echt ein Witz, Prepaid LTE geht überhaupt nicht und danach Drosselung auf 1993-Niveau. Hier müsste die Politik mal einspringen, aber die halten es lieber beim bewährten (Tief-)Schlafkurs und tun so als wäre Digitalisierung und Netzinfrastruktur nicht existent. Freenet Funk ist seit Mai 2019 der einzige Lichtblick, wer bei sich kein O²-Netz hat der hat echt ein Problem (außer er hat VDSL).

Also ich komme aus dem von dir gelobten Land, zahl 10€ für 8GB (und Telefonie/SMS) und brauch nichtmal die Hälfte. Zuhause hat man eh WLAN, Spotify-Playlisten kann man auch downloaden (auch Netflix-Serien kann man downloaden, falls man mal weiter reist). Klar wär unbegrenzt besser, aber man muss wegen ein paar GB jetzt kein Fass aufmachen...
Da hab ichs lieber schnell und zuverlässig.

Teures Datenvolumen? oO

Ich zahle seit 7 Jahren 3,95€ im Monat fürs Handy..

Hallo Lepanne, äh buchholz, hast wohl einen neuen Account oder wie bist du auf diesen alten Thread gestoßen? :)

Hast du eigentlich mal über eine Therapie nachgedacht? Irgendwas stimmt mit dir doch nicht... :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh