Schluss nun!! Nforce 4 S939 - WELCHES Kaufen???

@blue angel,

wenn du eine 6600gt nehmen willst, empfehle ich dir die Leadtek. Die hat in sämtlichen test am besten abgeschnitten mit ihrer Kühlung. Die hat die beste und die leiseste kühlung drauf. stöber mal kurz im netz nach.

Ach ja, gigabyte bringt jetzt ein neue passive raus mit 1120 MHz speicher.
Aber das wars dann bitte. gehen wir gleich back to topic.

zum mainboard kann ich auch nur sagen, daß man mit dem msi am besten liegt.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BlueAngel schrieb:
Hi hoe... :asthanos:

Ich tendiere mittlerweile stark zu dem MSI Board..

Hat Jemand eine Kombination aus Board/Speicher/GraKa die "vernünftig" zusammen harmoniert?!
Bitte auch Leute mit Kombinationen des Asus/DFI Boards ihren Senf dazuzugeben.. so ganz endgültig ist mein Entschluss nämlich noch nicht..

Ich dachte an:

MSI K8N Diamond SLI + Wini 3000+
Kingstan HyperX DDR400, KHX3200ULK2/1G CL2 2-2-5 1T
GigaByte GV-NX66T128D oder MSI NX6600GT-TD128

Grade bei GraKa und Speicher bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig ob dies die Idealkombi darstellt..

ThanX

Angel

-

wenn du das Diamond nimmst und eventuell eine MSI 6600GT in betracht ziehst dann würd ich die auch nehmen weil kriegst dann geld von MSI wieder :)

Ich kann dir das Diamond nur empfehlen ist einfach genial das Board

Bayerfan schrieb:
wenn du das Diamond nimmst und eventuell eine MSI 6600GT in betracht ziehst dann würd ich die auch nehmen weil kriegst dann geld von MSI wieder :)

Ich kann dir das Diamond nur empfehlen ist einfach genial das Board

Wie das??? *freu* :wink:

GreetZ

Angel

pfffff wen die schon solche aktionen anbieten um kunden zu locken ;) *ne runde mitleit*

also leute habe mir OCZ Rev.2 Platinum geholt. THX nochmal. und nun

"Back to Topic"

werde bald umsteigen auf n-force4 so in 2 monaten bis dahin solltet ihr euch entschieden haben welches das beste board ist :)

KadereKusen schrieb:
pfffff wen die schon solche aktionen anbieten um kunden zu locken ;) *ne runde mitleit*

also leute habe mir OCZ Rev.2 Platinum geholt. THX nochmal. und nun

"Back to Topic"

werde bald umsteigen auf n-force4 so in 2 monaten bis dahin solltet ihr euch entschieden haben welches das beste board ist :)

Dann kannst du vielleicht am ende der glückliche sein ein Abit board zu nehmen weil es dann das beste ist ^^, also denke in 2 monaten werden noch ein paar boards auf den markt geschmissen bzw die alten board aufgefrischt mit neuem bios usw. Wer warten kann soll es tun

KadereKusen schrieb:

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich *WOSCHT* da ich die MSI GraKa ebenfalls in die Engere Wahl gezogen habe (nach der Gigabyte).. ;)
Die Frage ist bloss... Taugt die auch was?!

und immernoch: welchen Speicher mit diesem Board?? (siehe oben)..

... übrigens... "Mitleid" schreibt man mit " D " ... :shot:

GreetZ

Angel

-

Zuletzt bearbeitet:
Also umhauen tuen mich die everest ergebnisse net, weis allerdings auch net mehr was ich @ standard takt habe, werde nachher mal vergleichbenches posten @ standart takt

So habe nochmal bei mir mit standard takt gebencht mit everest. habe total andere ergebnisse.

9228everest.JPG

Ich finde über 5000 solle man schon kommen und da sieht das dfi irgendwie *alt*aus.

9228everest2.JPG

und da habe ich allerdings etwas weniger punkte.

komisch, oder `?

schrieb hab ich fast das doppelte, beim lesen fast die hälfte LoL :d

naja schon irgendwie komisch...

naja ihr glaubt es kaum :) gestern noch die OCZ speicher geholt, und gerade eben das DFI board :) ganz spontan, wollte ja eigentlich 2 monate warten aber dan könnt ich mein jetziges system nicht für gutes geld verkaufen :) habe ich auch in ebay vor 30min verkauft per sofortkauf :) muss jetzt nur 30eur drauflegen für ein dfi board :) schon bestellt :) hehe

falls noch einer eine GT6000 AGP sucht meine muss weg! weil ja mein DFI pci-x hat :)

Jo ist das beste was man machen kann. das sys abgeben, solange man dafür noch gutes geld bekommt und dann für wenig aufpreis n neues.So bleibste zwar immer aufm neusten aber das kostet nerven immer am laufenden sys rumzubasteln. vor allendingen wenn man dann wegen lieferverzögerung usw n paar tage den rechner net benutzen kann. :)

keine schlechte wahl :) bin auch dabei mein sys zu vergolden bei ebay ^^ (siehe sig). also mit DFI und MSI kann man nix falsch machen wenn man leistung haben will, meine persönliche meinung zu asus ist :kotz: , weil asus a7v damals war fürn sack und bei meiner gf3 ti500 is der kühler nach nem halben jahr im sack gewesen...

laut geizhals ist das Abit AN8 sowie Fatality AN8 lieferbar, wer erbarmt sich :d?

JETZ Nochmal gebencht mit meinem DFI, komisch nun hab ich folgende werte:

CPU Motherboard Chipsatz Speicher Lesegeschwindigkeit
Dieser Computer Unknown Dual PC3200 DDR 5520 MB/s

hab c&Q aus, vllt hats dewegen vorher ned so richtig geklappt ;) ??? :d

NyLeZ schrieb:
laut geizhals ist das Abit AN8 sowie Fatality AN8 lieferbar, wer erbarmt sich :d?

ich. morgen wirds bestellt. zusammen mit ner x850xt... wird sicherlich lustig und zum haareraufen, aber wir spielen ja gern betatester für unausgereifte hardware

man ich hoffe echt das meine OCZ el Platinum re.2 auf diesem board gut gehen, will nehmlich 300mhz schaffen 1:1

Hm, habe mir nur die ersten Seiten des Threads durchgelesen.
Kann aber nicht verstehen warum Asus hier so niedergemacht wird.Habe das A8N-SLI Deluxe und habe meine Rams mit 1T am laufen, keine Probleme.Die hier erwähnten Bootprobleme können eigentlich nur entstehen wenn man das Beta-Bios drauf hat.
Solltest du wirklich vorhaben Grafikkarten im SLI-Modus laufen zu lassen, solltest du das A8N-SLI nehmen, muß ja nicht das Deluxe sein.
Achja, Soundprobleme mit 5.1 hab ich auch nicht ;)

Gruß

was ich mich grad frag... was bitte macht das an8 fatality fürn sinn... ausser für extrem OC.... gemäßigtes OC sollte ja mitm normalen an8 auch locker drin sein... oder?`

Als Combo mit ner x850xt pe sollte das doch eigentlich rocken... ich tendiere zum normalen an8, da ich über fsb250 eh nicht gehen werde... drauf kommt ein 3000er winni... 250x9=2250 wäre als basis 3500+...

Hat irgendjemand von euch schon erfahrung mit dem board und nem XP120 gemacht? weils aufs av8 hat der ja nur verkehrtrum gepasst, und dann ist die cpu nicht mittig unter den kühlerlamellen sondern nur seitlich versetzt unterm kühlerkern drunter... resultat: 3500er newcastle bei 48 Grad...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh