[Kaufberatung] Schmerzfreie SSD, 1TB gesucht 2,5" SATA

Hilikus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
3.412
Servus zusammen.
Ich habe in meinem Mac Mini eine Crucial m4 512 GB, die mittlerweile zu klein ist. Ich habe auch sonst gute Erfahrungen mit Crucial gemacht (eine BX100 im Server, eine was weiß ich im alten Notebook).

Ist ja aber ein paar Jährchen her der letzte Kauf. Ist crucial nach wie vor empfehlenswert? Der Mac Mini ist mein Allerweltsrechner und läuft jeden Tag lange. Zuverlässigkeit und Zickenlosigkeit ist mein Hauptanliegen.

Preis, nun ja. Je günstiger, desto besser. Muss aber jetzt nicht den Cent umdrehen, wenn ich damit Kopfschmerzenfreiheit gewinne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crucial hat bzgl. der Performance zuletzt mit jeder neuen Generation einen Schritt nach hinten gemacht, die MX300 ist eher als lahm anzusehen und inzwischen das einzige Modell von Crucial. Dafür sind die recht günstig und in vielen Fällen ist die schwache Performance gegenüber einer schnellen SATA SSD wie der 850 Evo nicht spürbar, da kann man dann auch nach dem Preis gehen und die MX300 nehmen, aber mehr als für eine vergleichbar große (die MX300 haben ja etwas andere Kapazitäten als üblich) 850 Evo würde ich für die MX300 nicht ausgeben wollen.
 
Du würdest also eher die 850 Evo empfehlen? Kostet 50€ mehr als die MX300, was ok wäre. Ich bin da jetzt nicht markentreu.
 
Würde auch zur Evo 850 raten. Aktuell bei Alternate über Ebay [WOW!] für 290€ zum Bestpreis.
 
850 EVO kann auch auch sehr empfehlen. Nach dem 840-EVO-Debakel kaufte ich eigentlich nur PROs, aber das Problem scheint nicht mehr zu bestehen. Die EVO ist genauso schnell wie meine PRO und wenn du nicht mehrere Dutzend Terabyte im Jahr an Videos bearbeitest wird sie auch eine Weile halten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh