Schmiermittel für Notebookschaniere

qwertz4e

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
2
Guten Tag,
suche nach einem geeigneten Schmiermittel für Notebookschaniere, da die von meinem unangenehm knarzen.
Habe an Kriechöl gedacht, da ich die Schaniere nur sehr ungern komplett zerlegen möchte (kA wie sich das überhaupt bewerkstellen lässt).
Hoffe man kann mir weiterhelfen
MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einer zu guten Schmierung kann es passieren das dein TFT dann von alleine nach hinten wegklappt. Etwas Spannung beim Scharnier ist ja gewollt.. ;-)
Das knarzen kann von minderwertigen Materialien bzw. zu fest angezogenen Scharnierschrauben kommen.

Gruss Echospy
 
eine spur bienenwachs in geeigneter Lösung würde das Problem am saubersten lösen.;)
 
Danke für die Antworten!

@Echospy: Das Notebook ist von HP, und eigentlich sehr gut verarbeitet... das knarzen hat sich auch erst nach ca. einem Jahr eingestellt. Mittlerweile ist es allerdings fast unerträglich, da hat man fast Angst das was kaputt geht...

@Bookster: Bienenwachs? Und als Lösungsmittel? Benzin oder Alkohol oder ??? ?
 
Wenn, dann lieber Alkohol. Aber einen klaren, sprich nen Wodka, was am billigsten wäre. ;)
 
Ich habe als Lösungsmittel immer "aromatenfreies Lackbenzin" genommen.
Aber 90%iger Alkohol müsste auch funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh