Schnäppchen? Esprimo Mobile D9510 für ~625€

mYstik_

Enthusiast
Hallo,

ich habe die Möglichkeit über mein akademisches Förderungswerk folgendes Notebook zu erhalten:

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile D9510

* Prozessor: Intel® Core™2 Duo P8400 (2,26 GHz, 3MB L2 Cache, 1066MHz FSB)
* Chipsatz: Intel i45GM
* Arbeitsspeicher: 1 x 2GB DDR3 SO-DIMM, aufrüstbar auf 8GB (2x4GB)
* Festplatte: 160 GB S-ATA 5400 U/min
* Laufwerk: DVD Super Multi LW (DVD+/-RW, DVD-RAM)
* Display: 15,4 Zoll WXGA (1280x800 Punkte)
* Grafik: onBoard Intel GMA 4500MHD
* Kommunikation: LAN 10/100/1000, LiteOn 6303A WLAN 802.11 b/g
* sonstiges: 4 x USB 2.0 davon 1x Combo E-SATA/USB, SD/MS/xD Card Reader, Mod. Bay für 2. Akku, Dockinganschluss, spritzwassergeschützte Tastatur
* Akkulaufzeit*: bis zu 4 Stunden mit 1. Akku, bis zu 6 Std. mit optionalem 2. Akku
* Gewicht : 2,7 kg
* Microsoft Vista Ultimate und Microsoft Office Enterprise 2007
* Garantie: 3 Jahre Vor Ort Service

Preis liegt bei 17,40€ monatlich bei 36 Monaten Laufzeit (~625€).

Auf den ersten Blick sieht das von den Daten her alles andere als günstig aus, oder was meint ihr? Scheint dafür halt nen Business Notebook zu sein. Ist schwer/unmöglich da Vergleichspreise zu bekommen, da es auf dem freien Markt wohl nicht erhältlich ist.

Gibt auch noch andere Modelle, will nur mal generell ne Meinung von euch dazu hören, da ich selber das ganze überhaupt nicht einschätzen kann.

gruß Malte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte, bestell mir eins mit! :hail:

sehr guter Prozessor, RAM lässt sich gegebenfalls leicht aufrüsten da nur ein Slot belegt ist (wirklich DDR3?), Vista Ultimate und Office Enterprise kosten zusammen alleine 300€, ganze 3 Jahre Garantie ... und das ganze für einen Preis von 625€ bei Finanzierung !?

Grafik und Festplatte sind dafür nur für Office zu gebrauchen.
Über Verarbeitung und Lüfterlautstärke kann ich nichts sagen.

Jau, ist wirklich DDR3... Aufrüsten kostet darum auch direkt ne ganze Ecke mehr ;)

Hab gerade nämlich mal interessehalber da reingeschaut, da ich ja (in nem anderen Thread) für die Freundin aktuell am recherchieren bin. Selber brauch ich eigentlich aktuell kein Notebook, wobei das Angebot natürlich nutzen werde, wenn es denn empfehlenswert ist.

Geworben wird damit, dass die Hochschule pro Monat 15€ beisteuert, also insgesamt 540€. Angeblich müsste somit der Preis für das Notebook irgendwo bei 1150€ liegen(?!). Wird wahrscheinlich stimmen, denn die Business Reihe wird sicher ihren Preis haben. Achso und Versicherung gegen Verlust, Beschädigung etc ist auch dabei.

Gibt auch noch andere Modelle( http://ge.unicorner.de/modules/pico/content0002.html ), sind mir aber im Grunde zu teuer, da ich wenn dann eh das Notebook nur nebenbei zum (relatig High End) Desktop nutzen würde.

Kann mir sonst noch jemand Feedback zu den angebotenen Notebooks geben?

Mit Grüßen vom Niederrhein,
Malte

Zuletzt bearbeitet:
Also richtig Mobil und sehr Leistungsstark ist das Fujitsu Siemens Lifebook T1010. Hab ich hier 2x installiert und finde es sehr in Ordnung, auch was die Lüfterlautstärke etc angeht! Der Preis geht auch OK und vor allem mit Garantie und Office!
Zu den anderen Modellen kann ich nichts sagen, aber Centrino2 und DDR3, kann man wenig falsch machen, außerdem hast Garantie!

Hi!

Also ich würde es bei all dem Drum und Dran inkl. Versicherungen etc. schon als Schnäppchen bezeichnen. Auch 36 Monate Garantie sind in der Preisklasse sonst eher nicht unbedingt anzutreffen.

lg

Soo, Preise wurden wohl still und heimlich erhöht, somit sieht das schon wieder nicht mehr so dolle aus. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass ich mit nem Dell wohl glücklicher werde...

gruß Malte