[Schnäppchen] INTEL XEON 6C/12T L5639 2.13GHZ 12MB 60W - 57€ (evtl zzgl 19% UST)

pumuckel

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
8.166
Ort
Bayern
Vorwort: ich hab keinen plan ob der post hierher passt, bitte notfalls verschieben

wiedermal unterwegs in Amiforen und bei E-Bay hab ich das Angebot hier gefunden:

Intel Xeon 6C 12T L5639 2 13GHz 12MB 60W LGA1366 x58 CPU | eBay

üblichen Asien Free shipping 14-48 Tage (die fahren das dann wohl per Fahrrad rüber)

ich nehme an der Zoll will seine üblichen 19% wenn ers sieht...

EBAY usa will $24.76 importcharges und obendrauf $13.08 shipping (ergibt ca 86€) http://www.ebay.com/itm/Intel-Xeon-...d=100005&prg=8344&rk=1&rkt=5&sd=251357956041& liefert dafür aber fixer

viele, X58 Consumerboards (besonders ASUS und Gigabyte, sowie das eVGA SR-2 Classified) laufen wohl damit (und OC bar wie jeder S1366 per BCLK http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2335636 )

HP Serverboards haben wohl auch wenig Probleme (siehe die DL160/DL360/DL360/DL380 Server welche PCSisters auf EBay verkauft pc-sistem | eBay )

Hier im Forum hatte jemand ein Supermicro X8 Dual Board damit

ich bin wiedermal versucht zu bestellen :) .... einer ist schon geordert (zum testen in meinem MSI X58 SLI), aber wenn ich irgendwo ein dual S1366 Board finde evtl 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst damit keine OC Rekorde erzielen da es schwer ist, über 200 MHz BCLK zu kommen. Aber das Angebot ist natürlich echt günstig. An OC fähigen dual Boards gibt es nur das sauteuere EVGA - das lohnt sich dann weniger. Ansonsten sollten die CPUs auf allen Xeon-fähigen Boards laufen.
 
Du wirst damit keine OC Rekorde erzielen da es schwer ist, über 200 MHz BCLK zu kommen. Aber das Angebot ist natürlich echt günstig. An OC fähigen dual Boards gibt es nur das sauteuere EVGA - das lohnt sich dann weniger. Ansonsten sollten die CPUs auf allen Xeon-fähigen Boards laufen.

Das oc war nur ne anmerkung .... letztliches ziel ist, 2 auf nem dual 1366 board als server zu haben
 
Das sollte problemlos gehen - wenn das BIOS Westmere CPUs unterstützt.
 
@Kullberg die CPUs sind wahre Zicken auf dual Boards.

Ich habe 2 davon auf meinem SR-2 laufen ;)
Im Moment laufen die auf 166Mhz also 2,6Ghz bis 237Mhz habe ic hsie testweise bekommen, allerdings wurden mir die dann zu warm und ich hatte Probleme mit dem ECC .reg RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
die import charges sind der zoll. da kommt sonst nichts mehr dazu. das wird dann meist über England gesendet. hab das schon hinter mir; find ich super praktisch. muss nimmer zum zoll fahren (30 km), wenn ich über ebay USA kaufe.
 
Sehe ich das richtig, dass der Xeon L5639 einen Multi von 16 hat und im Turbo (Vollauslastung 6 kerne) auf Multi 18 hochtaktet?

Intel Xeon L5639 - AT80614005076AB

Die Baseclock wird er wohl kaum erhöhen beim Turbo, oder? Dann wäre ja wenigstens 3600Mhz schonmal easy drin wenns ums OC geht 8)

-Tavion
 
So habe mir gerade eben mal einen geordert. Bin gespannt :>

-Tavion
 
Ich hätte dafür ein nettes Board:
Supermicro X8DAH+-F, wenn jemand interesse hat, es ist halt nicht ganz so billig.

Gruß
caustic
 
Bin gerade auch dran mir 2 aus Amerika zu besorgen. Sollten bisschen mehr Leistung und bissel weniger Strom im Vergleich zu den x5570ern bringen
 
Bin gerade auch dran mir 2 aus Amerika zu besorgen. Sollten bisschen mehr Leistung und bissel weniger Strom im Vergleich zu den x5570ern bringen

Also bin mit meinem echt Super zufrieden. Läuft derzeitig auf 3.9Ghz mit ~ 1.28V. Also noch um einiges besser als die meisten 920D0, trotz nem BSCK von 217 :d

Die 4Ghz kommen die Tage :wink:

-Tavion
 
So ich kam endlich mal dazu die 4Ghz "stabil" zu machen. Muss noch an den Nebenspannungen schrauben :)

6xkw.jpg


Bei Last ist die CPU-Spannung 1.344V, geht auf jeden Fall klar wenn man bedenkt, dass der Prozessor fast 100% übertaktet ist :d Ram ebenfalls mit scharfen Timings, der trägt auch seinen Teil dazu bei, zusätzlich ist der Uncore weitaus höher als nur x1.5. Bei 6-er Ram Multi ist die Spannung bei knapp 1.31V.

Habe leider noch arge Temperaturschwankungen/-unterschiede, da 2 Gewinde meiner Backplate vom Heatkiller "ausgenudelt" sind und deswegen der Kühler nicht ganz fest draufsitzt. Denke mal er wird sich so bei max. 65°C auf allen Kernen einpendeln.

Für den Preis ist der Prozessor auf jeden Fall unschlagbar, es sei denn Jemand bekommt einen 970 aufwärts für 75€ ;o

-Tavion
 
Gibt es die Prozessoren eigentlich noch irgendwo günstig?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, wie jeder 1366er Server prozzi da viele nun auf Avaton umstellen für die Webserver
 
Ich habe ein Asus P6T Deluxe V2. Ich bin mir nicht sicher ob meine Mainboard solch einen Xeon unterstützt. Hat jemand so ein Board? Ich kann auf der AsusPage keine angaben für die CPU finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wenige X58 Boards die Probleme mit den 5xxx Xeons haben, aber normalerweise spricht nichts dagegen. Wenn du ASUS fragst, dann sagen die dir bestimmt, das dies eine Server/Workstation-CPU für Dual-CPU Maschinen ist. :fresse2: Danke das war uns auch bewusst :shot:

Normalerweise sollte die CPU ganz normal bei dir laufen. Du kannst auch einfach mal beim Shop anfragen, ob du sie im Falle eines nicht-funktionierens mit deinem Board wieder zurücksenden kannst. Gekko Computer (auch aus Berlin) war da zum Beispiel sehr kulant.

Hier ist eine weitere Auktion vom selben Händler:
Intel Xeon X5650 / 6x 2,66 GHz / SLBV3 *Six-Core 6-Core 2.66 | eBay

Die Preise gehen zur Zeit wirklich etwas runter. Habe mich nun mit 2x X5570 für meine zukünftige zweite Workstation ausgestattet. Preis war 130€ für beide zusammen mit Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagst du mir jetzt? :p

Mal sehen ob die über kurz oder lang gegen Six-Cores eingetauscht werden, aber momentan steht erstmal der Umzug an. (kein Server-Umzug sondern ein Reallife-Umzug :haha: )
 
Naja hab ja als hauptmaschine 2x 2690v2 und noch ne x5650er Duo. Die 5570er müssen wohl für zwei 6370p Opterons weichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh