[Schnäppchen] Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Omega ab 330 Euro

tackleberry

Enthusiast
Moin,

die Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Omega ist gerade bei Fortknox im Angebot. Ich denke mal, dass dürfte hier für einige interessant sein.

Fortknox.de - Der Hardwareversand

Alternativ könnt Ihr den Preis auch einfach bei Amazon melden. Evtl. zieht Amazon mit. Einfach auf die Produktseite bei Amazon gehen, STRG+F drücken nach "günstigeren Preis" suchen und den Preis melden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nur Händler von denen ich noch nie gehört habe, da bin ich immer vorsichtig...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei einer PayPal Zahlung gibt es keinen Grund vorsichtig zu sein...

Kannst Dir fix nen Account erstellen. Brauchst aber eben eine Kreditkarte zum zahlen... Falls Du keine hast, kann ich Dir mehrere kostenlose empfehlen. Einfach PM schreiben. Die sind halt nur nicht so schnell da wie der Deal vorbei ist.

taugt der kühler denn was? preis- leistung ist natürlich sehr verlockend, wenn man bedenkt, dass man für ~300 euro sonst 480 und 1060 bekommt.

taugt der kühler denn was? preis- leistung ist natürlich sehr verlockend, wenn man bedenkt, dass man für ~300 euro sonst 480 und 1060 bekommt.

Das ist glaube ich der gleiche Kühler wie bei der Extreme und das ist die am härtesten werksseitig übertaktete Karte auf dem Markt.

hatte die karte vor nem monat.. fängt ab 75° an übel zu föhnen. Da sie sich immer bei 78° einpendelte also immer nervig.
nur was für leute die immer mit kopföhrern spielen. angepasste lüfterkuven mit afterburner helfen icht wirklich. karte föhnt dann halt bei 90°. abgesehen davon 33cm warens glaube ich lang könnte für manche auch noch ein punkt sein den man prüfen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Thread. Habe heute Nacht noch zugegriffen. Die Karte wird eine 560 ti ablösen. Ob das 430 Watt Netzteil da wohl noch ausreicht? bei 250W Gpu + ~ 98W Cpu bleibt ja eigentlich noch genug Spiel für den Rest, oder ist das etwas blauäugig? Laut einem Test den ich gefunden habe soll diese spezielle Kühlung auch unter Last noch flüsterleise sein, da bin ich sehr gespannt was denn jetzt zutrifft :)

Gib mal Bescheid ob sie auch wirklich verschickt wurde :)

Danke für den Thread. Habe heute Nacht noch zugegriffen. Die Karte wird eine 560 ti ablösen. Ob das 430 Watt Netzteil da wohl noch ausreicht? bei 250W Gpu + ~ 98W Cpu bleibt ja eigentlich noch genug Spiel für den Rest, oder ist das etwas blauäugig? Laut einem Test den ich gefunden habe soll diese spezielle Kühlung auch unter Last noch flüsterleise sein, da bin ich sehr gespannt was denn jetzt zutrifft :)

Hat das Wenigstens 80+? Knapp könnte es werden. Die Ti entfaltet ihr Potenzial erst bei OC richtig, obwohl diese mit Stock-OC schon ganz in Ordnung ist. Die Wärme ist das größere Problem verglichen mit dem Verbrauch, die muss raus und wenn das Gehäuse schlecht gelüftet ist geht das schlecht.

Gib mal Bescheid ob sie auch wirklich verschickt wurde :)

Bei Zahlung per Paypal wird sie garantiert abgeschickt bzw im Notfall falls nicht, bekommst du zu 100% das Geld zurück.

Wer kein Paypal nutzt ist selbst schuld, wenn er bei ner Überweisung auf die fresse fliegt.

Darum geht es mir nicht.
Will nur wissen ob es evtl. ein Preisfehler war ;)

Wieso sollte es ein Preisfehler sein? wtf

Der Preis war der gleiche letztens auf Amazon.

70W ist mal ne Ansage. Bei 7,4558 Cent pro kWh sind as bei 4 Tagen zocken pro Tag im Jahr 70 Euro im Vergleich zur 1070. Da lohnt sich ja echt eine vorhandene 980 TI gegen eine 1070 zu tauschen :hmm:

Wtf? Wir haben mittwoch, langsam sollte doch auch der letzte ausgenüchtert sein??

@ dallo

Um welches Netzteil handelt es sich denn genau?

hatte die karte vor nem monat.. fängt ab 75° an übel zu föhnen. Da sie sich immer bei 78° einpendelte also immer nervig.
nur was für leute die immer mit kopföhrern spielen. angepasste lüfterkuven mit afterburner helfen icht wirklich. karte föhnt dann halt bei 90°. abgesehen davon 33cm warens glaube ich lang könnte für manche auch noch ein punkt sein den man prüfen muss.

exakt diese ausführung? soweit ich es richtig gesehen habe, besitzen amp! extreme und amp! omega einen größeren/stärkeren kühler als die normale amp!. hattest du deine karte übertaktet?

lärm sollte das ding natürlich nicht machen, aber generell ist es durchaus von vorteil, dass es sich um eine zotac handelt. wenn man die nach dem kauf registriert, bekommt man nicht nur 5 jahre garantie, sondern kann eine rma direkt über den hersteller abwickeln. so muss man sich nicht auf den -unbekannten- händler verlassen.

was isn das genau fürn netzteil? wie alt? was für ne cpu nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
"Leider konnte Ihre Bestellung nicht angenommen werden. Ein Artikel ist nicht sofort lieferbar."

Die Mitteilung habe ich gerader per Mail erhalten. Bezahlt hatte ich via Paypal - ist bereits wieder rückerstattet worden.

Edit: Ich gehe mal stark von einem Preisfehler aus, der denen jetzt aufgefallen ist. Gestern waren angeblich noch 17 Karten direkt lagernd. Und eine 970 wurde für knapp 320€ angeboten. 10€ mehr beim gleichen Händler für eine 980ti war da auch sehr unwahrscheinlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es ein Preisfehler sein, wenn es den Preis kürzlich erst bei Amazon und gestern gleichzeitig mit wenigen Euros Unterschied auch bei anderen Händlern gab?

Manche Leute hier haben wohl zu wenig Gehirn im Kopf

Geht das auch weniger unfreundlich?

....hast du wohl ganz andere Probleme....:hmm:

Zumal, solltest du 4 Stunden pro Tag meinen, komme ich auf rund 7,70€ Mehrpreis bei deiner Rechnung.

Naja, es sind 7,6198276 Euro. Da muss ich gestern einen Komma- oder Tippfehler eingebaut haben. ;D

*edit*

Gerade gemerkt, dass die Strompreise in Deutschland im Vergleich zu Österreich 3-4 so hoch pro kWh sind. Wow... In Deutschland macht das also was zwischen 20-30 Euro pro Jahr aus wenn man im Schnitt jeden Tag vier Stunden pro Tag zockt.

Zuletzt bearbeitet:

Dann solltest du die Gehäusebelüftung optimieren.
Ich habe die gleiche Karte, geht niemals über 70° und das bei 50% Lüfter (1300U/min) sehr sehr leise.

Sehr interessant die Karte bei dem Preis. Denke die 1070er wird nicht so schnell unter 4 Scheine gehen oder?

Die meisten 980 TIs gehen ja so circa auf 1500/2000 MHz. Machen Omega und Extreme mehr mit verändertem PCB?
Wahrscheinlich müsste man dann schon mehr als nur "Standard-OC" betreiben ala ein paar Regler bei Afterburner verschieben, wenn überhaupt, ist das richtig?
Ein paar Testseiten haben die Omega auch nur auf Standard Max getaktet, so wie ich das auf die schnelle gesehen habe.
Aber der dort betriebene Aufwand gleicht ungefähr meiner Bereitschaft OC-Aufwand zu betreiben.

Temps scheinen auch bei den Amps unter Last ungefähr bei 70-75 C zu sein, also so gravierende Unterschiede gibbet bei den Kühler anscheinend auch nicht.

Überlege daher einfach in die Amp Edition zu investieren, moderat zu takten und gut ist. Dann hätt ich auch kein Problem einen 2. 8 Pin am Netzteil hinzu mogeln. Hab zurzeit noch ein Seasonic m12II 520 mit 1x6 1x8, da würd die normale Amp passen.

Oder hab ich noch was übersehen und es gibt einen guten Grund auf Omega zu setzen?

Bei 31,5 cm müsste ich auch noch gucken wie ich den Festplattenkäfig raus kriege bei meinem Lian G7. Ich glaub da muss ich so Nieten rausbohren. Denke aber das kriegt man irgendwie hin.
Wie weit man da noch mit dem Preis pokern sollte ist auch so eine Frage. Einerseits wäre es ärgerlich wenn die Omega, oder auch noch andere gute Customs in der nächsteren Zeit auch für unter 3 Scheine weggehen, andererseits könnten das die einzigen Schäppchen sein und nach 2 Wochen gibt es gar nix mehr! Ob die 1070 nächstes Jahr auf 399 sinkt würd mich weniger jucken. 100€ Aufpreis ist mir ein bißchen zu viel. Strom hin oder her.

Edit:
Ach...hab mich entweder verguckt oder das Angebot der normalen Amp Edition ist schon wieder weg ^^

Edit:
Und die Zotac gibs auch nicht mehr bei fortknox!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso zu wenig Hirn im Kopf. Mag doch sein, dass andere Anbieter im Preis weit unten sind. Aber in diesem speziellen Shop gab es gestern zu dieser Zeit keine einzige andere 980Ti unter 420€. Für 330€ gabs im gleichen Shop lediglich eine gtx970. Da darf man doch von einem Preisfehler ausgehen. Finde deinen Kommentar daher etwas unangebracht und vorpubertär, wenn ich das so offen sagen darf...

1500Mhz schaffen nur wenige Karten und damit hat man unter Luft max. Abwärme, Stromverbrauch und Lautstärke !
Wenn 10 User posten diese OC Werte geschafft zu haben aber 90 User schweigen weil deren Karten es nicht schafften
dann bedeutet es nicht, daß es die meisten Karten schaffen...

Ja klar da könntest du Recht haben, doch ich weiß nur was die Hardwareseiten an OC schaffen und das nehme ich erstmal als Informationsbasis.
Und da schaffen die meisten wie gesagt CA um die 1500. Auswirkungen auf Temp, Verbrauch und Lautstärke sind klar, aber in dem von mir angesprochenen Kontext irrelevant, denn wie ich schrieb: Auswirkungen sind für alle Modelle gleich. Ich suchte nach einem Unterschied zwischen der normalen und der mit abgeändertem PCB.
Ob die bei Max OC unerträglich wird, ist doch erstmal Wurst, da ich ja sowieso nur "moderat takte und gut ist", so wie es im Post auch steht.

Ob 90 User schweigen, deren Karten es nicht geschafft haben weiß man nicht, aber auch nicht ob es noch 100 gibt die mehr geschafft haben oder hätten können und schweigen. Diese Argumentation bringt doch nix. Und großartig weiter googlen wollt ich auch nicht.

Im ganzen ist der Talk ja eh sinnlos weil das Angebot gar nicht mehr existent ist. Vielleicht könnte man noch eine für 380€ kriegen wenn man Glück hat.
Was das Warten angeht auf die 1070 hab ich ja auch schon was zu geschrieben. Aber klar...solang ich nicht von erneuten Schnäppchen in Versuchung geführt werde, warte ich zwangsweise.

Ganz ehrlich...eine neue gute Custom TI für unter 350€ ist jetzt einfach ein gutes Angebot wie ich finde. In 3 Monaten vielleicht nicht mehr, aber so ist die Technikwelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh