Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin. Neuerdings ist so ziemlich jedes Gehäuse mit diesen Schnapverbinder ausgestattet. Aber wo kriege ich die Dinger eigentlich her? Egal welches Buzzword ich der Suchmaschine gebe, es kommt immer Müll raus.
Anhänge
16452626236966107812701630532915.jpg
1,1 MB
· Aufrufe: 173
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@G3nna: Diese Pins benötigen in den meisten Fällen einen "self-clinching"/selbtklemmenden Pin der mit einer Presse im Seitenteil eingelassen wird oder einem Spritzteil gegossen ist. Teilweise haben Hersteller ein Patent darauf, daher kocht da jeder sein eigenes Süppchen. Schreibe doch mal den Support einen Herstellers vielleicht verkaufen die dir ja ein paar Clips. Ansonsten ist 3D Druck deine beste Option.
Vieleicht ist ja sowas wie SNAPLOC von Böllhoff was für dich, wenn du den Platz hast. Snaploc
Wir benutzen das zuweilen auch in der Leuchtenindustrie um zuverlässig Gläser demontierbar zu fixieren.
Die weibliche Hälfte zu drucken sollte ziemlich leicht sein, wenn man sich beispielsweise von den Maßen bei Fractal inspirieren lässt. Der Pin auf der anderen Seite ist nicht so einfach, weil der zu filigran zum Drucken ist (zumindest mit FDM). Da müsste man gucken, ob man nicht was passendes aus Metall findet, dass man zweckentfremden kann.
I bought myself a Fractal Design Define R6 and noticed that one Corner of my Sidepanel was very loose. By further Inspection is noticed das this Clip that holds the Pin of The Door was Broken. So i pulled out one of the other intact Clips and Reverse Engineered the Part.The Dimensions are as...
www.thingiverse.com
EDIT: zur Info, ich hab das nicht designt. Hatte es aber, wenn es nicht existieren würde. So aber spare ich mir den Aufwand.
Wenn Ihr es aber schafft den Clip für ~M5 Kopf M3 Gewinde zu machen (bei mir projektbedingt nicht möglich), dann könnt ihr passende Schrauben aus jedem gut sortieren RC Modellbau Geschäft besorgen. Der Baumarkt hat auch diverse Schrauben. Da ist aber der Kopf meist erheblich kleiner als das Gewinde.
Ich hatte auch nochmal drüber nachgedacht. Im Prinzip muss man die Gegenseite nicht rotationssymetrisch machen. Wenn der Pin oben und unten flach ist, könnte man den ausreichend stabil drucken.