SCHNELL: bench/welcher besser? centrino 725er oder sempron 3300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also spontan würde ich sagen der Pentium M ist schneller als der Sempron (Sempron ist gleichzusetzen mit einem Celeron). :angel:

hi,

der pentium-m wird schneller sein.
aber den sempron ist doch um einiges schneller als ein celeron. die sind nun wirklich nicht vergleichbar.

grüße

In welchem Benchmark denn??? Ich würd sagen in manchen synth. Benches wird der Sempron schneller sein. Insgesamt dürfte aber der P-M vorn liegen. Gerade der extrem kleine Cache dürfte wohl den Sempron im echten Leben langsam machen.

actionB52 schrieb:
hi,

der pentium-m wird schneller sein.
aber den sempron ist doch um einiges schneller als ein celeron. die sind nun wirklich nicht vergleichbar.

grüße
nicht als ein celeron-M

ooops.
hab die beiden verwechselt.
hier war doch letztens erst ein thread, dass der celeron-m garnicht mal so langsam ist.

grüße

Wie ist denn ein Sempron schneller als ein Celeron?
Der einzige Unterschied zum Pentium M is der halbe Cache und bissl weniger Takt, sonst nix.

also ich würd mal so sagen
der smpron wird schneller sein beim spielen
und wie immer is der rest der intel besser

ps. der intel hat ja centrino und das bessere board

Wenn einer schneller ist dann der Centrino bei Spielen und der Semptron bei Anwendungen. Aber wie gesagt ich glaube das beide in etwa gleich schnell sein dürften.

Großer Vorteil vom AMD ist das man keine Apdater Konstruktion brauch, was ich persönlich auch äusserst unschön finde. Dazu hat man eine wesentlich größere Auswahl an Mainboards und muss kein ASUS Board nehmen.

Die beiden Prozessoren werden sich wirklich nicht viel tun und in anbetracht der Preise, ist der Sempron eindeutig die bessere Wahl

So oder so die schlechtere Wahl wenn man einen Prozessor kaufen will. Ich habe bei meinen letzten Rechnern immer die billigere Porzessor Variante dringehabt und diesmal endlich was anständiges. Der letzte war ein Sempron 2800+ oder sowas.
Ich sag nur Core Schrott. Müll . Mist und sein Geld nicht Wert. Nur geärgert über die Leistung. Also nie wieder billige Prozessoren für meinen Rechner.
Wenn man nur eine bessere Schreibmaschine braucht ok dann kann man das machen aber wer auch mal spielen will o.ä. sollte die Finger von den Dingern lassen.
Dann lieber etwas warten und was anständiges kaufen. Das ist auch gesünder von wegen Magengeschüren oder so .

is klar papagei und rivi

kumpel wollte es wissen wegen lappi wahl

bei mir kam auch nur gute sachen in den rechner
p4 3,0 aep und 2,4er die bis 3,5 gingen oder ein 640ger @4,4

hier mal ein bench meines M725 ...
das reicht auch für die meisten A64 mit Luftkühlung...

achso, und dieser kleine Pentium M ist immernoch schneller in Anwendungen als ein gleich getakteter Opteron ;)

14281M725_2.jpg

CB

Zuletzt bearbeitet:
@fachinformadiga:
Also für nen Laptop würd ich defintiv keinen Sempron nehmen. Der braucht wesentlich mehr Strom und somit ist die Akkulaufzeit geringer. Ausserdem wird der Sempron-Laptop lauter sein, weil er mehr zu kühlen hat. Also für mich kommt in nem Laptop nur der P-M oder C-M in Frage, besser natürlich der P-M wegen Speedstep was beim C-M fehlt. Alternativ höchstens ein Turion ML aber sonst nix.

Also ich halte nicht viel vom übertackten bei Notebooks. Erstns wirds dann oft mit der Kühlung eng und zweitens hat man im Normalfall kein AGP/PCI Fix und übertacktet somit nicht nur die CPU sondern alles andere auch.

obwohl ja bei meinem link 2 oben drüber ich gelesen habe die graka gleich mit geht wegen dem chipsatz

kann auch flasch liegen ahb ich nru so gelesen

Das hab ich doch geschrieben, oder??? Weil du beim Notebook kein Fix machen kannst übertacktest du alle Komponenten(also auch die GraKa, bzw. deren Bus, schneller wird sie deshalb nämlich nicht).

Riverna schrieb:
Der Sempron und der Centrino Celeron werden sich nicht viel tun. Genau so wenig wie sich der Dothan und der Venus nicht viel tun.
habe noch keinen opteron @ 3,2 GHz gesehen, der in benches und spielen eine annährende performance schafft, wie der P-M @ 3,2 GHz.

Riverna schrieb:
Nein das ist total falsch, wenn ich da an meinen 754 Mobile danke ... :lol:
:haha: Du bedenkst aber schon, dass der aktuelle (und für ne ordentliche Zeit lang gültige) OC Weltrekord von nem Celeron M gehalten wird?

@duKee

ich werde jetzt kein Flame mit dir starten, nur soviel der A64 hat seine Vorteile (Performance ist nicht alles) und der Dothan hat seine Vorteile.

@Ycon

Was für ein Rekord? Maximal Overclocking in % oder Performance?

In %
Aber eigentlich beides, wie man sich bei jener Übertaktung schon denken kann =)

Ycon schrieb:
In %
Aber eigentlich beides, wie man sich bei jener Übertaktung schon denken kann =)

wieviel % sind das denn? hast du einen Link dazu?

@Riverna
sicher hat der A64 genauso seine Qualitäten wie der P-M ;)

CB

nicht schlecht, mit welcher Kühlung?
und war das Prime oder nur Picstable?

CB

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh