Schnell - Brauch noch bis heute Rat für leises System

warfareSP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
20
Will mir morgen ein neues System anschafen, kurz vor dem Jahreswechsel.
hab mir folgendes System zusammengestellt:

1 x Miditower CoolerMaster Elite RC-330 schwarz/silber o. NT
1 x 400W Enermax Liberty ELT400AWT mit 120mm Lüfter
1 x MB ASUS P5W DH Deluxe
1 x 2048MB PC2-6400 (2x1024MB) OCZ Platinum EL XTC OCZ2P8002GK
1 x Intel E6600 FSB 1066 Conroe (2400hz)S775 Dual Core BOX
1 x 250GB SATA Samsung SP2504C
1 x Soundkarte Creative SB X-Fi Xtreme Music bulk (PCI, 24bit/96kHz)
1 x Cooler Coolermaster Hyper TX Intel 775
1 x ATI X1950XT 256MB ASUS 2xDVI TV Retail
1,267.10€

Was könnt ich noch verbessern?

Würd gern ein recht leises System haben, wobei ich mit recht leise meine, dass man nebenbei noch schlafen kann oder er nicht beim Film gucken stört wenns im gleichen Zimmer steht.
Also sollte es hauptsächlich leise im idle-Betrieb sein, bzw. bei Filmwiedergabe, also nicht zwingend total passiv etc...

Bei Vorschlägen wäre es gut wenns die sachen bei. www.hiq24.de oder bei www.fortknox.de gäbe weil ich ungern bestellen würde.
Schon mal danke für die tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hälst du vom Scythe Infinity Kühler? Dürfte besser sein.
 
Oder ein Thermaltake BigTyp 120. Der ist sauleise und kühlt sogar einen Pentium D 945 spitzenmäßig und paßt auf ein P5W DH.

Die SP2504C würde ich nicht empfehlen. Eine meiner beiden macht ein relativ lautes Brummgeräusch. Vielleicht ne WD-Platte nehmen.
 
mit wd platten hab ich bisher schlechte erfahrungen gemacht... hab im mom 2x 120gb im raid und die hören sich an wie ne boing :(

hat auch schon gehört das einige samsung laut seien das sind dann meistens aber produktions fehler.

Was wäre den noch ne alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß wie alt die 120-er Platten sind. Aktuelle Platten sind ziemlich leise, kaum hörbar wenn sie im PC eingebaut sind.

Stimmt - mir fällt gerade ein, auf Arbeit haben wir ne alte 80-er WD die hört sich auch an, wie mit Turbinenantrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die sind so 3 jahre alt.

was haltet ihr den von der SATA 250GB 7200 16MB Western Digital WD2500YS ?
 
Schaut gut aus, als CPU-Kühler vllt. den Scythe Mine, der Cooler Master ist aber auch recht leise.

Die Samsung 2504C ist die leiseste Festplatte auf dem Markt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh