[User-Review] Schnell-Review über: SanDisk Cruzer Titanium - 4 GB (USB-Stick mit U3)

weltirol

Enthusiast
Hallo!

Ich mir gerade heute den Sandisik Cruzer Titanium gekauft und war sehr positiv überrascht!

Zum einen sieht er gut aus...

USB Stecker draußen...

...und USB Stecker drinnen

und hier noch mit Schlüsselring

Die Verarbeitung ist zwar insgesamt gut, aber es sind kleine Krazter auf dem ''Titan'' drauf ... auf den Fotos eigentlich nicht sichtbar und in der Praxis auch nicht...nur wenn man genau hinschaut. Für mich störend wirkt das der Stecker wenn er drinnen ist, mehr oder weniger ungeschützt ist.

Ich war vor allem über die übereinstimmende Datenübertragungsrate überrascht ... es steht auf der Verpackung : Leistung: 15 MB/s Lesegeschwindigkeit und 9 MB/s Schreibgeschwindigkeit.

Ich kam auf: 20 MB/s Lesegeschwindigkeit
8,5 MB/s Schreibgeschwindigkeit

Ich habe einfach mit einer Stoppuhr und einer 100 MB Rar Datei getestet :bigok: ... bei einzelnen Datei wird das wahrscheinlich etwas länger dauern.

Das ist sicher nicht so genau...aber dennoch sind das sehr gute Werte wie ich finde.

Noch dazu unterstützt der Stick U3 ... das sind portable Programme die man über ein Interface sehr einfach starten kann :bigok:

Für mehr Informationen gibt mal bei google U3 ein.

Offiziele Seite: http://de.sandisk.com/Products/Catalog(1167)-SanDisk_Cruzer_Titanium_USBFlashLaufwerk.aspx

Fazit: Für gerade mal 27 € ist er im Mediamarkt erhältlich, im I-net ein wenig billiger. Schreib-/Lesegeschwindigkeit ist gut und die Verarbeitung auch im grünen Bereich. Zusätzlich gibt es eine U3 Unterstützung.

Bewertung meiner seits: 7 von 10 Punkten ( Preisschnäppchen )

Hoffe euch gefällt das Review.

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Review,

kann mich dem Urteil nur anschliessen, besitze die 1GB Version seit ein paar Monaten. Top. Das Gehäuse macht wirklich einen robusten Eindruck und am Schlüsselanhänger ist das Teil genau richtig aufgehoben und schön klein.

Grüsse

McLaine

hm joa, überleg zur zeit mal nen 4gb stick zu holen, preise sind ja in letzter zeit echt gut runtergegangen.

danke für die review

:bigok:

27€ im MM? Verdammt, hab mir vor 2 Wochen für 27€ bei amazon die 2GB-Variante geholt :(

Aber was soll man sagen, er hat wirklich ne sehr gute Verarbeitung und wirkt nicht so billig wie die anderen Teile. Ich denke man kann auf den Titanium auch mal ordentlich drauftreten, rumsprigen. Das der eingefahrene Stecker ein wenig ungeschützt ist, nervt mich auch ein bisschen, wäre sonst der perfekt Stick.

Ich habe den 4 GB Stick auch schon eine weile und bin auch sehr begeistert. Er ist immer da wenn man ihn braucht und mach bei Präsentationen und ausleihe eine sehr gute Figur! :)

kannst du ma HD-Tune drüberlaufen lassen wegen der geschwindigkeit?

Hallo!

Hier ist das Ergebniss...es ist zwar schlechter ausgefallen aber immer noch gut :)

mfg,

thkthk

thx.

mein freundin hat auch den titanium aber nur die 2gb version... sie hat am anfang auch dieses "absturzt"..

möglicherweise der U3 bereich?

thx.

mein freundin hat auch den titanium aber nur die 2gb version... sie hat am anfang auch dieses "absturzt"..

möglicherweise der U3 bereich?

Keine Ahnung...aber das glaube ich eher nicht...dann wäre ja der U3 Bereich 70 % des Sticks ... eher wohl ist der U3 Bereich schneller...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh