Schnelle Entscheidung

MezzoMix16

Enthusiast
guten Tag aller seits,

nun folgendes, ich muss für einen bekannt ein notebook kaufen und ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen einem Acer und einem Toshiba.

1. Acer Aspire 7720G-702G50MN
http://www.notebooksbilliger.de/pro...acer_home_notebooks/acer_aspire_7720g702g50mn

2. Toshiba Satellite P200D-11J
http://www.discount24.de/is-bin/INT...ProductID=SP8KMteVxbcAAAEZMaE69wif&AKRefID=LW

unterschiede sind:

Acer
T7700 2,4
hd2600 512mb (anscheinen DDR2)
2x 250gb
667mhz ram
DVI-I
WLAN N & BT
4x USB

Toshiba
TL64 2,2
hd2600 256mb (DDR3)
2x 200gb
800mhz ram anbindung
HDMI
WLAN N & BT
6x USB
nun was mich interresiert ist lohnt es sich das toshiba zu holen nur wegen der hd2600 mit ddr3 und einer ddr2 800 unterstützung.

und welche argumente sprechen für das acer?
und hat jede hd2600 mit 512mb DDR2?
bitte mit begründung.

danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also pro acer spricht für mich auf jeden fall der intel prozessor, meiner meinung nach viel besser als der amd und mehr hdd.
pro toshiba 800er ram und hdmi.

zur graka, das weiss ich leider nicht..

ich würd mich fürs toshiba entscheiden. weil:

1. DDR3 RAM
2. HDMI
3. bessere qualität als acer
4. 6x usb

negativ find ich nur das da ne amd cpu verbaut ist.

Er meint den Grafikspeicher, denke ich zumindest.
Ich würde auch das Toshiba nehmen, von Acer halte ich nicht viel. Kenne paar Leute mit Acer Laptops, einer von denen is zufrieden, alle anderen hatten schon mehrmals Probleme mit ihren Laptops, DVD Laufwerk kaputt, Monitor Kabel locker, Sound hat nen Wackelkontakt...

achso okay.

und noch eine frage währe da, unterstützt das toshiba blutooth modul auch stereo bluetooth?

nd wie groß ist der unterschied zwischen dem TL64 und dem T7700

denn das NB wird schon für bild und viedeobearbeitung genutzt und ab und zu mal ein match in BF2.

Zuletzt bearbeitet:
weiss wer ob das toshiba jetzt Bluetooth hat oder nicht denn auf der discounter seite steht nix und bei toshiba schon.

Würd auch das Toshi nehmen, wobei nen T7700 im Vergleich zum AMD doch nen andres Kaliber ist... Aber lieber ne stärkere Graka, da hat man mehr von

wie kommst du eigentlich darauf, dass im toshiba DDR3 GraKa-RAM verbaut wird. auf der page steht davon nüscht..

hmm also ich stehe nun echt auf dem Schlauch, da ich echt nicht weiss welches ich nehmen soll. Denn schon allein Der T7700 hat im gegensatz zum TL64 knapp 50% mehr leistung bleibt dabei noch kühler.
und für die 50€uronen aufpreis erhalte ich 100gb mehr und den super Prozzi T7700.
Und bei notebooksbilliger steht folgendes beim ACER zur Graka (1280 MB Hypermemory (512 MB GDDR2 Video RAM, bis zu 768 MB shared)).
Und beim notebookjournal Test hat das Acer gar nicht schlecht abgeschnitten, leider finde ich nirgends Berichte oder Testwerte zum Toshiba.
Was mich besonders am Toshiba festhält ist die DDR2 800er unterstützung
und HDMI und 6x USB.

Irgendwo habe ich mal gelesen das die hd2600 256mb serien DDR3 haben und die 512mb nur DDR2.

Grundsätzlich toshiba. Den gibt es doch auch anderswo mit anderen Prozessoren, z.T. auch mit der 8700 GT. Würde ich mal prüfen.

Schöne 17 Zöller gibt es auch von HP (wir haben einen, ist sehr gut), das könntes du auch mal prüfen. M.E. muß es doch nicht dsicount24 sein.

Nimm das Toshiba - HDMI (wenn Du das Lappi an einen LCD anschließen willst erste Wahl), 6x USB und Toshiba hat einfach den besseren Support. :-)

Irgendwo habe ich mal gelesen das die hd2600 256mb serien DDR3 haben und die 512mb nur DDR2.

das ist glaub ich nur bei den HD 2600XT´s so..

ich bin davon überzeugt, dass der RAM nicht mit 800MHz angebunden ist, denn der santa-rosa chipsatz bindet den arbeitsspeicher nur mit 667MHz an.. mag sein, das der RAM 800MHz hat. dann wird er im betrieb aber real auf 667MHz runter getaktet. ist also definitiv kein vorteil.. ist augenwischerei

@YuLs
das mit dem 667mhz gilt nur füe Intel Prozessoren.Der Santa Rosa Chipsatz wird nur von Intel unterstützt.

AMD hat seinen eigenen chipsatz welcher 800mhz ram unterstützt. die anbindung zwischen ram und cpu ist schneller bei AMD als bei Intel.

@YuLs
das mit dem 667mhz gilt nur füe Intel Prozessoren.Der Santa Rosa Chipsatz wird nur von Intel unterstützt.

AMD hat seinen eigenen chipsatz welcher 800mhz ram unterstützt. die anbindung zwischen ram und cpu ist schneller bei AMD als bei Intel.

sorry. stand wohl aufm schlauch.. :-[

also dann schließ ich den thread hier mal mit dem Argument das ich das Toshiba nehmen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh