[Kaufberatung] Schnelle Entscheidungshilfe für neuen 27" Monitor

Natürlich ist sie ausreichend. Um Welten besser als TN, wo der obere Bereich gerne absäuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den LG 32GK850G 6 Mal hier ;). Alle waren sehr gut von der Ausleuchtung her. Also laber keinen Müll, ich weiß du liebst das :rolleyes:. Auch andere Tester berichten selbiges.

Bei deinem gammeligen Y27G ist ein billiges Samsung EDGE LED verbaut. Die haben immer massive Probleme mit der Ausleuchtung. Und dein Z271 hat ein gammeliges AUO EDGE LED. Noch schlimmer.

Du brauchst mir gar nichts von Ausleuchtung erzählen, kenne fast jeden Gamingmonitor aus dem Effeff. Du kennst nur 2 Modelle. Mehr nicht, aber willst mich belehren. Lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte von fast jedem Modell bis zu 5 - 50 Stück. Und alles Neuware.

Die Kundenrückläufer (Amazon WHD) bestellst du gerne, weil du für Neuware selbst im 300 - 400 Euro Preissegment keine Kohle hast. (Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;))

Du hast nur einen Z271 und Y27G gehabt aber willst über alle Monitor urteilen, frage mich nur warum dir das nicht selber dumm vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Panellotto. Laber keine ...... . Bei AUO IPS hast du eine Wahrscheinlichkeit on 1:50 ein ordentliches Panel zu erwischen. Beim LG 32GK850G ist es fast ausgeschlossen Müll zu erhalten.
 
Weil die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist ein ordentliches Panel bei AUO IPS zu erhalten.

Du willst eh nur provozieren (Troll), du brauchst dich nicht dümmer stellen als du bist.
 
Weil starkes BLB (wie bei AUO IPS) bei jeglichen dunklen Szenen nervt und die orange glühenden Glowecken sieht man sogar bei helleren Inhalten.

Das meine ich ja damit du trollst hier nur rum. Jeder weiß warum BLB und oragener Glow (bei AUO IPS M270DAN02.3 sehr weit verbreitet) suckt, selbst wenn man nur in taghellen Räumen zockt, sieht man es.

Und du willst mir erzählen man sieht es nicht, weil du einfach keinen Plan hast oder nur trollen willst. Denke eher letzteres ist der Fall, weil kann mir nicht vorstellen das man so wenig versiert sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du wirfst asus vor er übertreibe gnadenlos bei den Fehlern und dann ist ABL kein Problem?

Ich habe einen OLED hier stehen, einen alten EG9109 und ich merke es MASSIV. Selbst der E8 geht noch auf 150nits runter: LG E8 OLED Review (OLED55E8, OLED65E8) - RTINGS.com
Szenen, die taghell sein sollten wirken wie bewölkter Himmel.
Nur weil du es nicht merkst, ist es natürlich trotzdem vorhanden. Ich sehe es sogar im Laden bei den Demo-Videos und es nervt.
 
Natürlich hab ich OLED Licht auf 100 und alle Energie-Spar-Funktionen aus.
Und nochmal, ich sehe es doch auch auf den aktuell ausgestellten OLEDs im Fachhandel, das sind alles 8er Modelle, die da stehen.
Und gerade beim Wintersport, gabs auch mal eine Szene, da stand so ein OLED neben einem QLED. Hat mich ja an alte Plasma-Zeiten erinnert, so krass war da der Unterschied.
Mag sein, dass ich ein Einzelfall bin, aber für mich ist OLED so wie es jetzt ist, nicht wirklich brauchbar. Nur im Smartphone, wo ABL praktisch nicht mehr vorhanden ist.

Aber ja, genug OT.
 
Nun, dunkle Displays erscheinen mir zu dunkel, ich hab wesentlich mehr Freude, wenn ich Videos und Spiele bei 500nits genießen kann. Wenn du mir den Trick sagst, wie ich mein Gehirn/Augen da überliste, dass 200nits aussehen wie 500nits, gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XF270HUA extremes Grisselcoating. Bild schöön unscharf und man bekommt Augenkrebs. Würde ich auf keinen Fall nehmen.

G-Sync lohnt immer, kapieren nur viele Noobs nicht und denken braucht man nicht (wenn ich diesen Bullshit in Foren immer lese, bekomme ich Stehhaare, weil ich selber die Praxis zu Genüge kenne), hat adaptive Overdrive, sprich minimalen motion blur bei jeder Frequenz innerhalb der Range.

FS Monitore sind häuufig Schlierenmonster.

Bitte was?
 
Setze dich mal mit dem Thema Free-Sync, adaptive overdrive und Coating auseinander ;).
 
ich weiß nicht wo der dell n grauschleier oder schlechte blickwinkel hat... also mal ganz im ernst

dell s2719dgf blickwinkel - YouTube (sorry für den ton am ende, kam n anruf rein)

schön wenn du mit deinem minderwertigen vg270up zufrieden bist. hab mir das ding auch real angeguckt und ich seh da nix was besser ist. ganz im gegenteil

und auch freesync läuft ohne JEGLICHE probleme auf dem dell. interessiert auch nicht ,wenn das internet voll ist mit fehlfunktionen über freesync auf ips panels

sorry ganz im ernst... also wem die blickwinkelstabilität im vergleich zum acer nicht auffällt sollte ganz schnell einen arzt seines vertrauens aufsuchen. Der horizontale blickwinkel ist auch ganz passabel und überraschend gut. Der vertikale ist es aber überhaupt nicht. Breits beim mittig davor sitzen fällt beim format von 27 zoll das problem auf. Die helligkeit ändert sich sowie die farbgebung. Wenn ich dann von aufrechter sitzposition in den mümmelmodus schalte und mich ein paar cm im stuhl fallen lasse ist es schlicht unübersehbar.
Vielleicht hast du den grauschleier ja über die kalibrierung etwas rausbekommen aber die farben als gleichwertig zum acer zu bezeichnen ist schlicht blödsinn, einfach blödsinn.
Keiner will dir den dell schlecht machen aber hör hier bitte auf märchen zu erzählen ich hatte hier beide parallel nebeneinander stehenund die beiden trennen was die farbqualität angeht schon noch ein paar kleine welten. Die brillianz fehlt dem dell einfach. Dazu stören mich die blickwinkel und der kontrast (war mir vorher nie so recht aufgefallen und wichtig, da sich eh ips and tn da im relativ gleichen bereichen bewegen) ist beim dell einfach nicht gut. Wenn man bereit ist lotto zu spielen ist der acer einfach besser. Auch wenn das coating beim dell subjektiv etwas schöner war. Die farben möchte ich nicht mehr missen sowie den stabielen blickwinkel.
 
fass dir bitte mal an die eigene nase was äußerungen angeht. ich habe die AUO revision vom vg270up mit dem dell verglichen. da hast du in der vertikalen ähnliche blickwinkelprobleme. erzähl mir bitte nicht, dass dem nicht so ist. ich hab das ding live gesehen

ich frag mich auch was du für inhalte konsumierst um mit dem blickwinkel des dell in der vertikalen massive probleme zu haben. liegst du n meter unter dem screen und guckst dir n einfarbigen bildschirm an?

und was farben / grauschleier angeht bist du der jenige mit haltlosen ausführungen. ich hab garnix kalibirert beim dell. der hat keinen grauschleier und natürlich hat IPS bessere farben. habe nie irgendwo was anderes behauptet. dafür musst du da auch overdrive höher stellen und auf freesync verzichten, wenn du n scharfes bild beim daddeln willst. beim dell hab ich overdrive auf normal, nutze in vollem umfang freesync und hab trotzdem ein scharfes bild

und ich habe auch KEINERLEI geflacker mit freesync
 
Den Kontrast und Schwarzwert kannst du dir dank Color- und Gammashift sowie VA Glow in die Haare schmieren ;). Zum xten Mal.
 
Va hat natürlich einen besseren kontrast und würde gefühlt den sweetspot treffen, wenn g2g nicht absolut unmöglich wäre...
Klar ist der dell etwas flotter unterwegs aber nicht so viel schneller, das man beim ips nachteile deutlich wahrnimmt. Auch ist die blickwinkelstabilität beim acer nicht zu 100% perfeckt aber beim dell sieht man es schlicht, auch wenn man mittig davor sitzt und sobald man sich etwas sacken lässt dunkelt sich das bild schon ab. Und den grauschleier hast du mit sicherheit wenn du nicht zumindest etwas in der geforce gammaeinstellung verändert hast. Was anderes zu behaupten stimmt schlicht nicht. geh mal im cb forum in den thread zu den moni. Die meisten stört eben dieser greywashed look
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh