schnelle frage-xp auf 8gb platte?

pudding123

Neuling
ich hab nen älteren pc (1300 duron)
da ist noch ne alte 8gb platte drin,
kaufe natürlich noch eine nach,

kann man das bs auf die alte platte machen oder ist davon abzuraten?
lieber auf ne neue warten und die alte ganz raus schmeißen?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wenn du die 8GB brauchst, dann behalte sie drinn, aber wenn du eh ne neue kaufst...

Wenn die >80Gb oder so ist, dann fallen die 8GB nicht ins Gewicht und jeh größer eine Platte, desto schneller, zwar nicht merklich viel aber messbar halt ;)

Dann solltest du daran denken, dass die Wahrscheinlichkeite, dass die alte Platte ausfällt viel höher ist, als das die neue ausfällt, da die ja schon viel mehr gelaufen hat.
Und was für eine Platte willst du denn nachkaufen? IDE oder SATA?
Und was für eine Platte ist das, die nun einbauen willst, die 8GB (5.400upm oder 7.200)?

mfg

nach kaufen werde ich ne ide platte,nix besonderes,
die 8 gb platte müsste ne 5400 er sein,

ich kann mein zweit system so halt im moment nicht benutzen,ohne platte

aber evtl hau ich doch lieber die 2. platte( ibm 38gb) aus meinem 1. pc und
mach sie in meinen 2.pc und kauf mir für meinen 1.pc ne neue gescheite,

was ist da zu empfehlen,
sollte nicht zu arg laut sein und so um die 200 gb haben,
ide oder sata?
meine erst platte ist ne maxtor 80 gb ide

Von Samsung die Spinpoints, die billig, leise und haben echt gute Qualität.
Habe selber 4x250GB von denen drinn an SATAI.

Also wenn dein 2ter Rechner einen SATA Controler onboard hat, dann nimm auch eine SATA Platte, ist das logischste.

Wenn die alte Platte nur 5.400upm hat, dann wech damit, wenn deine neue eh ~200GB groß sein wird, fallen 8GB nicht ins Gewicht.

mein zweit pc hatt kein satta,
deswegen werde ich meine ide 38er von meinem erst pc in den zweit pc bauen,

somit werde ich für meinen erst pc nen neue brauchen,

hab da dann noch ne 80 er platte drin ide(system platte),
kann ich da problemlos jetz ne satta oder sata2 platte dran hängen?

Ja, einfach anklemmen, SATA ist da sehr komfortabel, man muss ja auch nix mehr jumpen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh