-----> Schnelle Hilfe bei ATI Modell <-----

JaXoN123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen und bin bei ebay auf 3 Angebote gestossen.

Meine Frage jetzt, welche Grafikkarte ist von den 3 am Besten von der Gesamtleistung (Leistung, Schnelligkeit, für Spiele) ?

Angebot 1

Angebot 2

Angebot 3

Hoffe auf schnelle Antworten


Ich danke im Voraus ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst du dir so ne Karte kaufen?
Schau dich doch nach ner gebrauchten x19x0 gt/7800 gt um oder leg noch paar € drauf und kauf dir ne neue (oder auch eine HD2600)
 
Nee mit den x800ern kann man nich mehr so viel machen.

Die 2 sind besser, ich würd mich aber noch nach X1900/X1950 karten umschauen, da die schneller sind und eine bessere Bildqualität haben.
 
Wie sieht überhaupt dein Budget aus? ;) Sowohl die X800 als auch die 7800er Karten sind ja nämlich eigentlich total veraltet... :fresse:
 
Wie sieht überhaupt dein Budget aus? ;) Sowohl die X800 als auch die 7800er Karten sind ja nämlich eigentlich total veraltet... :fresse:

also ich wollte ja nur 50-70 euro ausgeben, aber da jetzt solche antworten kommen, bin ich bereit 90-100 euro PLUS_MINUS auszugeben
 
aber net bei eBay wo die Karte 12€ mehr kostet!
 
jo die x1950xt hat das beste Preis Leistungs Verhältniss

Aber wie du dir zusammen reimen kannst ist die Reihenfolge
X800
X19xx
HD2xxx < "gerade" auf den Markt gekommen

Bei Geforce

7xxx Serie
8xxx Serie < Aktuell

Und ich würde eher ne 2600xt kaufen (100 euro?)
da sie DX10 Fähig ist, und sonst up to date ist...

Oder du wartest bis Weihnachten, da gibts ja normal extra Kohle (mal aussenvor von wo) und du legst nochmal ein bissl was drauf und holst dir gleich ne starke Karte z.B.

GF 8800gts 320mb ca. 250
GF 8800gts 640mb ca 305
ATI HD 2900xt 512 ca 320

die 2900 ist so das übergangsmodell zu den Highend Karten (meine Meinung)

Danach kommen nurnoch die 8800Gtx (ca. 435) und 8800 Ultra ( ca. 525)

asoo und was die endungen angeht sind bei ATI die XT's die schnellsten und bei Nvidia die GTX/Ultra Varianten...
Dann gibts noch den ganzen GTS/GT/PRO gedöns

Also viele hier im Board haben sich ne GTS geholt weil sie ein bissl Geld sparen wollten, aber auf gute Leistung nicht verzichten wollten... denke es ist ne Frage was du mit der Karte machen willst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oft noch ? Dx10.0 sollte bei den akt. mid-range Karten kein kauf Kriterium sein weil selbst akt. high-end Karten nVidia 88er un ATI 29er Serie kaum gescheite FPS unner Dx10.0 bringen un ansich bringen die akt. mid-range Karten sprich 86er un 26er Reihe kaum bessere Leistung wie die Dx9.0 Karten der Generation davor. Ansich gibts im mid-range Segment nur die x1950er Reihe die gescheite FPS bringt unner Dx9.0 bis 250€. Ansonsten warten bis zur nächsten Graka Generation die ja wahrscheinlich schon im November vor der Tür steht.
 
Das Problem bei den aktuellen ATI Karten ist im Moment lediglich der Treiber.

Dieser ist noch nicht wirklich ausgereift, selbst der aktuellst 7.9 Catalyst kann die 2900Xt noch nicht wirklich antreiben, hierfür spricht allerdings auch der fehlende 8Pin Stecker, jender ist noch auf keinem Netzteil vorhanden, Potenzial haben die neuen Flagschiffe von ATI, aber ohne vernünftigen Treiber nützt einem eine solche Karte leider noch nicht wirklich viel.
 
Das Problem bei den aktuellen ATI Karten ist im Moment lediglich der Treiber.

Dieser ist noch nicht wirklich ausgereift, selbst der aktuellst 7.9 Catalyst kann die 2900Xt noch nicht wirklich antreiben, hierfür spricht allerdings auch der fehlende 8Pin Stecker, jender ist noch auf keinem Netzteil vorhanden, Potenzial haben die neuen Flagschiffe von ATI, aber ohne vernünftigen Treiber nützt einem eine solche Karte leider noch nicht wirklich viel.

Natürlich gibts Netzteile mit 2+6 Pin Strom anschluss z.B mein Corsair 520HX oder auch Enermax Liberty usw usw.

Back to Topic: Wäre vllt auch nicht schlecht wenn du dein komplettes System mal Postest, aber grundsätzlich würde ich dir auch eine Karte der vorherigen ATI generation ans Herz legen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh