schnelle hilfe bitte :(

nashiii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
276
hallo, hab 2 festplatten, und möchte jetzt auf meine neue sata festplatte win xp installieren, hab auch ne bootable win xp prof cd, aber der findet meine sata festplatte nicht, was muss ich machen? danke im vorraus ;/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....SATA..im Bios aktiviert......???


...evtl. Treiber mit F6 bei der Installation von XP eingebunden....??
 
S-ATA braucht Treiber von Diskette...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh misst wo krieg ich die her? board ist asus a8v , pladde ist ne samsung 160gb sata! im bios ist sata aktiviert, auch in diesem menü was man per TAB öffnen kann, sieht man die platte, aber leider nicht bei der win installation :(
 
Bei F6 sucht er doch die Diskette. Musst halt von der Mainboard Utilit CD die Raid Teiber auf Disk kopieren. Aber so das die ini. Datei im Hauptverzeichnis ist. Also A:\raid.ini als Beispiel und den Rest der noch druf is.
 
was ein stress ^^ jetzt muss ich aus meinem neuen pc disketten laufwerk ausbauen, in den alten pc, dann da ne diskette machen, disketten laufwerk wieder rüber... =) ich probiers mal, danke schon mal!
 
Hab das damals mit meiner alten Win98 Verson unter Dos kopiert.

Andere Möglichkeit hatte ich nicht, weil mein Lappi gar kein Diskettenlaufwerk mehr hat.

Allerdings meckerte Win XP dann während der Installation rum, das der Treiber nicht den Logotest bestanden hätte, und es dringend empfohlen werde die Installation doch bitte abzubrechen. :motz:
 
hallo nochmal, hab jetzt diesen treiber und dann??? komm trotzdem nicht weiter :( drücke F6 bei der win xp installion, der findet den treiber, aber in der liste steht trotzdem nur meine ide festplatte
 
Normalerweise sollte er das Teil dann schon finden.

Hast Du den Treiber auch ausgewählt und bestätigt?

Ist zwar eigentlich ein blöder Vorschlag, aber ich würde in dem Fall einfach mal die IDE Platte abzupfen, nur um mal zu gucken was er dann sagt.
 
dann findet er gar nichts mehr.. ich hab jetzt auf doof einfach mal den win 2003 treiber von der diskette genommen, dann gings komischerweise... mit dem winxp treiber aber nicht, strange ~
 
ging doch nicht!! :( help pls :( hab die treiber diskette, er findet auch 3 stück darauf, aber später bei festplattenauswahl hat er nix gefunden und beendet die installation =(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh