[SCHNELLE HILFE] Grafikkarte geschrottet :(

heatkiller

Neuling
Hallo,
habe bereits in einem anderen Thread gelesen, dass es für 200 Euronen ja schon schöne Modelle gibt. Nachdem sich vor ein paar Minuten meine Grafikkarte verabschiedet hat (TI4200) brauche ich jetzt wohl eine neue, da ich nicht ewig mit der "Aushilfe" (Viper 770 *lol* - lag noch im Schrank) leben kann - eigentlich gar nicht!

Jetzt stellt sich mir die Frage: Soll ich mir eine AOpen 6800LE-DV128 oder eine 128MB Sapphire Radeon 9800 Pro holen? Welche der beiden Karten lässt mehr an sich kitzeln? Habe eine Wasserkühlung und brauch somit nicht auf die Lüfter auf der Grafikarte achten, falls jemand das als Kaufgrund angeben sollte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also die 6800 le is denke ich die bessere wahl das sie so schon schneller is!!!

Hab zwar selbst eine sapphire 9800 SE @ Pro
mit der ich sehr zufrieden bin aber die 6800 is von sich aus schneller

alerdings sollte man ma schaun wie se sich in der praxis schlägt wie ich grad in nem anderen thred gelesen hab kostet die karte 195€
also sollt men schaun ob das an der austattung liegt oder eine
"special abgespecKte karte" die evtl. nur für den oem-markt rauskommen sollte und jetzt doch so angeboten wird ;kennt das ja!!!!

Zuletzt bearbeitet:
so am besten hollst du dir ne leadtek winfast A400 TDH
oder ne MSI NX6800-TD128
die kosten 300€ und ist mit nem 6800 chip ausgestattet

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Habe ja im ersten Beitrag bereits die AOpen angesprochen. Hier mal eine die ich in einem Shop gefunden habe: Klick
Ist das jetzt eine abgespeckte Version? Ist ja unter 200 Euronen...

Habe hier noch einen Testbericht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt noch schnell eine 6800 LE bestellt. Habe auch noch mal bei meinem Grosshändler nachgehackt: Nvidia hat momentan anscheinend Lieferprobleme und die Karten werden die nächsten Tage/Wochen wieder im Preis ansteigen. Die 6800 LE sind übrigens fast überall vergriffen.
Die 6800 LE ist z.B. bei Doom3 teilweise schneller als die x800 ... interner Test meines Grosshändlers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh