Schnelle Hilfe zum Thema: Daten retten bei Festplatte

nights

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
470
Ort
in deinem Kopf
Hallo,

ich habe da folgendes Problem:

der PC von meinem Kumpel ist total im Arsch nur die Festplatte ist heil...

Er braucht aber die Daten von der Platte, er hat auch 2 andere PCs...


Wie kann ich jetzt die Daten von dieser Platte z.B. Brennen (die wichtigsten)?

Ich dachte ich kann die Platte einfach in einen anderen PC reinsetzen aber geht das so leicht? Glaub kaum...

Auf der Platte ist WinXP-Home drauf...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich geht das
must halt aufpassen auf :
1.) gleiche schnittstelle
2.) master/slave übereinstimmen
 
Nimm einfach die Festplatte von deinem Freund und setze sie in einen anderen PC ein, achte darauf, dass sie als Slave gejumpert ist. Dann fährst du den PC hoch und kannst auf die Platte ganz normal unter dem Arbeitsplatz zugreifen. Da kannst du dann alle wichtigen Daten kopieren...
Gruss waschbaer
 
is eh ganz easy :cool:
und wegen sowas machts du nen treat auf
aber egal
besser fragen als was kaputt machen
past schon
:banana:
 
also so einfach ist das denn nun doch nicht, habe alles gemacht was ihr gesagt hattet doch ich komme nicht an die Daten heran weil er immer meint "Zugriff verweigert"...

Wenn ich nun in den abgesicherten Modus reingehe und dann rechtsklick auf mein Laufwerk mache und für meinen Benutzernamen "Ron" vollen zugriff geben will für alle Ordner usw und dann auf "Übernehmen" gehe dann kommt die Sanduhr und das wars auch schon, denn die Sanduhr bleibt 10 Minuten so und dann habe ich die schnauze voll und der PC meint denn "Keine Rückmeldung"....habe aber schon per Google gelesen dass das der einzige Weg sein soll an die Daten heranzukommen. Aber meint PC kackt dauernt da ab wenn ich übernehmen will und was nun?

EDIT: achja habe Win XP Prof und wie gesagt auf der Kumpel-Platte is Home drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist vielleicht ein problem
da auf dieser hdd auch ein os instlliert is
:hmm:

das must du so machen das die diese als system platte hängst
also
die rein
deine andere raus(außer du hast n raid und ne sys platte)
und dann die daten kopieren(per lan oder auf nen usb stick oder externe hdd oder eben auf die raid platten)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Kumpelplatte komme ich nicht in Windows rein, davor sagt er immer "Fehlermeldung STOP 0x00000007b" oder so ähnlich halt...

Und einen anderen Weg gibs auch nicht? Denke mal dass das OS auf dieser Platte kein Problem ist da viele andere das selbe Problem mit den "Rechten" hatten bei einer Platte mit OS aber die konnten das Problem lösen durch diese "Freigabe" bzw das Recht das ich darauf zugreifen kann aber bei mir kackt ja der PC ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
no sieh mal
wenn du einen neuen rechner kaufst
und die platte ganz alleine rein hängst
dann kanst du auf das os normalerweiße gut zugreifen
:bigok:
sonst hilft nur noch der weg in den fachhandel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh