Schnelle Karte < 200€ gesucht

ThaFUBU

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
176
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD 4890 ist besser, schneller und preiswerter. Sie ist in den meisten Spielen sogar besser als eine GTX275.
MfG
Boby
 
Die 4890 aber wenn würde ich die PCS+ empfehlen ist was das OC betrifft die beste,hab aber momentan auch eine abzugeben aber das ist ein anderes thema ;) :wink:
 
wenn du n bischen wartest könntest du dir ne XFX 4890 Black Edition kaufen sobald es die wieder gibt, die gibts auch ab 180€ und ist nochma n ganzes stück schneller als ne standard 4890!
 
die Vapor-X ist keine Standard 4890. Gut sie ist werksseitig nicht so viel schneller, dafür hat sie aber von allen 4890 den besten Kühler.
 
die Vapor-X ist keine Standard 4890. Gut sie ist werksseitig nicht so viel schneller, dafür hat sie aber von allen 4890 den besten Kühler.


Ist das so? Hab gehört das die Vapor mega heiß und laut werden soll. Ist da was dran oder wird da übertrieben? Ist die Ati lauter als die GTX?
 
Also ne Standard 4890 ist lauter als ne Standard GTX 275.
Aber die Vapor-X ist, wie Raygan schon sagt, die 4890 mit dem besten Kühler und somit doch sehr leise.
 
also n paar Infos zu Rechner und der jetziegen Graka währen nicht schlecht.

und dann würde ich noch bis Herbst warten, weil dann die DX11 karten von ATI und NV kommen.
Die werden sicher ne ecke schneller sein, und vorallem die Preise richtig drücken für die jetziege High end klasse !
 
Eigentlich sollte die Frage lauten: GTX 260 / HD 4870 Da Leistungstechnisch u. Preis in etwa gleich

oder

GTX 275 / HD 4890 da diese ebenfalls direkt gegeneinander konkurrieren
 
Ich hatte auch diese Entscheidung zwischen 275GTX under HD4870.
die HD bekommt man meistens für etwas weniger Geld.(20,30 €)
da sie aber in den meisten test lauter ist habe ich mich für eine Nvidea entschieden.
denke die beiden Karten nehmen sich nicht viel und es ist mehr ne Bauchentscheidung ob man lieber ATI oder Nvidia auf sein Bord stecken hat. :-)

Gruß Nico
 
Von einer Standard HD4890 kann man nur abraten.

Die erste vernünftige HD4890 beginnt bei ca. 180€ mit der Vapor-X.

Die erste GeForce beginnt bei ca. 183€ mit der Palit.

Die beiden Karten sind vergleichbar.

Eine Standard HD4890 ist nicht umsonst so billig.

Das die HD4890 schneller als eine GTX275 ist stimmt nicht.

Gerade mal bei 8xMSAA hat die HD4890 die Nase knapp vorne, weil dass die Paradedisziplin der ATi Karten ist und 8xMSAA bei nV etwas anderes ist.

Die ist um einiges lauter unter Last als eine Standard GTX275 (3,6 vs. 6,3 Sone)

Alternativ zur HD4890 o. GTX275 könntest du eine HD4870 Vapor-X 1G nehmen.

Ist ca. 10-13% langsamer als eine HD4890, aber billiger und weitaus effizienter gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein absolutes Schrott-Modell bekommst kannst du die HD4870 ohne große Umstände an die 4890 Werte herranführen. Hatte ich damals mit meiner auch gemacht und hatte kaum schlechtere Temperaturen wobei das die Vapor Variante eh kaum stören sollte.
 
Problem mit der 4890 Vapor ist im Moment (noch) die schlechte verfügbarkeit. Frage ist wann sich das ändert.
 
kein probelm ich habe zeit,
momentan tendiere ich ja zur 4870, oder lohnt warten auf direct x11
 
Wenn du die zeit hast lohnt sich ein paar monate zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich auch warten, wenn du nicht unbedingt gezwungen bist.

Alternativ ist die 4870 1GB für aktuelle Preise (ab 120€) natürlich sehr interessant. ;)
 
wenn du jetzt kaufen möchtest würde ich wie die anderen schon gesagt haben die 4890 Vapor X raten. wenn du nur einen übergang zur dx11 serie schaffen willst würde ich einfach ne günstige ala HD4770 für 80€ vorschlagen
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh