Schnelle Kaufentscheidung, ASUS oder GIGABYTE?

lolig

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
742
Ort
Lkr. TÜ
So, stehe grad vor ner verdammt schweren Entscheidung.

Habe bemerkt, dass meine Komponten in einem anderen Shop billiger sind, als in dem, in dem ich schon bestellt hab :grrr: - so, hab dann schnell storniert und die Preiseinsparung lässt es durchaus zu, dass ich statt einen GA-965P-DS4 ein Asus P5B-Deluxe kaufen könnte, das nur 11€ teurer ist. Jetzt brauche ich Tips, welches der Boards ich nehmen soll. Bitte aus neutraler Sicht und kein ASUS oder GIGABYTE Fanboy Geflame. Gerne Auch Erfahrungen von Usern, die beide Boards hatten :drool:

Würde gerne diesen RAM drauf laufen lassen. Geht der?

MfG
lolig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mir das DS4 gekauft, allerdings ist mein Speicher noch nicht da, weshalb ich es nicht testen konnte.

Was ich aber sagen wollte, ist, dass der Speicher von Kingston zwar auf default sehr gut ist, aber leider ne OC-Krücke. Hab selber schon diverse Erfahrungen mit Kingston machen dürfen. Beispiel der "legendäre" TCCD Speicher von denen. Der lief nichtmal 30Mhz über default. Einfach Murks!
 
Wenn du Wert auf eine Lüftersteuerung MBseits und viel OC legst nimm das Gigabyte nicht.
Wenn du deine Lüfter anderweitig(hardewareseits) regeln willst nimm das DS4.

INTEl QST-MIST(Lüftersteuerung) gehört näml. für problemloses OC (kein an-aus) ausgeschaltet !

Zusätzl. haste dir auch gerade ,ich sag mal so, ungünstigen ,hochgezüchteten DDR667-RAM ausgesucht.... 3200Mhz mit einem E6400 sollten auf dem DS4 problemlos laufen.

Die Frage an dich sollte erstmal lauten: Was erwartest du an OC(MHZ?) von deinem Board und deinem gekauften RAM?!
 
Gute Wahl!Ich hab mir auch das p5b deluxe wifi bestellt - sollte morgen oder übermorgen kommen.:o)
 
Ich habe das Asus P5B Del und habe den Kauf nicht bereut. Sehr viel Zubehör ist dabei und OC geht auch gut. Das Layout ist auch 1a.
Wenn du kein Wifi oder ähnliches Zeug brauchst, dann kannste aber auch das Gigabyte nehmen. Kommt ganz darauf an welchen Hersteller du lieber magst. Vorteil beim Asus ist die 8 phasige Spannungsversorgung. Das DS4 hat nur 6 glaube ich
 
Hi MB-Profis,

ich verfolge nun seit Wochen einzelne Foren und lese die PC-Games Hardware, die ich für Gamer ganz gut finde. Dort hat in der September Ausgabe das Gigabyte Board DQ6 vor den ASUS mit "Kaufempfehlung" abgeschnitten.... jedoch lese ich auch negatives über das DQ6 Board... waren das vielleicht Kinderkrankheiten, welche jetzt behoben sind... ein User Ulli hat das DQ6 hier und ist sehr zufrieden.... die meisten nehmen wohl ASUS.... aber das liegt wohl auch daran, daß sie Marktführer sind... :rolleyes:

Das DQ6 soll auch gut den Quad-Core vertragen in naher Zukunft.... ist es auch Crossfire fähig?... daran denke ich vielleicht, irgendwann meinen PC wieder up to date zu machen in nem guten Jahr... bzw. 1,5 Jahre... :d

Möchte nen E6600 mit ner XT1950XTX reinhauen.... um Gothic 3 und NW2 in vollen Details geniessen zu können....

Das frustrierende ist, daß z.B. Alternate urplötzlich das DQ6 aus Ihrem PC-Konfigurator rausgenommen haben... als Begründung "warum" haben sie mir per Mail geschickt..."Aufgrund technischer Probleme mit dem Board"... was sie damit meinen haben sie mir leider nicht gesagt.... :-[ :confused: :fresse:

Gibt es irgendetwas offizielles, das das DQ6 viele Probleme macht?
 
Gibt doch einen Thread für das Giga - Mobo --- Dort wird's du sicherlich jede Menge Informationen finden
 
Eindeutig ASUS P5B Deluxe (Wifi)

Oder du nimmst gleich P5B-E.
Das Hat C2 Stepping was besser ist. Allerdings geht da der Ram meist nur bis 2.1 V einzustellen (es sei denn du erwischst das neue 1.02G Stepping).
 
Eindeutig ASUS P5B Deluxe (Wifi)

Oder du nimmst gleich P5B-E.
Das Hat C2 Stepping was besser ist. Allerdings geht da der Ram meist nur bis 2.1 V einzustellen (es sei denn du erwischst das neue 1.02G Stepping).
Das P5B-E hat doch keinen 2. PCIe Port für Crossfire oder?

@AfterBusiness
da hilft nur googeln oder die News verfolgen.
 
Hi !

Vieleicht auch den Service (Reperaturfall) beruecksichtigen, ich weiss nicht, wie das heutzutage bei Gigabyte ist, aber bei Asus ist der Service grottenschlecht und somit ein Anbieter der bei mir auf der Boykottliste gelandet ist...

Cu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh