[Kaufberatung] Schnelle, leise Platte für 50-60€

daniel1987

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen Festplatte (50-60€).
Auf die Platte kommt vermutlich alles drauf (Betriebssystem, Spiele, ...), die Größe ist mir aber relativ egal, 250GB würden auf jeden Fall reichen (lieber etwas günstiger ;) )

Ansonsten sollte die Platte eben so leise und so schnell wie möglich sein und nicht allzu schnell in Rauch aufgehen ;).

Bisher hatte ich folgende Modelle im Blick:

Western Digital Caviar SE16 250GB SATA II (WD2500AAKS)
Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS)
Hitachi Deskstar T7K500 320GB 16MB SATA II (HDT725032VLA360)
Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II (HD250HJ)

Welche davon wäre am besten geeignet ?
Oder gibt es noch andere/bessere Alternativen ?
Lohnt die etwas teurere Seagate ?

mfg Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von deiner Auswahl gefällt mir die T7K500 am besten, dürfte allerdings auch die lauteste deiner Liste sein.

Wie siehts denn bei den 320ern aus, in dem Fall eher die Hitachi oder die Western Digital?
(die Hitachi hat 2 und die WD 1 Platter oder ?)

Gibts noch bessere Alternativen (die erhältlich sind, ansonsten würde ich ja gerne die neue Samsung nehmen, aber so lange will ich eigentlich nicht mehr warten...)

Samsung HD-Serie, leise und schnell. Machst Du sicher nix falsch mit.

Ja die Samsungs gefallen mir ansich auch, aber scheinbar ist die Haltbarkeit ja nicht die Beste. Und das 320GB Modell, was ja noch ne Ecke besser als das 250GB Modell sein soll, kommt eben erst in nem Monat oder so.

Gibts eigentlich von Hitachi auch 1 Platter Modelle ?
Und worin liegt der Unterschied zwischen T7K500 und P7K500 und wofür steht hinten 500 bzw. 250 ?

Nimm die Hitachi Deskstar T7K500 320GB 16MB SATA II (HDT725032VLA360).

Mit dem Herstellertool (Feature Tool) kanns du das AMM aktivieren und somit die Lautstärke der Platte an deine Bedürfnisse anpassen. Die Platte ist mit aktiviertem AMM unhörbar.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh