schnelle Low Profile PCIe Grafik!?

Sam_Buca

Neuling
Hallo,
gibt es schnelle (also zum Spielen geeignete) Low Profile Grafikkarten mit PCIe?
Wo findet man diese bzw. was gibt es überhaupt. Soll in meinen neuen HPC...
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die 7300GT ist aber keine Low Profile.

Ich auch nicht. Solltest die nehmen denk ich, geht gut ab das Teil ;)

habe bei alternate auch noch eine Aopen 6600 Passic gekühlt gefunden...was ist davon zu halten?

mmh...die 7600 hört sich intressant an.Wie ist denn die 7600 leistungsmäßig (kenn mich da nicht mehr so gut aus)

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir eine 7600gs, die kostet auch nur 80€ und geht super zum übertakten !

wie ist denn die leistung der 7600GT im vergleich zur meiner noch verbauten ATI X800 XL

Du könntest eine 7600GT mit einer X850XT pe vergleichen. Also liegt die X800 XL ganz schön zurück.

Sam_Buca schrieb:
habe bei alternate auch noch eine Aopen 6600 Passic gekühlt gefunden...was ist davon zu halten?

mmh...die 7600 hört sich intressant an.Wie ist denn die 7600 leistungsmäßig (kenn mich da nicht mehr so gut aus)

Diese AOpen-Karte NICHT kaufen! Ich hab die auch gekauft und im Nachhinein nur Probleme mit der gehabt. Wenn du in Google suchst, wirst du sehen dass die Karte serienmäßig Probleme hat. Kaltstart und Boot-Probleme, Hitze-Probleme usw.
NICHT kaufen!

Ich hab jetzt die ATI Sapphire Radeon X1600 Pro HDMI Low Profile, gibts bei Alternate für 129 Euro. Läuft wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
also ist die 7600GT Low Profile die schnelleste und beste Karte im Low Profile format? Denke werde sie mir dann holen...
Danke an alle..

Ja, da ist mir keine schnellere bekannt. Und SLI fähig ist sie auch noch :d

ähm
ich glaub grad nicht, das die Lowprofile ist
ich glaub mal, dass da einfach nur ein falsches Bild drin ist.
Denn die abgebildete Karte entspricht exakt einer 7300GS/LE
Der abgebildete Kühler ist viel zu klein für eine 7600GT.
btw. auf der ASUS Seite ist auch keine Lowprofile 7600GT zu finden ;)

daher ist denk ich mal die X1600PRo die schnellste Karte...

mist schade...habe mich gerade mit der 7600Gt angefreundet:-(

Frag doch einfach mal bei Alternate an.
Die sind immer recht nett und schnell beim Antworten.
Am besten einfach mal anrufen.

€dit: Aber der Kühler ist nicht zu klein. Guck dir mal den Referenzkühler an. Der ist auch nicht größer.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die 6600 auch nicht übel ist:
Speicher

Kapazität 128 MB vorhanden
Typ GDDR3
Zugriffszeit 2 ns

Wenn das stimmt lässt sie sich auf 6600GT Niveau und drüber takten.
2ns haben die meisten GT´s auch und der Chip ist auch der selbe.
Nur ob die karte 128bit hat steht da nicht...

Ich würde dann wohl zu der X1600Pro HDMI greifen.

FR4GG3NST31N schrieb:
Wobei die 6600 auch nicht übel ist:
Speicher

Kapazität 128 MB vorhanden
Typ GDDR3
Zugriffszeit 2 ns

Wenn das stimmt lässt sie sich auf 6600GT Niveau und drüber takten.
2ns haben die meisten GT´s auch und der Chip ist auch der selbe.
Nur ob die karte 128bit hat steht da nicht...
Vergiss mich nicht!

Achja stimmt ^^
Hast recht :hail:

JAAAA 1000. post :banana: :d
Dazu hatte ich vorgestern mein 1-Jähriges hier. Ach ist ja echt ein schönes HWLUXX Wochenende für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich nochmal überlegen was ich da mache vielleicht hole ich mir dann ein gehäuse wo normale grafikkarten rein passen nicht nur low profile...

Sam_buca:
Sag mir doch mal bitte was du mit deinem System machen willst.
Spiele, Musik, mehrere Betriebssysteme installieren usw..

Wenn du aufwändige Systeme und Aufgaben hast, z.B. mehrere Betriebsysteme verwenden möchtest oder Virtualisierungen machen willst, dann nimm lieber ein normalgroßes ATX Gehäuse. Wenn du aber nur durchschnittliche Anforderungen hast und spielen willst (z.B. CS:Source) dann reicht ein kleines System aus.

Mein eigenes (mini-)System sieht so aus:
AMD Athlon64 3200+
Foxconn 6150K8MD-8EKRSH (µATX, Sound, VGA, G-LAN, SATA II RAID)
Sapphire Radeon X1600PRO (Light-Retail, HDMI)
2x Buffalo Mustang 512MB RAM DDR400
AOpen H360B inkl. 300Watt Netzteil
2x Samsung 80GB HDD
1x Pioneer DVD-ROM

Das System läuft top stabil, ca. 100FPS in CS:Source bei fast höchsten Details. Windows, Internet usw. funktioniert einwandfrei.

Hi,
also mein alter Rechner (siehe signatur,lief jetzt fast 3 Jahre Tag und Nacht). Ich brauch dem zum Internet Surfen,AppleJuice,Photoshop und Spielen ( Far Cry,CS).

Ja dann dürfte ein System das meinem oben ähnelt wunderbar für dich ausreichen..

@ azerty,
ist zwar etwas OT, aber ich interessiere mich auch für das 6150K8MD-8EKRSH. Ich habe aber bisher noch nicht herausgefunden, ob eine TV-Out Slotblende dabei ist!? War bei Dir eine dabei?

Ich suche dringend ein 6150 Board mit TV-Out und nur das Foxconn ist erhältlich.

Danke,
Neokixx

Meinst du mit der TV-Out SlotBlende, eine Low Profile Blende oder?
Die Dürfte doch bei deiner TV-Karte dabei sein?

Nein, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Mir geht es darum, ob das Board einen TV-Out hat. Ich denke auf dem Board gibt es zwar einen 4Pin-Anschluß, aber dafür benötigt man noch ein Slotblech mit S-Video und Composite Steckern.

Also die Frage: Kannst Du über das Mainboard einen Fernseher per S-Video oder Composite mit dem beiliegenden Zubehör anschliessen. D. h. ohne weitere Grafik- oder TV-Karte!

Danke nochmal,
neokixx

Hm gute Frage, hab den VGA-Teil des Boards nie gebraucht und benutzt.
Daher, es ist ein VGA Port vorhanden aber mehr kann ich dir auch nicht sagen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh