Schnelle PC-Zusammenstellung !! Gaming, Internet & Co.

DKH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
327
Ich will mir endlich ein neues System zusammen stellen lassen,
habe bereits folgendes Zusammengebastelt:

AMD Athlon64 X2 6000+

Asus M2N-SLI Deluxe

Sapphire HD3870 - 512MB -


Bei Alternate würde mit Versand ca. 470,- zahlen!
Meine Frau ist streng und hat ein letztmaliges Limit 550,- gesetzt!!!
Dies dürfe nicht überschritten werden (bei 5 - 10,- drückt Sie beide augen zu).

Sprich MAXIMAL 560,- !!

- - -

Ich habe jetzt bei Alternate die oben stehende Hardware HEUTE bestellt,
aber ist noch bis jetzt (23:04) in bearbeitung!
Ist also noch änderbar bzw. Stornierbar.

Bei www.mix-computer.de gibt es die HD3870 leider nicht, und der 6400+ ist günstiger als die 6000+.

- - -

Wie dem auch sei, der Rechner soll hauptsächlich für Spiele wie zb. Bioschock, World in Conflict, Stranglehold & Co. genutzt werden.
(kein Crysis! Will ich nicht spielen)

AA und AF ist mir nicht so wichtig, da ich es bisher nie Genutzt habe.
Ich Spiele normal in der 1042x768 Auflösung.

Ausserdem für Internet und allgemeine Aufgaben am PC.

- - -

Ich hoffe das waren die Wichtigsten Infos die Ihr braucht, und hoffe das Ihr als Super-Forum ^^ mich gut beraten könnt.


Anmerkung: Wenn Ihr mir ne Günstige Hardware zusammenstellt, bitte mit Link zum Schop!


EDIT >> Achso ganz vergessen, Arbeitsspeicher brauch ich nicht, da ich Zuhause A-Data 2 GB Vitesta Extreme Edition habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E4500---->95€
P35 Ds3---->85€
Hd3870 oder 8800GT von Saturn für <200€



Alex
 
zuersteinmal würde ich noch 3Wochen abwarten, da Intel dann den Penryn rausbringt und ältere Modelle im Preis gesenkt werden. AMD wird schätzungsweise die preise dann auch nochmal senken um konkurenzfähig zu bleiben.

zwar werden immer wieder die preise gesenkt werden, und wenn man nicht irgendwann einkauft wirds nie was mit einem neuen pc, aber kurz vor einer preissenkung fände ich ärgerlich. grad wenn ein limit beim budget gesetzt ist und man für das geld mehr leistung bekommen könnte.

ob du einen amd oder intel system aufbaust ist deine entscheidung, da derzeit aber viele von amd auf intel umschwenken würde ich den kauf nochmals überdenken. ein intel system performt derzeit einfach besser und ist nicht unbedingt teurer.
 
Also bei unserem Saturn gibt es die 8800GT nicht laut meinem Letzten Besuch!
Bin mir aber unsicher, jedenfalls war wenn ich mich Täusche teurer.

Mit deinem System kann man zb. Bischock jedenfalls gerade mal auf Low zocken!
Alleine wegen des CPUs =/


Ich bin auch kein AMD sondern eher INTEL Fan, aber mir geht es halt um leistung und gut und Günstig.
Und ich will nicht mehr warten, da ich schon seit 4 Monaten immer wieder aufschiebe ein neues Sys zu kaufen!

Was wäre dem mit diesem System:

E6550 - 154,-

P35-DS3 - 94,-

Leadtek WinFast PX8800GT-512M - 249,-
===============================
Wären mit Expressversand 518,95 !!!

Ist das ein gutes System und bekomme ich es vll. Günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DKH:

Der e6550 ist zu teuer, dann lieber nen e4500.
 
Auf Penryn warten und dann einen Intel Quad nehmen + ein Gigabyte Board zusammen mit einer 8800 GT!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh