schnelle System-Platte

sogesehen ist auch ne ssd ihren aufpreis nicht wert, denn ob man nun 120sek oder 60 sek bootet is buggie, in der zeit holste dir morgens nen kaffe und fährst tagsüber die kiste wenn überhaupt innen standby.
genauso bei programmstarts, unter vista haste einmal den firefox geladen, für 3 sekunden und den rest machste auch in einer sek, da des im ram gecached wird.
ich selbst hab ne intel ssd in meinem laptop getestet (uügrade von 5400rpm platte) und hatte im alltagsbetrieb keinen nennenswerten vorteil.

also wenn du so rangehst, kannst du dir da jegliches upgrade sparen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, die SSD ist es wert. Weil man den Unterschied sehr deutlich spürt.
 
madz zu ner guten ssd ja, zu ner 0815-4711 ssd nein, es gibt zu viel schrott aufm markt
 
also ich hatte schon alle platten...

die raptor is altes eisen und total überteuert

die ssd is mega geil...supertalent,vertex,intel aber auch teuer
die geschwindigkeit is aber sensationel...man merkt 100 mal mehr als bei nem ram oder cpu upgrade

wenn du aber einen guten kompromiss eingehen willst dann nimm die billige gute wd black/blue reicht für den normlauser locker aus
 
Aber nen unterschied zwischen der black 1000 und der 640er gibts nicht, oder? Weil dann würd ich gleich die mit 1TB nehmen.
 
ein platter mehr, sonst nix
 
Als Systemplatte finde ich alles unter 120Gb im Übrigen absolut ungeeignet. Was bringt es denn bitteschön nen OS auf ner SSD zu haben, wenn die wichtigen Progs/Games/Tools auf ner normalen HDD liegen??? Und wenn man dann noch 8Gb RAM hat, bleiben mit Windows Seven und Ruhezustand noch genau 8Gb für Software übrig. Ist ja lächerlich...
wieviele programm muss man installieren das man über 100gb als system partition/platte benötigt?? und vor allem was zahlt man dafür, kann sich doch kein normaler mench lesiten!
 
also ich stimme hiob vollkommen zu... ich verstehe nicht warum sich die leute nicht gleich 8 256gb ssd´s kaufen. da kommt man doch höchstens auf 4500€. das is doch nen schnäppchen. noch nen i7 XE und 32GB ddr3 ram, dann hat man doch nen einigermaßen akzeptabeles system.
:d

also ich würd gerne wissen, was du an 120gb unbedingt notwendiger software hast.ssd´s sind doch eig. (zumindest bei dem jetzigen preis) nur fürs system da, das es schneller bootet und der explorer läuft.
 
für win xp und etliche progs reicht ne 30gb ssd dickstens aus, nutze selber ne ocz vertex im surf/arbeitsrechner und möche sie nicht mehr missen
für vista oder windows 7 solltens aber schon 60gb sein
 
warum? dachte 7 sollte jetzt wieder etwas schmaler sein. XP hat sich doch so mit unnötigen daten zugemüllt?!
 
also mein vista64 ist nichtmal 16gb groß
und das bei 8gig ram, java, pscs4, illuscs4 und netbeans

wobei auslagerung abgestellt und hibernate brauch ich auch nich...
 
warum? dachte 7 sollte jetzt wieder etwas schmaler sein. XP hat sich doch so mit unnötigen daten zugemüllt?!
jo sagt man so. nur komischerweise hatte meine windows 7 installation ohne das ich sie gross benutzt habe und nix installiert habe innerhalb kürzester zeit die 30gb voll geballert
 
Zum "allgemeinen Arbeitsgefühl" trägt eine SSD viel mehr bei, als Quadcore, >4GB Ram oder was auch immer.
Bei mir belegt Vista64 incl. aller im Moment benötigten Programme und 2GB Auslagerungsdatei 21GB. Wobei ich schon eher ne 64 nehmen würde, man weiß ja nie.
 
wobei im prinzip ja dann 32gb reichen würden, da man das OS ja sowieso nur ca. 3-4 Jahre behalten möchte, als "freak", weil man will ja aktuell sein. Man müsste ma so ne Umfrage machen, wer alles vista hat, und wer xp und wer was ganz anderes. also ich hab noch xp, hatte kurzzeitig vista, nur das ging garnicht, glaube im nachhinein aber, das ich da was falsch gemacht habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh