[Kaufberatung] Schnelle und leise 500GB-Platte

+Flori+

Semiprofi
Hallo,

Ich suche eine schnelle und leise 500GB-Platte.

Gibts da was zu empfehlen?

Wie sieht es denn mit den SpinPoint T166/F1 aus?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch immer das gleiche theater!
die einen empfehlen dies, die anderen das... :fresse:

ich empfehle immer aus eigener erfahrung SEAGATE (marktführer), also in deinem fall die:
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II (ST3500320AS) mit 5 Jahren Garantie
http://geizhals.at/deutschland/a268329.html

ansonsten wäre WESTERN DIGITAL nach SEAGATE mein 2. favorit :)

die SAMSUNGs sollen auch schnell sein, aber bei denen hört man extremst von ausfällen und dass die nach einer weile lauter werden usw.!

musste selber entscheiden.

das ist wie bei den autos oder frauen, die einen stehen auf bmw, blond und dicke augen, die anderen mögen mercedes, brünett und kleine, feste augen :fresse:

Im vergleich zur 1-Platter 250GB Barracuda (die ich hab) soll die 500GB nicht so toll sein, warum auch immer...

So weit ich weiss ist die SP T166 ganz ordentlich was Tests so besagen, hab sie mir auch bestellt (bzw. als Autausch für ne defekte Maxtor aus ner RMA erbeten).

Bei ebay gibts (oder gabs) die T166 für 77 Euro beim Händler. Hab selber 7 St. davon aktuell im Betrieb und kann die vollstens empfehlen. Ist noch keine Ausgefallen, lauter geworden oder sonst was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh