Schneller, höher & weiter - die Hardwarejagd

grossvater: dito:d seh ich auch so. wobei ich mit ner 6800gt auch net highend bin. aber hier im hardwareluxx sind wir auch deutlich über dem pc durchschnitt. und auchja, weil jemand geschrieben hat, die zielklasse, also gamer sind alle so 16-20, die haben das geld oder plündern halt die haushaltskasse..... um die grafikkarte für 500euro zu kaufen....
muhaha, meine 6800gt hat vorm halben jahr mich 160!! euro gekostet, es lebe das optimale preis-leistungsverhältins!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ich kann euch da nur recht geben ^^ ich als schüler hätte netürlich au sone megakiste... was habich? ales was zur zeit des kaufes das beste preisleistungsverhältnis hatte!
und ich denke das wird sich au nie ändern, vll mal heir und da n bisken mehr ausgeben aber im grunde selektiere ich nur nach p/l !

mein sys habich jez schon seit sommer 2005 und ich kann bhis jez eigentlich immer noch alles 1a zocken! es ist ein:

a64 3000+ @2.4ghz
x800xl
1gb ram

reicht heutzutage noch für alles, muss man denn immer aa und af auf volle pulle stellen?`! sehe das net so, reicht doch auch wenn das spiel auf normalen details läuft... und bis jez läuft jedes spiel bei mir noch auf hoch... also wieso neue hardware?

Ich frage mich ernsthaft wie sich manche Leute atuelle High-End Komponenten bei derartig schlechtem P/L-Verhältnis kaufen. Ist denen ihr Geld denn wirklich so egal?

Und nochmal was zu den Benchmarks: Ich benutze auch des öfteren 3DMark03. Aber nur um zu testen ob meine OC-Versuche auch stabil laufen.

MfG

Pc ist kein Schwanzvergleich es ist ein Hobby und Leute die meinen sie müssen lästern - "Uh, schau mal der hat wieder ne neue graka - bonze!" - Sind einfach nur neidisch oder haben ne abstossende Meinung. Aber bitte wenn ihr meint! Ich z.b. hab erst vor 1 Monat mein System aufgerüstet (A 3700+, 2x 512MB OCZ Ram VX4000, GF7800GT), aber ich habs wieder verkauft und mir ein kostengünstigeres gekauft (A 2500+, 2x 512mb crosair, x800). Und wieso denken sich jetzt alle - Genau ich wollte mal meine Bude auf vorderman bringen ich hab mein ganzes Zimmer renoviert! Alles Neu! Und das war mir schon mehr wert als alle Spiele auf 1600x1200 spielen zu können. Vom neuen Ehebett hat auch die Freundinn was^^ - Spaß bei Seite... das ist halt meine Meinung schreibt was a wollts

Kurzer Einwurf, ich finde es interessant wie verschieden doch die Meinungen zu dem Thema sind, und vor allem scheint die Mehrheit in diesem Thread wirklich nach PreisLeistung zu kaufen, sehr interessant :)

Ich sags nochmal, Hardware is was tolles, wenn dieses Jahr die neuen Generationen kommen bin ich auch mit dabei, es macht halt nur Spass zum Thema zu sinieren :coolblue:

Überlege gerade das Thema mal speziell auf Notebooks zu schreiben, so ala ("Will ne geile CPU & geile Grafikkarte, mir doch egal wenn die Tastatur durchhängt!") :xmas:

seh ds auch so wie der threadsteller

hab au nur nen 3000+(wobei der 2600mhz macht, er aber trotzdem nur auf 1,8 rennt) der aber für alles reicht, warum nen dualcore kaufen? brauch die leistung nicht o_O

warum ne 7800gtx o.ä. kaufen? meine x800xl schafft farcry ruckelfrei auf max einstellungen und fear auch

außer für benchmarks und framejagd is der ständige neukauf nich zu gebrauche

GrossVater schrieb:
ich seh das so:

wer nich mithalten kann hat hier nix zu suchen! hier ist hardwareluxx! nicht hardwarebudget :)

na dann wo is dein 7900ultra extreme SLI und dein 4800+ ?

mehr muss man dazu echt nicht sagn...

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec...das stimmt aber nunmal...siehe dazu auch meine Sig...einige verstehen das bis heut nicht...die Meinung ist ja ok, nach P/L zu gehen, aber dann bitte nicht hier versuchen anderen die Meinung aufzubinden.

Die, die auf P/L kaufen, scheinen oft keine Akzeptanz gegenüber den etwas "finanziellen besser ausgestatteten" zu haben....

Moment, nicht das diese Meinung hier so stehenbleibt.

Mit
keine Akzeptanz gegenüber den etwas "finanziellen besser ausgestatteten" zu haben....
hatte die Idee beim Schreiben nichts zu tun, es war rein Fun an den Situationen und "Hetzjagten", nicht weiter...Spass eben :)

Es ging & geht sicher nicht darum hier Geldbestände gegeneinander aufzurechnen und daraus dann denen einen Strick zu drehen die sich mal was leisten, keinesfalls...tu ich doch ebenso...trotzdem machts Spass sich diese Bewegungen anzuschaun und mal einfach von der Leber weg drüber nachzudenken :coolblue:

So, ich hoffe das ist jetzt klargestellt und es kommen keine Missverständnisse auf :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh