[Kaufberatung] Schneller Office PC

~|Mr.T|~

Enthusiast
Moin, moin,

ich bin dabei für meinen Onkel einen schnellen Office PC zusammen zu stellen.
Dabei habe ich zwei verschiedene Warenkörbe erstellt:

AMD-System:
https://www.mindfactory.de/shopping...2209211131e2ead900a8baa0381866de7008ee526889d

Intel-System:
https://www.mindfactory.de/shopping...220f69fe1891bcdf0418e91ee9c0612d9e850e35b3d30

Die Grundkomponenten sind im Prinzip immer gleich. Was kann man dort verbessern bzw. welches dieser zwei ist zu empfehlen?

Und vor allem, passen die CPU-Kühler in das Gehäuse?

Gruß
~|Mr.T|~

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du bzw. dein Onkel unter einem Office PC? Unter dem Begriff Office verstehe ich ehr Arbeiten. Braucht er wirklich eine 4 GB GTX 680 und 32GB Ram? Im Grunde genommen kostet die Grafikkarte alleine schon so viel wie ein grundsolider "Office PC" für normale Büroarbeiten.

Quickley du hast noch den Warenkorb vom Flugsimulator geladen :p

Die Frage bleibt aber immernoch, was versteht dein Onkel unter Office? Word ,Exel (mit viel/wenig berechnungen) ,Bild/Videobearbeitung oder sogar CAD? Oder einfach nur internet und bischen youtube schaun? Wie siehts mit Spielen aus?

Ansonsten habe ich mal drüber geschaut:

NT zu groß 300W reichen da mehr als aus (denke mal die sind wegen dem Kabelmanagement drin)
1600er Ram braucht man nicht umbedingt, der günstigste 1333er reicht eigentlich (ist aber ok für den Preis)

Z77 Mainboard muss nicht sein, beim Intel, da würde ein B75er ausreichen

Gehäuse würde ich eins mit front-USB3 nehmen.

Mugen3 ist schön, kann aber auch etwas kleiner ausfallen. (z.B. Katana)

Je nach Anwendungen sind beide CPUs für nur Office/internet (nach meiner Deffinition) zu schnell. Beim AMD würde ich auf jedenfall den 5700 nehmen, wenn OC keine option ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also er wollte einen sehr schnellen Rechner haben (alles soll sehr schnell starten). Er hatte sich sogar schon ein Angebot eingeholt, dass einen 3570k beinhaltet hat ;-) von daher, wenn's ein bisl überdimensioniert ist, ist's nicht so schlimm, soll auch die nächsten drei-vier Jahre halten ;-)

Wenns nur um Office geht, reicht die nächsten Jahre auch ein Phenom x4 (oder sogar x2). Also wenn spezielle Software oder Hobbies da sind, wäre es nicht schlecht diese zu wissen. Frag bitte noch mal nach.

Um "alles sehr schnell zu starten" reicht nämlich auch ein Intel ATOM mit einer SSD, um mal etwas zu übertreiben.

Ob der Rechner jetzt ein "wenig" überdimensioniert ist, kann man erst richtig beantworten, wenn du uns mitteilst, welche Software darauf laufen soll. Also womit hantiert dein Onkel im Büro rum? Nur Word und Excel? Oder gehts hier bereits um professionelle CAD-Anwendungen oder Bild- und Videobearbeitungen? Das alle Programme schnell starten, sagt ja eigentlich noch nichts richtiges über die Leistung aus.

Also ich schätze mal, dass es hauptsächlich Office, Internet und vllt ein klein wenig Bildbearbeitung ist. Keine aufwendigen Zeichenprogramme oder der gleichen, dann müsste ja bei der Grafik nachgelegt werden ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh